[Metal] Meinungen/Tipps erwünscht

  • Ersteller PatShallBe
  • Erstellt am
P
PatShallBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.20
Registriert
08.05.08
Beiträge
33
Kekse
0
Moin!

Ich bastel aktuell an der Pre-Production unseres nächsten Albums. Mich würde mal eure Meinung zum Mix interessieren, da ich im Grunde kein Plan davon hab und mir alles "Learning-By-Doing" mäßig aneigne. Eigentlich gehe ich nur nach meinem Gehör und Geschmack :D

Equipment/Software:

Toneport GX
Cubase SX 3
EZ Drummer + Drum Kit From Hell

Hier mal ein Ausschnitt:

http://rapidshare.com/files/139313937/fisb-musikerb.mp3.html

Gruß,
Pat
 
Eigenschaft
 
hmkay...dann aufm eigenen server:

 
Servus,

die Gitarren klingen nicht schlecht. Etwas trocken aber vernünftiger Grundsound. Vieleicht ein wenig zu weit aussen... Einen Bass kann ich nicht wirklich hören ... Die Drums klingen furchtbar steril und künstlich (Ez halt.. klingt m.M.n. immer kacke...)
Insgesammt ist es mir zu leblos und kalt, aber ein cooler Song :) !

LG - Captain-P
 
jo, wie gesagt, ist nur als pre-production gedacht..also im grunde zum "arbeiten". is halt ne sehr einfache und effektive art songwriting zu betreiben und verschiedene sachen auszuprobieren. für die cd ist schon ein professionelles studio gebucht ;)

bzgl. der drums: gibt es andere empfehlungen? also ohne die drums tatsächlich aufzunehmen, weil dafür fehlen mir hier einfach die möglichkeiten. als basis hat unser drummer halt die drums als midi programmiert wie er sie auch live spielt. d.h. ich habe also midis der einzelnen drumkit elemente.
 
jo, wie gesagt, ist nur als pre-production gedacht..also im grunde zum "arbeiten". is halt ne sehr einfache und effektive art songwriting zu betreiben und verschiedene sachen auszuprobieren. für die cd ist schon ein professionelles studio gebucht ;)

Dafür reicht es natürlich allemal ;)

bzgl. der drums: gibt es andere empfehlungen? also ohne die drums tatsächlich aufzunehmen, weil dafür fehlen mir hier einfach die möglichkeiten. als basis hat unser drummer halt die drums als midi programmiert wie er sie auch live spielt. d.h. ich habe also midis der einzelnen drumkit elemente.

Da gibt es einige...

BFD 2 z.B. klingt interessant, hab es aber selbst nicht probiert.
http://www.fxpansion.com/index.php?page=53

Benutze selber Addictive Drums
http://www.xlnaudio.com/

hab mal nen kleinen Schnipsel von mir hochgeladen... (bin selber gerade am mixen...)
http://www.file-upload.net/download-1061201/demo1.mp3.html

Und noch einige mehr... guck mal hier
https://www.musiker-board.de/vb/hiend/279994-drums-hiend.html
 
bzgl. der drums: gibt es andere empfehlungen? also ohne die drums tatsächlich aufzunehmen, weil dafür fehlen mir hier einfach die möglichkeiten. als basis hat unser drummer halt die drums als midi programmiert wie er sie auch live spielt. d.h. ich habe also midis der einzelnen drumkit elemente.

wie wärs einfach mal mit hall auf die drums?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben