Metal Riff

von sOL1d, 04.11.07.

  1. sOL1d

    sOL1d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Hey Leute habe mal versucht ein Metal Riff zu basteln aber ich habe es 1000x verändert und habe keine Ahnung wie es weiter gehen kann,...hat jemand von euch ne sinnige Idee? Bzw. ist das überhaupt brauchbar?
     

    Anhänge:

    • Test.gp5
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      124
  2. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 04.11.07   #2
    hm ok.
    also was besonderes isses nicht.
    ich würde dir 2 tips geben. und zwar würde ich an deiner stelle noch 20-30 bpm draufgeben und vor allem aber mal en vernünftigen bass drunter legen.
    evtl nochn schlagzeug.

    erweiterungen oder eben eine drum-spur werd ich vllt demnächst mal posten.

    es grüßt der quark
     
  3. sOL1d

    sOL1d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.11.07   #3
    hau rein mach was schönes draus meine Idee ist ausgegnagen :(
     
  4. MetalCellist

    MetalCellist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    405
    Erstellt: 05.11.07   #4
    ich finde den anfang echt nicht schlecht daraus kann man imho was machen, wenn man den Riff noch etwas ausbaut. Der Teil ab Takt 7 ist dafür find ich ziemlich langweilig und klingt nach nem 0815 metalriff,
    da einfach irgendwas besonderes fehlt, weils einfach mit immer dem selben Rhythmus aneinandergereite Powerchords sind.
     
  5. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 05.11.07   #5
    Ich denk da kann man auf jeden Fall was draus machen, hatte grad nix zu tun und hab ein bissl Schlagzeug und Keyboard dazugemacht :D
     

    Anhänge:

  6. sOL1d

    sOL1d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    60
    Erstellt: 06.11.07   #6
    Hey cool das ist ja schon mal ne geile Idee mit dem Keyboard :)

    @ MetalCellist ich gebe dir recht das in der Mitte ist auch entstanden weil ich nicht genau wusste was ich hätte einbauen können. Ich bin über jede Ausarbeitung von diesem Riff dankbar....führt es weiter etc....feel free to modify ;D
     
Die Seite wird geladen...