[Metal] Kritik+Verbesserungsvorschläge

SpanK
SpanK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
05.04.07
Beiträge
166
Kekse
139
Nabend, ich bräuchte mal ein paar frische Ohren...

Hab ner befreundeten Band bei ihren Demoaufnahmen geholfen und wollte euch fragen was ihr von dem Mix haltet.

Alle Instrumente wurden gleichzeitig im Proberaum eingespielt und mit einem 24 Spur Alesis HD-Rekorder aufgenommen. Mischarbeit ist in Cubase SX3 passiert.

Vielen Dank und liebe Grüße, SpanK :)

http://www.file-upload.net/download-1113835/Tollwut---Triumph2.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein wahrlich trollischer Song! :D
Erinnert mich an viele ältere "Black"Metal Produktionen. Man könnte meinen hier eine Skandinavosche Band aus den 90ern zu hören :)
Und so möchte ich es auch bewerten.
Im Grunde ist die der Sound nicht "Radiotauglich" aber ich vermute mal ganz stark dass das auch nicht beabsichtigt ist. Ich finde er passt sehr gut zur Musik! Er ist roh, drückt und dennoch transparent.. Es klingt unpoliert in besten Sinn. Und ich würde auch nicht viel daran ändern!
Das einzige was mir etwas aneckt ist das manchmal leicht unsaubere Spiel. Z.B die Palm-Mutes ab 3:14 matschen ... Aber auch dass kann man als "true" sehen :D

Hoffe du kannst mit meiner kritik (auch wenn nix von "Snare lauter, Bass zu tief etc..) drin steht trotzedem etwas anfangen... Mir gefällts!

LG - Captain-P
 
Vielen Dank erstmal für das Lob - ich reiche es weiter ;)

"radiotauglich" soll das wirklich beim besten Willen nicht sein :p

Das unsaubere ist halt schade - aber was soll man machen... Ich mag auf jeden Fall die Musik und der Mix gefällt mir selbst *stink-stink* auch ganz gut :)

Danke für die Kritik :)

MfG SpanK
 
ganz ehrlich, ich find den mix ziemlich gut.
vllt. etwas mehr höhen oder mitten in den gitarren damit mehr attack da ist?

ansonsten voll ok :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben