Metal master pack + Fette pick ups

typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
375
Kekse
188
Also, ich überlege seit einiger zeit mir ne Warlock anzuschaffen...
Da ich das design der warlock im "metal Master Pack" sehr ansprechend finde, kam einem freund von mir die idee, doch einfach dieses set für wenig geld zu kaufen und dann mit fetten pick-ups aufzurüsten.
Jetzt die frage an euch: Würde sich das vom preis her lohnen?
Wenn ja, welche pick-ups würdet ihr mir empfehlen, da ich mich da nich so gut auskenne, um diversen thrashmetal zu spielen.
Und reicht die verarbeitungsqualität der besagten Gitarre für diese zwecke aus (griffbrett, Bridge, etc...)
 
Eigenschaft
 
Ich denke es würde sich auf keinen Fall lohnen... Für nen anständigen Humbucker musste schon mindestens 120 € blechen (also für einen der besser ist als der pickup der schon drin is). Außerdem hängts ja nicht nur von den pickups ab wie ne GItarre kling^^.

Mfg Layla
 
Nein. Die Gitarre ist schlecht, da lohnen sich auch keine EMGs...spar lieber und kauf dir ne vernünftige Gitarre (Ibanez RG, LTD 100, höhere BC Serie). aber mit so nem Krempel wirst du nicht glücklich, ist die GItarre Mist hilft da nix!
 
ok, danke.
Dann werd ich mir wohl ne Platinium Pro Warlock holn...
Oder ich warte, bis ende 05 der custom shop von BC rich eröffnet wird (im inet).
 
Also ich hab ne Platinum Warlock, die ist ganz ok....Ich würde jetzt auf jeden Fall eine mit Floyd Rose kaufen, da kann man das Tremolo besser nutzen, meine verstimmt sie sich schon nach ein Mal benutzen.....von BC Rich gibts halt nur die (hässlichen) Speedloader-Floyd Rose...
 
:screwy: @ layla: ich weiss ja nicht wo du deine tonabnehmer kaufst aber gute humbucker (duncan invader, emg 81, ...) kriegt man für unter 100€!
 
Wenn Layla von EMG Pickups redet ist die Preisangabe schon gerechtfertigt....
 
Tremolo is nich soo wichtig...
Benutz ich eher selten, benutze im mom. auch hauptsächlich ne Ibanez SZ und die hat von ja keins.
Aber ansonsten würde auch noch eine Randy Rhoads von Jackson zur auswahl stehn...
 
Du spielst Trashmetal??? Spielst du auch Slayer??? Da braucht man das Tremolo in fast jedem Lied.....
 
ne die emgs sind nicht alle so teuer:
emgs
 
DARKomen schrieb:
:screwy: @ layla: ich weiss ja nicht wo du deine tonabnehmer kaufst aber gute humbucker (duncan invader, emg 81, ...) kriegt man für unter 100€!
+++

Du spielst Trashmetal??? Spielst du auch Slayer??? Da braucht man das Tremolo in fast jedem Lied.....
man muss ja nicht immer covern... :rolleyes:
und sonst kann man sich ja auchn neues solo einfallen lassen
 
Sagen wir mal so...
Ich übe mich an Slayer, was dann teilweise aber etwas hochgegriffen ist.
Aber Slayer dann sowieso nich so viel. Eher Destruction, find ich geiler.
und ach ja... Slayer und Destruction machen Thrashmetal kein trashmetal (musst du mal übersetzten, dann machts auch sinn^^)
 
@ typhoon: was hast du eigentlich für nen verstärker? weil ohnen einen guten verstärker hört man die unterschiede von gitarren kaum.

ich sehs bei mir: wenn ich bei meinen Drive 20W meine strat-kopie oder die ESP Horizon II anschließ hört man den unterschied kaum :screwy:
 
Line 6 Spider II 75W
 
ok das sollte reichen! :great:
 
typhon schrieb:
Oder ich warte, bis ende 05 der custom shop von BC rich eröffnet wird (im inet).

hach ja. erst ne billigklampe kaufen wollen und plötzlich die creme de la creme....


"soll ich mir ne Stagg BC-300 kaufen? ach nee, ich wart lieber und kauf mir ne PRS Private Stock!" :redface:
 
Es ging ihm ja nur darum ob die nicht vllt. doch eventuell was taugt ;)

Was für ne Gitarre hastn du bisher (ich hoff du hasts noch net gepostet, wenn ja dann hab ichs überlesen :redface: )


@slipknot7:

Es gibt auch BC Rich mit normalem lic. Floyd Rose, das sind dann die Platinum Pro. Die Platinum non-pro ham halt nen net so tolles Vibratosystem, sind dafür aber fast 100€ billiger!

Die NJ ham halt dieses Speedloader. Is praktisch, sieht aber mörderisch beschissen aus und kosten auch knapp 600€.
 
Denk ich auch mal @ DARKomen

@blackz: bleib mal locker, ich fand nur das design geil. und wie du vieleicht lesen konntest (kannst du doch, oder?) wollte ich ja einige umbauten vornhemen lassen. Ausserdem ist der beitrag mit dem customshop mit leichter Ironie zu verstehn.

@AgentOrange atm hab ich nen sratnachbau von Baltimore:D
und ne Ibanez SZ 320
 
AgentOrange schrieb:
@slipknot7:

Es gibt auch BC Rich mit normalem lic. Floyd Rose, das sind dann die Platinum Pro. Die Platinum non-pro ham halt nen net so tolles Vibratosystem, sind dafür aber fast 100€ billiger!
Stimmt, hab ich voll vergessen.....wahrscheinlich weil die unser Gitarrenladen net hat....:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben