[Metal] No one can stop us

  • Ersteller Lilith84
  • Erstellt am
L
Lilith84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
26.08.08
Beiträge
105
Kekse
53
Hi,

hier mal einen Song von mir. Ja, ich weiss das Schlagzeug ist ein wenig schwach, was wohl daran liegt das ich es geschrieben hab. Wäre nett wenn ihr mal schreiben würdet, wie ihr ihn findet und ob etwas verbesserungsbedürftig ist.

Gruß
Lilith
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 02.No one can stop us.gp5
    73,8 KB · Aufrufe: 185
das solo hasse sehr fett gestaltet xD

war ma so frei und hab die geschwindigkeiten geändert so gefiel es mir persönlich ein bisschen besser^^
 

Anhänge

  • 02.No one can stop us Speed Up.gp5
    74,4 KB · Aufrufe: 187
  • 02.No one can stop us Speed Up.gp4
    41,4 KB · Aufrufe: 162
sehr cooles intro und fettestes solo, ich find es sehr gut, ein bisschen 0815, aber nicht schlimm^^

mfg sense
 
also, ansich find ich das ding kuhl. allerdings find ich, dass nen 7/8 takt für sone musik einfach viel zu unrund läuft. hab mir also mal die freiheit genommen, das nach meinem ermessen zu ändern

jetz wo ich den song verstanden hab, würd ich die strophe zwar anders machen als ich die jetz gemacht hab, aber da hab ich keine zeit mehr zu
 

Anhänge

  • veränderung 1.gp4
    32,7 KB · Aufrufe: 143
Hi,

also sicher kann man das lied etwas schneller spielen, aber über 200 bpm ist imho zuviel damit wir es live noch einigermaßen sauber hinbekommen. Soein 16tel Solo auf 220 bpm sauber zu spielen verlangt schon sehr viel können. @Nephias

@GI Peter Pan Das zweistimmige klingt ja schonmal recht cool, aber so vom Takt her fand ich, dass der 7/8 Takt sehr rund läuft. Okay, keins meiner Lieder wurde bisher vollständig im 4/4 geschrieben und irgendwie scheinen manche da irgendwie anders zu fühlen wie ich, ob es rund läuft. Grade beim Solo Part finde ich den 4/4 nicht so rund, was wohl daran liegt, dass es eher eine 7/8 9/8 betonung ist. Beim Breakdown ist es auch so, nur da ist es mit den Drums gut gelöst. Jedenfalls schöne Arbeit :great:, werd mich die Tage, wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, wieder etwas hinsetzten und es mir genauer anschauen.
 
ja, ich gebs zu, ich bin nen 4/4 primitivling.

ich hoff halt nur, dass ich das richtig gewertet hab, dass das nen tanzbares ding sein soll, deshalb auch die 4/4. bei 7/8 hab ich immer das gefühl, dass da was fehlt. ich kann jetz zu den einzelnen parts nich viel sagen, einfach weil mir dat alles in "grade" besser gefällt ;). außer, dass ich speziell die 7/8 - 4/4 kombi im break extrem komisch find ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben