[Metal] Oldschool + moderner Metal - Myspace Demo von "White Blade"

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

Endlich bin ich heute mit dem Abmischen eines Songs unserer Band "White Blade" fertig geworden.
Es ist eine Homestudio Aufnahme.
Ein paar Infos:
- Die Gitarren sind mit versch. Free plugins eingespielt worden. Die Bassgitarre auch.
- Die Drums sind auch am PC gemacht, da wir keine großen kosten für die demo verbrauchen wollten. (Solange der drummer das auch so umsetzen kann, hab ich damit auch keine probleme. :) )
- Der Gesang wurde mit einem Shure SM58 eingesungen.

Bin ein blutiger Anfänger, aber ich finde es klingt relativ deutlich. Wie man alles abmischt hab ich gegoogled. :redface:
Da ich keine richtigen Abhörmonitore habe, sondern nur eine kleine Harman&Kardon Stereoanlage wollte ich gern eure Meinung zum Sound hören.


Kritik/Tipps sind erwünscht!



Link:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... es fehlt der druck "unten rum" das wird aber schwierig mit billigen boxen kontrolliert hin zu bekommen. es ist einfach etwas dünn... wie schon so oft hier - blutiger anfänger? respekt :great:
 
Danke für den Tipp! :)
Ich hab den Bass mal etwas angehoben und noch ein paar kleinigkeiten geändert.
Den Link oben hab ich aktualisiert.
 
Also euer Gitarrist hat nen coolen stil, aber tight is anders. :D Das zieht das Gesamtbild etwas runter, besonders der anfang is schon recht grauslig.

Für ne Demo ist der Sound absolut in Ordnung, es klingt wenigstens nicht "erzwungen Fett" wie die meisten Anfänger-Metal-Mixe.
Man hört alles und der Song kommt gut rüber, great success:great: *borat*
Der Gitarrensound gefällt mir sogar ganz gut, alles andere ist nicht optimal, aber klingt wenigstens recht natürlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben