Metal Muff Kaputt?

von Mr.Rock, 03.02.08.

  1. Mr.Rock

    Mr.Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hallo,
    Ich haben ein problem mit meinem EH Metal Muff. Nachdem ich am Wochenende damit im Proberaum gespielt habe, ist auf einamal ein rauschen im Signal, obwohl dem Effektgerät dort nichts passiert ist (also runtergefallen oder ähnliches).
    Das rauschen wir halt stärker um so mehr ich distortion oder lautstärke am pedal erhöhe.
    Auffällich ist auch noch das das rauschen im bypass Betrieb da ist.
    Das nervt mich total, da das Pedal sonst sogut wie kein Grundrauschen hatt.
    Was könnte das verursachen?
    Ich hab leider keine Garantie mehr darauf. Also käme nur eine Reperatur in Frage. Lohnt sich sowas?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Die Standardsachen wie andere Gitarre/anderes Netzteil/andere Batterie hast du schon getestet? Und ist es Rauschen (wie Meer) oder Brummen (wie Bienen)?
     
  3. Mr.Rock

    Mr.Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.08   #3
    Ja hab das auch schon mit ganz anderen equipment probiert, mit einem anderen netzteil und batterie, aber das rauschen bleibt.es ist also definitiv der verzerrer. Und es höhrt sich an wie Meer-Rauschen ein brummen ist da nicht drin.
     
  4. Mr.Rock

    Mr.Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #4
    Hat noch jemand vlt. einen Rat?
     
  5. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 05.02.08   #5
    Hi,
    könnte vielleicht am Schalter liegen.
     
  6. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 05.02.08   #6
    Hi,
    hast du ihn schon mal aufgeschraubt? Schau mal ob vielleicht ein (Erdungs)Kabel lose ist. Ist mir gerade noch eingefallen.
     
  7. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 05.02.08   #7
    Rauschen kommt nicht von der Erdung...

    Frag mal bei EHX nach, ich könnte mir noch vorstellen, dass einer der Chips seinen Geist aufgibt (keine Angst, neue kosten keine 40 cent).
     
  8. Mr.Rock

    Mr.Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #8
    Hab das Gerät schon aufgemacht aber sieht alles gut aus. Ich werde mal bei EHX nachfragen, mal sehen was die dazu meinen. Auf jeden Fall erstmal vielen dank für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping