metal/rock - satansmusik?

  • Ersteller noergler
  • Erstellt am
N
noergler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.04
Registriert
27.07.04
Beiträge
19
Kekse
0
habe interesante sachen zum thema "rock beeinflusst unsere jugend negativ und verleitet zum okkulten":

1. das erste beispiel ist das backward-masking

die 18-jährigen ray und james griffen am 23. dezember 1985 zur schrottflinte und begannen selbstmord. schuld daran soll das sog. "backward-masking" gewesen sein. Die eltern strengten einen prozess gegen die gruppe judas priest, die kurz vor dem zeitpunkt des selbstmords von den beiden jungen gehört wurde.denn der priest-song "better by you, better than me" von der LP "stained glass" sei mit der rückwärts in den text eingespielten selbstmord--aufforderung "Do it!" unterlegt gewesen. Backward-masking nennt sich das, zu deutsch "Rückwärts-maskierung". Mit unterschwelligen satanistischen und gewaltverherrlichenden parolen sollen rockmusiker schon seit jahrzenten die gehirne ihrer zumeist jugendlichen fans verätzen.

weiteres beispiele für mit rückwärts unterlegten subliminals:

Led Zeppelin "Starway to heaven" --->rückwärts auf deutsch übersetzt: "ich singe, weil ich mit satan lebe. es gibt kein entkommen, satan sit der herr"

so geht der professor für musiktherapie Salazar Banol in seinem buch "die okkulte seite des rocks" der rockmusik auf den grund und landet dabei angeblich direkt in der hölle. unbeachtet blieb bis vor kurzem jedoch, dass ihm eine reihe von haarsträubenden fehlern unterlaufen waren: so bezeichnete er die heavy-metal band "Kiss" als "punk-rock-band"; das "white album" der beatles mutierte bei ihm zu "devil white album" und aus der gruppe "black oak arkansas" wird bei ihm "black dark arkansas". desweitern stellten in den letzten jahren eine reihe von wissenschaftlern fest, dass das "reinschneiden von subliminals in platten" bei den jugendlichen rein gar nichts gebracht und nicht angeschlagen hat, so wie man es ebenfalls mit schleichwerbungen in filmen versucht hat um den gerüchten ein für alle mal das handwerk zulegen.
damit is klar, dass auch der prozess zum og. beispiel fallen gelassen wurde........aber der versuch, unterschwellige botschaften rückwärts auf rockplatten unterzubringen, wurde nicht abgestritten.



2.neben dem backward-masking soll rock, kritikern zur folge, trotz dessen eine satanische seite in den jugendlichen hervorufen, die mittlerweile nicht mehr ungefährlich bleibt.

der autor john rockwell des buches "trommelfeuer - rocktexte und ihre wirkungen" soll zur folgender erkenntnis gekommen sein:

rocktexte verursachen
- steigende brutalität unter jugendlichen
- steigende selbstmordrate unter jugendlichen
- selbtmisshandlungen und verstümmelung
- allgemeine gewalttätigkeiten und mord
- bedrohung sexueller art
- vergewaltigung
- blutschande
- prostitution durch teenager
- kindes- und partnermisshandlungen
- zunahme des drogenkonsums
- steigende abtreibungszahlen
- anfälligkeiten für sekten und besonders für alles okkulte
- totale verschiebung überkommender werte: gegen familie, schule, religion, gesellschaft; für drogen, freie sexualität in allen varianten, gottlosigkeit und blasphemie.

Bei weiteren attacken auf die rockmusik durch die verschiedensten kritiker, kam folgendes heraus:

- AC/DC soll nicht etwas "Wechselstrom/Gleichstrom" bedeuten sondern "Antichrist/Deatch to christ" heißen und mit ihrem welthit "highway to hell" soll alles andere als "absolute freiheit" gemeint sein.

- Kiss ist angeblich die abkürzung für "Knights ins Satans Sevice"

- Black Sabbath, Iron Maiden, Slayer, Venom oder Alice Cooper werden beschuldigt, satansbetung zu propagieren.

Rolling Stones sóllen diese ära sogar ins rollen gebracht haben.

was sich in der letztn zeit als wirklich gefährlich bewiesen hat, ist die "black-metal-szene"..........untere anderem auch in deutschland: (norwegen war mit bands wie Darkthrone, Burzum, Thorns, Mayhem oder Immortal noch weitaus schlimmer betroffen, wenn man sich die ganze vorfälle wieder ins gedächtnis ruft)

vor mord schraken solche aktivisten sowieso nicht zurück.
ebenfalls brüstete sich auch der kopf einer deutschen black-metal-band namens opferblut. der junge mann trägt das bizzare pseudonym "leichenschrei". deren gitarrist, ein 22-jähriger, schlachtete regelrecht einen 16-jähriger lerhling aus sachsen-anhalt mit 100 messestiche. leichenschrei hierzu: ,, wer sich uns in den weg stellt, muss halt die konsequenzen tragen".

im magazin "infernus" wurde leichenschrei noch deutlicher: "ich glaube an dinge wie satanismus, okkulitmus, zauberei. und letztendlich ist das verbrechen der glorreiche weg, um satan zu preisen".

am 29 april 1993 erdroselten drei jugendliche, die sich "satans kinder" nannten, in einer einsamen waldhütte bei sondershausen ihren mitschüler, den 15 jahre alten sandro beyer mit einem elektrokabel. auffsehen erregte natürlich der satanistische hintergrund.


natürlich wird das meiste von den medien so hingestellt, als gäbe es immer einen satanistischen hintergrund. abzustreiten sind jedoch nicht die aktionen der fans wie auch z.b der og. band aus norwegen, die auf diese aktionen oftmals erschreckend regaierten óder selbst brandstiftaktionen auf kirchen und ritualmorde planten und durchführten, wie der sänger "Vark" der gruppe Burzum!
_________________________________________________________________


Hab ich irgendwo so gelesen! ich finde das das viel zu pauschalisiert ist ! WAs meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich denke,das ist alles richtig. Man sollte diese Musik verbieten
und alle Menschen,die diese Musik hören, in die Psychatrie stecken.

Matkra
 
Das sind doch alles sehr schöne Dinge.
 
Matkra schrieb:
Ich denke,das ist alles richtig. Man sollte diese Musik verbieten
und alle Menschen,die diese Musik hören, in die Psychatrie stecken.

Matkra

nee, gleich an die Wand stellen das ganze Pack!
btw. so nen Spass wie da oben haben wir schon im Religionsunterricht uns anhören dürfen.

Black Sabbath, Iron Maiden oder Alice Cooper

Immer auf die Rentner! :rolleyes:
 
Also ich find auch dass diese kritiker ziemlich komische therorien haben ich werde weitetrhin metal und auch gelegentlich black metal like Atrocity hören!

WEr hört sich denn platten schon rückwär5ts an!
 
es gteht doch eigentlich nicht darum ob man die bands als Menschen gut findert sondern darum das man die music mag !
und selbst wenn die sängetr mal uirgendwas über SAtan singen isst doch egal Hauptsache der sound ist cool man muss die Ansichten der Gruppen ja nicht vertreten !
 
Die infiltrieren aber mit solchen Botschaften dein Gehirn,
ohne das du es merkst und erobern irgendwann mit Hilfe
der zu satanistischen Robotern gewordenen Metal-Hörern
Europa,dann die Welt und dann das ganze Universum,
vermutlich sogar Lummerland und Kroatien.

Matthew McMartens

PS: Was zieht her von welken Nächten...?
 
noergler schrieb:
Also ich find auch dass diese kritiker ziemlich komische therorien haben ich werde weitetrhin metal und auch gelegentlich black metal like Atrocity hören!

WEr hört sich denn platten schon rückwär5ts an!

Mich hat der Beitrag erschreckt!! Ich werde ab sofort nichts mehr in der Richtung hören, zumindest keinen Black Metal, wenn die da wirklich über so Sachen singen!!!
Höchstens noch Hardrock, aber da schau ich in Zukunft immer über was die singen!
Weil umbringen will ich mich nicht!
 
Fafnir schrieb:
Mich hat der Beitrag erschreckt!! Ich werde ab sofort nichts mehr in der Richtung hören, zumindest keinen Black Metal, wenn die da wirklich über so Sachen singen!!!
Höchstens noch Hardrock, aber da schau ich in Zukunft immer über was die singen!
Weil umbringen will ich mich nicht!
Du glaubst doch nicht imv ernst das jetzt jeder der BLack metal hört sich umbringt!
Da wären sdoch jetzt schon tausende von leuten daran gestorben und noch was kuck mal bei AC DC genauer hin da steht nähmlich frolgendes;

AC/DC soll nicht etwas "Wechselstrom/Gleichstrom" bedeuten sondern "Antichrist/Deatch to christ" heißen und mit ihrem welthit "highway to hell" soll alles andere als "absolute freiheit" gemeint sein."
So hab ich es auch nie interpretiert. Ausserdem bin ich eh Atheist. :p Neben "Highway to Hell" noch "Hells Bells" ("I got my bell, Im gonna take you to hell
Satans coming to you, Hells Bells, satans get you") *mein Hells Bells T-Shirt im Kleiderscharank such* ;-)) und "Hell aint a bad place to be". Aber man muss ja nicht die Einstellung von AC/DC haben wenn man sie hoert.
 
Ein Glück hör ich Metal und keine Rock Musik.
 
omg, dass kommt da alles vor ???? singen die wirklich über solche sachen ??? das ist ja Ekelig!! Ich Habe immer gedacht, das di e bänds nur so Standart-texte habn!!! die brüllen ja immer nur ins mikro - ich Finds trotzdem kewl, leutz!!!! ich werd sicher net aufhören mir sowas reinzuziehen.... das sind ja Alles spastis, die den hard Rock so dezunieren!!!!

baba
daisillusion!!!
 
Matkra schrieb:
Die infiltrieren aber mit solchen Botschaften dein Gehirn,
ohne das du es merkst und erobern irgendwann mit Hilfe
der zu satanistischen Robotern gewordenen Metal-Hörern
Europa,dann die Welt und dann das ganze Universum,
vermutlich sogar Lummerland und Kroatien.

Matthew McMartens

PS: Was zieht her von welken Nächten...?[/QUOTE
*sicher,sicher* :)
erzÄhls nem psychater!
 
noergler schrieb:
Du glaubst doch nicht imv ernst das jetzt jeder der BLack metal hört sich umbringt!
Da wären sdoch jetzt schon tausende von leuten daran gestorben

*hust* bist du deppert, oder warum fällt dir die ironie nicht auf? *hust* *patsch* schon bdsd qualität !!!!!!!!!!
:D :D :D

zum thema:
am besten bete ich nun 20 ave maria um nicht in die hölle zu kommen :p

edit: maria ist nun richtig geschrieben
 
N
  • Gelöscht von noergler
yeah du alte biatsch, daß wird immer lustiger :D :D

edit: nanana noegler einfach dein fettnäpfchen löschen tzzz
 
noergler schrieb:
Du glaubst doch nicht imv ernst das jetzt jeder der BLack metal hört sich umbringt!
Da wären sdoch jetzt schon tausende von leuten daran gestorben und noch was kuck mal bei AC DC genauer hin da steht nähmlich frolgendes;

AC/DC soll nicht etwas "Wechselstrom/Gleichstrom" bedeuten sondern "Antichrist/Deatch to christ" heißen und mit ihrem welthit "highway to hell" soll alles andere als "absolute freiheit" gemeint sein."
So hab ich es auch nie interpretiert. Ausserdem bin ich eh Atheist. :p Neben "Highway to Hell" noch "Hells Bells" ("I got my bell, Im gonna take you to hell
Satans coming to you, Hells Bells, satans get you") *mein Hells Bells T-Shirt im Kleiderscharank such* ;-)) und "Hell aint a bad place to be". Aber man muss ja nicht die Einstellung von AC/DC haben wenn man sie hoert.


ironie ?!

recht habt ihr alle einsperren oder an die wand mit dem pack .............. :D :D :D


ich hör mir so viele sachen wie nur möglich rückwärts an also das was man so findet ist manchma recht interessant aber was manche herrschaften die sogenannten experten von sich geben is lachhaft und überhaupt wen interessierts :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben