Metal/Prog. Metal

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
jo hier wieder was neues. sollte irgendwas progressiv-mäßiges werden. Meinungen sind gefragt!;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • prog metal.gp4
    33,8 KB · Aufrufe: 283
ich findes echt sehr geil... weiter so :)
 
hey danke.:) ja werde demnächst probieren das teil weiter zu machn bzw. zu beenden, momentan fehlen die ideen.;)
 
harhar.. is das geil! Das kickt derb! Vorallem der Chorus..
Macht richtig Spaß das anzuhören.
Hehe.. weita so Johnny.. das klingt verdammt gut! ^^
 
wie das mainriff rockt... geht gar nicht... richtig geil!!

der chorus is auch nett auf jeden Fall...

nur das Interlude und das zweite riff habens mir nich soo angetan... zu viele taktwechsel verwurschtelung...

aber der übergang vom dritten riff zum chorus is au geil gelöst...

scheiß prog... :p :D ;)
 
danke.:) die taktwechsel sind eigentlich noch harmlos, im richtigen prog. gehts doch da noch viel mehr zur sache.;)

aber der übergang vom dritten riff zum chorus is au geil gelöst...

was meinstn damit genau? weil nach riff 3 kommt ja erstma wieder das mainriff.
 
aaah.. right you are... :eek: :rolleyes:

ich meinte doch von riff 3 zu mainriff... :redface:

die taktwechsel sind eigentlich noch harmlos, im richtigen prog. gehts doch da noch viel mehr zur sache.;)
deswegen is deins ja auch noch geil^^
 
Hi,

Jo gefällt mir auch gut. Ich schließ mich j3rk an, dass das Interlude nen bischen zu wild ist, das würde besser in die mitte des songs passen.
Zumal du diese Idee danach im Song nicht mehr verwendest.
Wie hast du gelernt so nen Zeug zu komponieren?

Gruß

Chris
 
Finde das Stück ebenfalls sehr ansprechend. Vllt. solltest du aber mal darüber nachdenken die Geschwindigkeit auf 100 BPM zurück zu nehmen. Das hätte den Vorteil, dass das Ganze spielbar wird und sich irgendwie grooviger anhört.
 
danke für eure meinungen.

Mirage schrieb:
Ich schließ mich j3rk an, dass das Interlude nen bischen zu wild ist, das würde besser in die mitte des songs passen.
Zumal du diese Idee danach im Song nicht mehr verwendest.
Wie hast du gelernt so nen Zeug zu komponieren?

mmh find das interlude da eigneltich passend. naja geschmackssache halt.;) aber der songs is ja noch nich fertig, soll heißen ich werd das teil später bestimmt nochmal verwenden.

also gelernt hab ich das nich, da steckt auch eignetlich fast 0 theorethisches wissen dahinter. die grundideen der riffs entstehn beim bass zocken, der rest ergibt sich dann halt so.;)


Vllt. solltest du aber mal darüber nachdenken die Geschwindigkeit auf 100 BPM zurück zu nehmen. Das hätte den Vorteil, dass das Ganze spielbar wird und sich irgendwie grooviger anhört.

habs mir mal auf 100bpm angehört. grooven tut es schon mehr aber, aber es klingt irgendwo auch langweiliger und rockt nicht mehr so.
unspielbar find ich es eigneltich nich. mit genug übung geht das schon.
 
der chorus bzw. dieses interlude klingen wie aus einem popsong, das mainriff ist meiner meinung nach vielleicht als interlude verwendbar, der rest eher nicht.

Aber wenns dir so taugt isses schon ok, mir isses zu wild durcheinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben