[Metal] Mal wieder was .. halb fertiger Song

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.364
Kekse
19.785
Hallo,

hier mal mein aktuelles Projekt zum "Zwischenhören" ... Ist erst halb aufgenommen und hab mich gerade etwas totgemixt und wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe verucht Wert auf Räumlichkeit zu setzten. Einfach dass es schön voll klingt und nicht so steril und eng... und auch dabei versucht nicht zuviel zu komprimierren. Natürlicher (als meine bisherigen Mixe) sollts klingen (wenn man von natürlich da sprechen kann - ist eh nix echtes dabei :D).

http://uploaded.to/?id=t16h4wd1tunod8746binuwzqqpppczmc

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
[EDIT] ... der Vergleich hat sich erledigt..

hier die neuste Version: (wer die Vocals findet (Meine ersten Vox ever - und dann gleich mit einem Kopfhörer aufgenommen :D) kriegt nen Keks ;) )
http://uploaded.to/?id=zsnv7b

LG - Captain-P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber sobald ich lauter mach verschwindet die snare nach hinten, besonders bei dem teil mit dem ride, cooler effekt :D

vielleicht hilft es irgendwo im oberen snare-bereich die gitarren und die bassdrum abzusenken, oder die gitarren mit der snare leicht sidechain-komprimieren
 
Ja, den Effekt habe ich mir auch schon patentieren lassen :D ...
Nee, werd das mal untersuchen. Ist mir selbst noch nicht aufgefallen ;)
 
Also ich finde insgesamt klingt es richig geil.
Am klang der Snare könnte man (meines befindens) etwas schrauben. Das Solo etwas in den Vordergrund. Und die 2x Gitarren Links und Rechts einen kleinen Müh mehr nach innen...Nur ein Müh! ;-)

Geiler Basspart! Da könnte jedoch Links die Hihat etwas leiser..irgendwie macht diese diesen Part etwas sehr unruhig.

Ansonsten
und auch dabei versucht nicht zuviel zu komprimierren.


*hust*.... WIE BITTE? xD

Ansonsten...Saubere Arbeit! Kommen die Drums von Addictive Drums?
 
Danke fürs Rreinhören! Ja, ist Addictive Drums.
 
Das mit den Räumlichkeiten hat geklappt, aber mit dynamik brauchste bei gesampleten Drums nicht kommen. :D

Finds aber auch unglaublich matschig, vorallem in den Höhen... :/
bin ich so von dir eigtl. net gewohnt.
 
Finds aber auch unglaublich matschig, vorallem in den Höhen... :/
bin ich so von dir eigtl. net gewohnt.

Ich hab die Höhen stark komprimiert und auch viel excited .. vieleicht nehm ich mal dafür mehr eq und weniger das andere... Ich hab auch das Gefühl, dass ich in den Höhen etwas übertrieben habe.. Im Endmix wirds weniger. Ich nehm aber erstmal fertig auf!
 
Hey!
Wo kann man den Keks abholen (0:10,5 :D)? Geiler Song! Vor allem ab 0:50, solche Teile liebe ich! In meinen (halt doch ungeschulten) Ohren klingt der Gesamtmix ziemlich gut, die Snare würde ich halt doch etwas lauter/hörbarer machen! Der Basspart, von dem gesprochen wurde, ist sehr gelungen, von dir eingespielt? Mit einer Gitarre? Darauf folgen auch coole Gitarren, auch vom Klang/der Zerre her...
Und ich finde du hast die Drums ziemlich gut humaniziert, bzw. dynamisiert ;)


lg
Armin
 
Hi Armin, danke für die Beeren ;) also den Keks kriegst du wenn du ihn dir abholst :D
Irgendwie hacken alle auf meiner Snare rum ... dann wird wohl was dran sein. Werd's im Endmix berücksichtigen.
Ja, den Basspart habe ich selber eingespielt (bin aber spielerisch damit nicht so zufrieden - der und einige andere Teile (nicht nur Bass) sind nur schnell eingezoggt und werden noch sauberer einespielt bzw. verfeinert) und das - tataa - auf einem Bass :p. ... wie gesagt, ich werd ne aktuelle Version uppen wenn ich mit dem Song fertig bin (kann sich nur noch wochen handeln ;) )

LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben