Metal oder Rock, hmmm ka aber weiß net weiter

von RaZeR89, 20.02.06.

  1. RaZeR89

    RaZeR89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Hi ho!
    also ich hab hier ne kleine gitarrenspur, (hab auch ka ob die gut ist)
    würd die gern weiter komponieren nur ich hab halt keine ahnung wie ich da weiter vorgehen soll ihr könnt da auch dran rumwerkeln und bass und drums mit einbauen wenn euch danach ist. is mir egal. am wichtigsten ist mir erstma die gitarrenspur
    wäre cool wenn ihr mir helfen würdet.
    thx schonma.

    mfg razer

    ps: kritik kann auch geäußert werden
     

    Anhänge:

  2. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 20.02.06   #2
    hm.. is meiner Meinung nit so doll (die gitarrenspur) vorallem wenn dann das leersaiten shredding beginnt und die powerchords auf die sechzehntel nach den achteln.. klingt halt komisch.. ich wüsste nicht was ich da jetzt als Drums oda Bass dazu machen könnte.. Takt 3 is aba sehr kuhl.. wäre nett wenn der Rest auch so bluesig wäre.. mal guggn was man da machen könnte..
     
  3. RaZeR89

    RaZeR89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 20.02.06   #3
    danke schonma das takt 3 cool ist^^.
    ja zwischen dem "intro" und dem interlude oder so, (hab selber noch ka) find ich selbst das es etwas strange klingt, ich hab einfach aufgeschrieben was ich grad im kopf hatte.
    wäre cool wenn man zumindest daraus ne eigentständige gitarrenspur machen könnte (also wo halt nur noch drum, bass, und vocs fehlen)

    mfg razer
     
  4. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 20.02.06   #4
    Hab es mal wirklich stark verändert, jedoch kann man jetzt dazu mal Drums und Bass tabben.
     

    Anhänge:

  5. RaZeR89

    RaZeR89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 20.02.06   #5
    WUHU! wie geil is das denn.
    mit drums und klavier geht das ma voll ab.
    ach du kacke.
    ma ne reine interessensfrage. ich setz hier ne gp4 datei online, leute bearbeiten die, und dann denk ich mir so "joa könnte man als band lied nehmen". das wäre doch jetzt mies wenn ich das lied nehme, weil ganz viele andere leute daran mitgearbeitet haben. und ich hätte dann (auf kosten anderer) dann damit nen neues lied im repertoire. daher meine frage dürfen lieder die am ende hier bearbeitet wurden von und mehr oder weniger endstadium erreicht haben von dem der die datei online gesetzt hat auch benutzt werden so bandmäßig?
    weil ich fänd das doch irgendwie leicht gemein. wenn jmd was online stellt und dann nimmt der der es on gestellt hat für seine band (natürlich die bearbeitete version).

    wie seht ihr das?

    mfg razer

    ps: ich hoff die frage ist ok formuliert weil ich hatte grad selbst probs das zu schreiben
     
  6. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 20.02.06   #6
    Mir isses relativ egal, da ich es ja nur bearbeite um es n bisschen besser tönen zu lassen.
    Mein Hobby ist ja die Musik, sie ist meine Leidenschaft.
    Und da helf ich gerne Leuten. ;)
    Mir ist es relativ egal, Sachen die von mir bearbeitet worden sind können gerne von demjenigen der die Idee hatte für die Band/etc. verwendet werden.
    Nur meine eigenen Sachen bleiben logischerweise bei mir :)
     
  7. RaZeR89

    RaZeR89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 20.02.06   #7
    ja das eigene Sachen bei unsprünglichen Komponisten bleiben ist mir schon klar.
    weil die grundidee die ich gestellt hab hab ich gestern mit unserm drummer gebastelt nur ich wusste nachher nicht weiter.
    und daher hab ich mir ma gedacht ich frag hier ma.
    thx für die verbesserungen. ich find die is richtig geil, nur fraglich ob unser drummer den anfang hinkrieg aber ich denke mal schon.

    mfg razer
     
Die Seite wird geladen...