[Metal] - Neuer Song bitet um Kritik

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Servus,

seit längerem mal was neues von mir...
Bin mit einignen Riffs nicht so zufrieden was das saubere Einspielen eingeht - seid daher da mal nachsichtig ;)

http://www.file-upload.net/download-1323097/Captain-P-NA1.mp3.html

Die übliechen Verdächtigen:
Toneport GX (Metalshop), Addictive Drums, Cubase 4 Essentials, Adobe Audition 3, CLAS

LG - Captain-P

PS: Liebe Mods, .. korigiert bitte mal den Rechtschreibfehler im Threadtitel .. ist ja peinlich sowas :)
 
Eigenschaft
 
Sehr coole Riffs und coole Melodien. :great:

Am Mix hab ich nicht viel zu mäkeln...
die Drums klingen etwas sehr indirekt(Jaja, du magst den Hall so :D ), klingt halt oldschoolig, verträgt sich aber nicht mit so lauten Gitarren.
Die Gitarren haben irgendwo um die 4-5khz ne kleine Rausch-und-Nerv-Frequenz, auch die Becken werden dadurch ziemlich genervt. :D
Könnte auch sein, dass das am Gain liegt, wenn davon zu viel am Werk ist, werden die höhen Obertöne halt zu einem einzigen rauschen.
Die alleinstehenden Clean Klampfen wirken ziemlich mickrig, die würde ich entweder doppeln oder z.B. mit nem Chorus etwas in die Breite ziehen.
 
ich muss mal einfach was loswerden:

muss die BD so tackern?
ich habe ca. den halben song gebraucht bis ich erkannt hab, dass dieses tick tick zur bass gehört-- :screwy: :p

und das mit den nerv frequnezen kann ich auch bestätigen.. :(

Lg Melody
 
Also ich finde den Song saugeil.
Klingt alles sehr voll, massiv...bis auf die oben schon angesprochenen Cleanparts...
Da könnte man echt noch mehr rausholen,
ansonsten super!

Gruß Fabi
 
Danke schonmal fürs Reinhören! Werd mal heute abend mich um die Cleanteile und um die nervigen Frequenzen kümmern...
Vieleicht sogar auch etwas weniger Hall an den Drums probieren (ist ja schnell gemacht)
@ 13.Melody: Mal sehn wie es mit etwas weniger Kick klingt.. Bist aber auch einzige der sich dazu geäussert hat... :) Was sagen denn die anderen dazu?
 
sorry thats me ;)

Lg Melody
 
Gute Riffs, gefällt mir.

Drums auf jeden Fall nach vorne holen, insbesondere die Snare, indem du vielleicht den Hall reduzierst. Becken können so bleiben. Die Bassdrum klingt so als hättest du die Mitten stark rausgenommen.

Die E-Gitarren haben eine gute Grundbasis im Mix. Wie schon geschrieben wurde ist zuviel in den Höhen. Ich persönlich gehe ungern an den EQ und verändere im Nachhinein etwas maßgeblich an den Gitarren, bis auf Low Cut und Rumble bei den Palm Mutings bei mehreren Spuren.
 
So, wie versprochen eine überarbeitete Version...

http://www.file-upload.net/download-1325244/Captain-P-NA2.mp3.html

Habe versucht allen Kritikpunkten gerecht zu werden...
Cleane einzelne Gitarren sind breiter (leichter Chorus, Stereo-Expander)
Störende Frequenzen in den Gitarren (hoffentlich) gefunden und eliminiert
Drums (v.a.) Snare direkter
Kick hat etwas weniger Höhen und mehr Mitten und direkter.

LG - Captain-P
 
du hast rechtliche probleme, mein Freund :p

Lg Melody
 
Wegen der Signatur? Dann mach ich halt ne Anzeige und verweise darauf :p
 
Gleich vorweg: die überarbeitete Version ist nicht downloadbar (Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert.), die erste allerdings schon.
Trotzdem, geiler Song, geiler Sound, und vor allem der cleane Teil ist sehr untypisch, und dadurch wird alles, für meinen Geschmack, noch mehr aufgewertet. Hast du dieses Mal einen anderen Amp verwendet (Metal shop)?
Ich warte mal auf die neue Version =)!
Armin
 
Ahh, so ist das! Komm erst heute abend dazu es woanders zu uppen...
Ja, hab nen anderen Sound benutzt... bis später
 
Also noch gute Arbeit bis dahin ;)
 
Snare braucht unbedingt mehr Punch!!! Die geht leider total unter! Bassdrum mag ich so, vorallem beim Doublebass Teil!

Gitarre sind mir persönlich etwas zu kratzig, aber brauchbar! Wenn sie dir gefallen ist gut ;)

Ansonsten würd ich noch schauen, den Hall der Gitarre und Bass ans Schlagzeug anzupassen, klingt dann mehr nach "aus einem Guss"!

Gruß Manuel
 
Klingt ziemlich gut das ganze, 2:26 ----> wunderbar =)! Allerdings klingt der clean gezupfte Part noch etwas ungenau, kann mir allerdings vorstellen, wie schwer das ist einzuspielen.. wie schon gesagt, ab 3:29 der teil ist wunderschön und aufwertend
Eine frage, wie machst du das mit dem "vermenschlichen" von Addictive Drums? Falls du das noch manuell machst, bei Spurparameter von der Midispur kann man zufällige Anschlagstärken einstellen (habe das auch sehr lange übersehen, sorry, falls du das schon weißt ;)).
Welcher Amp kam denn zur Verwendung? Für meinen Geschmack etwas zuviel Verzerrung, aber das ist wohl Geschmackssache
Armin
 
Ja, der gezupfte ist schon unsauber ;) ... aber sowas ist auch meine große Schwäche... müsste ich echt mal üben, so schwer ist es garnicht... Ich wollte den Song eigentlich schon vor ein paar tagen uppen, aber da war der Teil noch viel schlechter :D ... Nach 3 Tagen klingts so, in 3 Tagen würde es sicher sauberer sein, aber ich hab nun keinen Bock mehr da was einzuspielen... Ich hab oft viel zu pingelig recorded und ewig rumgemixt. Lieber nehm ich im Jahr 10 Songs statt nur 2 auf weil ich ewig vorm Pcs daran fummel. Denn egal wie lang ich da sitze, es bleibt nur eine ordentliche Demo-Qualität und wenn ich eine Band hätte die sowas spielen will/kann dann würde es eh ins Studio gehen (siehe Signatur!)
Ich machs noch manuell, das zufällige kenn ich, aber ich finde, dass das nicht genauso klingt. Groove ist meiner Meinung nach kein Produkt von Zufall sondern liegt in bewussten Betonungen. Und die Mühe mach ich mir gern :)
Als Amp kam der Criminal (5150) zum Einsatz. Den hab ich ja auch in echt :great:
Btw: Falls Jemand Interesse an den Presets (Git, Drum) hat nur melden...

LG - Captain-P
 
Den nehm ich auch =)! Hab zwar keinen 5150, aber wenigstens Peavey ;)...
Ja, lads mal bitte irgendwo hoch, nur aus Interesse! Danke!

p.s.: schade, dass du so weit weg wohnst, bin nämlich auch auf Bandsuche....
 
Danke! Habe wieder etwas gelernt zwecks Gitarre besser klingen lassen ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben