[Metal] Kompletter Song

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hi,

habs mittlerweile endlich geschafft, mal nen kompletten Track aufzunehmen. Diente jetzt eigtl. nur zur Preproduction, aber eigtl. find ichs gar nicht sooo schlecht.

http://dl.dropbox.com/u/885543/mixpod.html

Anregungen oder Kritik: gerne.

MfG
 
Eigenschaft
 
beim gesang zwischen die s und t laute ordentlich...deesser oder eine nich so starke höhenanhebung?

ansonsten...echt fetter sound
vl könntest du die BD und die Snare nochn bissl besser rausholen...hast du in den gitarren die frequenzen von denen rausgenommen? muss ja nur n q faktor von 5 oder so sein^^
 
Deesser hab ich auch noch gar nicht drauf merk ich grad....viel mir aber auch so gar nicht auf. Danke für den Hinweis. Das mit den Gitarre - Bassdrum - Snaredrum passt denk ich eigtl. so. Vorher hatte ich sie auch etwas rausgeholter (?!?!?!), aber denke auf dauer ist es so besser.

MfG

Edit: Updated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Cooler Song :great:

Soundmäßig gefällt er mir jedoch eher weniger.
Git und Bass klingen zwar Fett, aber gerade dadurch recht undifferenziert.
Snare und Kick können etwas mehr Attack vertragen und für meinen Geschmack etwas präsenter sein(im Sinne von bei wichtigen Frequenzen konkurrierende Instrumente etwas absenken).
Die Becken und gerade die HiHat klingt aber übelst nach "au der Dose". Da solltest du nochmal beim Miditrack ansetzten und Lautstärke bzw Sample variieren. Das schafft deutlich mehr Luft.
Gerade durch die bissige HiHat (und ausserdem Crash) Links fehlt rechts in den Hohen Frequenzen einfach ein Gegenpart, was einen räumlich recht unausgewogenen Sound erzeugt (jedenfalls für meine Ohren). Vll hilft es, das Blech nicht ganz so Hart zu pannen.

Allgemein würde ich mit der Kompression etwas zurückgehn, sowohl ratio, als auch Threshold auf den Einzelnen Spuren, wie auch auf der Summe.
Insgesamt mumpft der Sound auch noch deutlich, aber auch das kann Hörgeschmack sein.

So Far...

Laguna
 
Ja mir fällt selbst auf, dass da bisschen die Luftigkeit fehlt^^....werd ich später im richtigen Mix natürlich berücksichtigen. Dann werd ich auch mehr Liebe beim Schlagzeugprogramieren an den Tag legen. Danke schonmal für die Kritik!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben