Metal mit Orchester

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Ich arbeite momentan an nem Song und gleichzeitig auch an dem Mix. Bin eigtl. bis jetzt ganz zufrieden muss ich sagen, aber andere Ohren hören andere Fehler....





MfG
 
Eigenschaft
 
Ich höre da schon die Neo-Classical Arpeggios drüberfliegen;)
Schön gemacht, bleib dran.
Bin eigentlich Blues-Rocker mit hang zu Klinwie Malmsteen und denke mal, das ist gut ausbaufähig:great:


gruss
 
ich find's cool... erster eindruck ist aber auch dass das klavier irgendwie komisch in der gegend hängt (stereo) und das orchester und die gitarrenwand irgendwie besser nebeneinander müssten...
ansonsten :great::great:
 
Ich würde versuchen das Orchester mit hilfe von Kompressor und Eq nach vorne noch ein bisschen zu bringen...Ich finde wenn die Gitarrrenwand dazu kommt geht das Orchester ein bisschen unter
ansonsten seehr schön:great:
 
Hey!

Danke euch beiden. Muss ich mal gucken, was genau ihr meint...denke aber, dass das z.T. auch Geschmack ist.

MfG
 
Ich finde es künstlich. Was mir nicht gefällt:

- Streicher hören sich nicht echt gespielt an. Hier muss man ein bisschen arbeiten. Es ist kein Gefühl vorhanden. Etwas Fade-In würde helfen und generell Automation.
- Orchester hat keine Tiefe. Violinen und Cello sitzen nicht auf selber Höhe in der Wirklichkeit. Die Cellos müssen weiter hinten sein (mehr Raumanteil und nicht ganz so präsent in den Höhen).

Schaue Dir dieses Bild an: http://www.orchester-santa-maria.ch/imgs/tutti.jpg versuche die Instrumente so anzuordnen.

Der Dirigent hört nicht alle Instrumente gleich. Der Raumanteil ist von Instrumenten, welche weiter hinten sitzen höher.

Auch passt der Klang des eigentlichen Stücks nicht zum Intro. Das sollte eihnheitlicher sein.

Musikalisch finde ich es gut!
 
Mensch danke! Das ist genau die Art von Tipps, auf die ich gehofft habe!

MfG
 
Gern geschehen :) Freut mich mal mein Wissen weiter geben zu können.

Hier noch etwas präziser:

- Ich würde alle Instrumente des Orchester im Pre-Fader Modus zum Reverb schicken. Tust Du jetzt die Cellos leiser machen (Kanalfader), dann haben diese auch weniger direktsignal und wandern automatisch in den Hintergrund.

- Mit dem Stereospread kann man die Panorama Ausnutzung gut einstellen. Je weiter ein Instrument im Hintergrund sein soll, desto weniger Spread darf es haben. Wir kennen es ja von Sylvester:
Geht ein Böller direkt vor uns los, dann hören wir dies im vollen Panorama mit weniger Hall. Geht der Böller in 25m Entfernung dann wird das Panorama kleiner (Direktsignal) und wir empfinden mehr Hall. In 100 Meter Entfernung wäre ein kleiner Punkt im Panorama zu hören (Direktsignal), dafür viel Hall.
Extreme Panoramawerte (gross) schieben ein Instrument immer in den Vordergrund, egal wieviel Hall drauf ist. Deshalb entscheidet die Kombination aus Hall und Spread wie weit etwas von uns entfernt ist.

- Alles was weiter weg ist, hat auch immer weniger Höhen (Airband).

Ich hoffe das hilft noch mal mehr

Grüsse
Karlo
 
Klar, vieles davon wusste ich schon, aber das mit dem Spread hatte ich eigtl. so nie im Kopf...werd ich auf jedenfall mal testen! Danke.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben