Metal Pickguard im Gigliotti Style gesucht

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Einen wunderbaren guten Abend,

ich habe vor kurzem diesen schönen Gitarren hier entdeckt http://www.gigliottiguitars.com/guitarsg.html
Die Metaltops habens mir regelrecht angetan und deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand weiss ob es auch Pickguards irgendwo aus Metall mit solch einem "Kunst" Schlief gibt.
Habe bisher leider nur normal Metalpickguards oder welche mit so ner Art Waben und Gitterstruktur entdeckt aber nichts vergleichbares wie bei Gigliotti.
Kennt jemand evtl. eine Seite wo es soetwas gibt?

Schonmal im Voraus Danke

Beste Grüße

n4wh3r3
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heute schonmal woanders empfohlen... www.georgeforester.de - der hat extrem viele Pickguards in den verschiedensten Designs....

Zu Not mal anfragen - manchmal kann der was besorgen.
 
So wie ich die Gigliotti Specs lese ist das Top aus Messingblech...und die typischen Bonamassa Signature Spuren scheinen mit dem Fächerschleifer oder der Schruppscheibe einer Flex eingearbeitet zu sein. Die transparente Lackierung dürfte da schon schwieriger sein...
 
Einen wunderbaren guten Abend,

ich habe vor kurzem diesen schönen Gitarren hier entdeckt http://www.gigliottiguitars.com/guitarsg.html
Die Metaltops habens mir regelrecht angetan und deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand weiss ob es auch Pickguards irgendwo aus Metall mit solch einem "Kunst" Schlief gibt.
Habe bisher leider nur normal Metalpickguards oder welche mit so ner Art Waben und Gitterstruktur entdeckt aber nichts vergleichbares wie bei Gigliotti.
Kennt jemand evtl. eine Seite wo es soetwas gibt?

Schonmal im Voraus Danke

Beste Grüße

n4wh3r3

"Kunst-Schliff" ist schon ganz richtig, wobei so etwas unter Metall-Künstlern eigentlich mal in den achzigern ein trend war und unter denen, die sich seitdem weiterentwickelt haben, heute eher verpönt ist.

Bei Gigliotti sieht es aber recht wertig aus und hat seine Reiz ja auch dadurch, das es scheinbar komplett überlackiert ist - sogar als sunburst.

Also einfach so irgendwo bestellen und drauffummeln wird wohl nix werden. Wärest Du näher am Ruhrgebiet und bereit etwas mehr dafür auszugeben, könnte ich Dir sowas anfertigen. Vielleicht findest Du ja in Dresden einen guten Schlosser, der mit Blech umgehen kann und einen Lackierer, der dann das finish macht. Die Lichtreflexe entstehen jedenfalls einfach durch ein ungleichmäßig gerichtetes Schliffbild auf der Blechoberfläche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben