Metal mir Vintage-Bünden (Fender Mex Fat Strat)?

von Snowball, 12.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.06.06   #1
    Geht das oder wird das unangenehm?
     
  2. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 12.06.06   #2
    Denke schon, warum sollte es nicht gehen. Liegt allein am Spieler selbst, wie er damit zurecht kommt.
    Und obs unangenehm wird musst du am besten selber testen, für den einen ist es unangenehm, für den anderen nicht.
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 12.06.06   #3
    Sobald du anfängst ein Metal-Riff zu spielen, bekommst du stechende Schmerzen in den Fingern. :( Ich würds nicht probieren.



    Was manche für ein Welt- bzw. Gitarrenbild haben? :screwy: :rolleyes:
     
  4. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.06.06   #4
    Was ist mit medium jumbo?
     
  5. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 12.06.06   #5
    Das könnte evtl. elektrische Schläge geben. :(

    P.S.: Öhm, erkennst du die Ironie in meinen Beiträgen?
    Und sind deine Fragen wirklich ernst gemeint?
     
  6. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 12.06.06   #6
    @snowball,
    ich hab keine wie das ist, aber einen tipp kann ich dir geben:
    Try it, before you buy it! ;)
    Geh in den laden spaziert wenn einer in der nähe ist, (wenn nicht kann man auch mal nen tagesausflug machen ;) ) und probier es doch mal aus. Man kann auch im nachhinein andere bünde drauf machen lassen.

    MFG, El Bombero
     
  7. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.06.06   #7

    1. hab ich die Ironie in deinem ersten post NICHT erkannt, sondern ihn ERNST genommen, weil ich dachte, dass sich dein Zusatz auf den post VOR dir bezüge. Sonst hätte ich die Frage nach den medium-jumbo Bünden nicht in der Art gestellt.
    2. ist meine Frage sehrwohl berechtigt. Was meinst du bitte, wofür es jumbo-Bünde gibt? Ich antworte mir mal selbst: Zum Beispiel um angenehm drauf Metal zu spielen.

    Ich kann nicht immer, wenn ich ne Frage hab in den Laden und drei Gitarren anspielen gehn. Wofür ist dieses Forum bitte da?! :screwy:

    edit: Und wie du von meiner Frage auf mein Weltbild kommst, ist mir schleierhaft. Ich finde, du solltest dich mal ein bisschen zusammenreißen. Ich bin dich weder irgendwie blöd angegangen, noch hab ich hier irgendeinen Müll gepostet.
     
  8. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.06.06   #8
    Die verschiedenen Bund-arten bieten lediglich ein anderes Spielgefühl, bei Jumbo Bünden z.B. berührt man das Griffbrett mit den Fingern gar nicht mehr, ähnlich wie bei einem Scalloped-Hals.
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.06.06   #9
    das hat NICHTS mit dem musikstil zu tun, sondern nur mit den vorlieben des gitarristen. es gibt sicher zigtausende gitarristen die mit vintagebünden metal spielen, genauso solche die mit jumbobünden einen super blues hinlegen...
     
  10. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 13.06.06   #10
    also ich würd dir master of puppets, wenns sein muss auch auf ner short-scale kindergitte mit xs bünden spielen... kommt immer drauf an, was du selbst willst bzw. gewöhnt dran bist...
     
  11. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.06.06   #11
    Ich hab das daher, dass die "Heavy"-Gitarren, die ich mir angeschaut hab (das sind viele), alle Jumbo-Frets hatten. Wenn das ein falscher Eindruck ist, is ja ok. Dann is das nu geklärt, aber man muss deswegen nicht unfreundlich werden.
     
  12. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 13.06.06   #12
    Heavy klingts wenns heavy gespielt ist... ich verweise gerne nochmal auf den Thread von Stringgod wo er ein Sample mit ner Strat und nem Marshall gespielt hat und behauptet hat es sei eine LTD über nen Rectifier und es KEINER gemerkt hat bis er es aufgelöst hat.
    Ist also ne reine Sache der Vorliebe ob Jumbo, Vintage oder was weiß ich was...
     
  13. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 13.06.06   #13
    Es mag sicherlich ein Fakt sein, dass für manche einen Bendings, Legato-Spiel oder allgemein schnelles Spiel auf Jumbo-Bünden einfacher von der Hand geht, aber es gibt genauso Leute, die mit Jumbos gar nix anfangen können.
    Und da spielt es dann auch wie bereits gesagt keine Rolle, ob Metal, Blues oder Volksmusik.
    Und was hast du für ne Antwort auf deine Frage erwartet? Hast du im ernst so etwas wie meine ironische Antwort erwartet?
    Natürlich ist das Forum da um zu fragen, aber wenn du etwas überlegt hättest wärst du sicherlich auch selber auf die Antwort gekommen: Klar geht das! Ist nur die Frage, ob ich damit zurecht komme.

    Nichts böse gemeint, aber manchmal hilft "Zuerst denken, dann posten!"
     
  14. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.06.06   #14

    Ich hab mir einfach nur gedacht, dass Fender-Gitarren, die zur einer Zeit entstanden sind, als es weder richtig Rock und schon gar kein Metal gab, Vintage-Bünde haben und Gitarren von aktuellen "Heavy"-Firmen a la ESP, Jackson, B.C. Rich etc. Jumbo-Bünde haben. "DA MUSS DOCH WAS DRAN SEIN!!" hab ich gedacht. Ich versteh einfach nicht, wieso du die Frage dumm findest. Man wird halt nicht allwissend geboren. Wie ich da durch d e n k e n draufkommen sollte, weiß ich nicht.

    Aber jezt is es ja geklärt und ich freu mich, weil ich was dazugelernt hab.
     
  15. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 13.06.06   #15
    Ich hab nie gesagt, dass die Frage dumm ist!
    Nur ihre Berechtung in Frage gestellt. ;)
     
  16. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 13.06.06   #16
    und wegen genau SOLCHER Aussagen is das (Gitarren)-Forum so ein teilweise so ein Sauhaufen

    jup
     
  17. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.06.06   #17

    Und sowas wie aus deiner Sig findste sinnvoll??

    Langsam reichts. Kann nen Mod den Thread ma closen? Off-Topic ist hierfür schmeichelhaft...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping