Metal Mix - Beurteilung erbeten

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo zusammen,
der erste Song einen neuen Projektes steht in den Startlöchern und ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen die helfen den Mix verbessern.


https://soundcloud.com/ethersis/reign-of-the-black-king
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ist da beim hochladen der Datei eventuell was falsch gelaufen? Ich höre den Mix bei mir nur in Mono.
 
Oh, irgendwie beim beim export der Mono button aktiv :eek:

Hier ist der Song in Stereo:
https://soundcloud.com/ethersis/reign-of-the-black-king-1
 
Kommt vor;)

Also spieltechnisch finde ich den Song einwandfrei.
Im Mix habe ich aber den Eindruck dass die Gitarren zu viel Platz einnehmen im hohen Mittenbereich.

Für meine Ohren hat Bassdrum zu wenig "klick", und der Gesang setzt sich zu wenig durch. Ich denke aber, wenn die Gitarre erstmal bisschen "entschärft" ist, kommt alles Andere besser durch. Daher würde ich erstmal nur die Gitarre unter die Lupe nehmen, und den Mix nachher nochmal neu beurteilen, bevor du an den anderen Instrumenten rum schraubst.
 
schwere Kiste. Es ist nicht schlecht, aber richig gut ist es (mixtechnisch) auch nicht.
Am meisten stören mich die furztrockenen Drums, die sich für mich nicht gut in den Sound integrieren sondern separiert wirken. Sie klingen auch leider etwas steif und nicht wirklich menschlich.
Die Gitarren sind sehr mächtig und die Drums kommen dagegen nicht an - lauter würde ich sie aber nicht hören wollen :D
Das sind zwar keine Tips sonden rnur mein Eindruck - aber vielleicht hilft es ja etwas.
 
Hi,

danke für eure Tipps. Habe mal versucht die Gitarre etwas zu entschärfen und die Drums noch etwas bearbeitet. Hört mal rein:

https://soundcloud.com/ethersis/reign-of-the-black-king3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben