Metal Riff

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Hey Leute habe mal versucht ein Metal Riff zu basteln aber ich habe es 1000x verändert und habe keine Ahnung wie es weiter gehen kann,...hat jemand von euch ne sinnige Idee? Bzw. ist das überhaupt brauchbar?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Test.gp5
    8,3 KB · Aufrufe: 211
hm ok.
also was besonderes isses nicht.
ich würde dir 2 tips geben. und zwar würde ich an deiner stelle noch 20-30 bpm draufgeben und vor allem aber mal en vernünftigen bass drunter legen.
evtl nochn schlagzeug.

erweiterungen oder eben eine drum-spur werd ich vllt demnächst mal posten.

es grüßt der quark
 
hau rein mach was schönes draus meine Idee ist ausgegnagen :(
 
ich finde den anfang echt nicht schlecht daraus kann man imho was machen, wenn man den Riff noch etwas ausbaut. Der Teil ab Takt 7 ist dafür find ich ziemlich langweilig und klingt nach nem 0815 metalriff,
da einfach irgendwas besonderes fehlt, weils einfach mit immer dem selben Rhythmus aneinandergereite Powerchords sind.
 
Ich denk da kann man auf jeden Fall was draus machen, hatte grad nix zu tun und hab ein bissl Schlagzeug und Keyboard dazugemacht :D
 

Anhänge

  • Test+marcer.gp4
    7,6 KB · Aufrufe: 183
Hey cool das ist ja schon mal ne geile Idee mit dem Keyboard :)

@ MetalCellist ich gebe dir recht das in der Mitte ist auch entstanden weil ich nicht genau wusste was ich hätte einbauen können. Ich bin über jede Ausarbeitung von diesem Riff dankbar....führt es weiter etc....feel free to modify ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben