metal röhren halfstack für 1500??

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
kann man da wat machn??
 
Eigenschaft
 
da ist sogar neu richtig schön was drin!gut zu wissen wäre doch allerdings,was für musik du machen möchtest
 
grobe richtung könnte man ja ausm titel schließen :D

kann nur daraus berichten was mir empfohlen wurde.
anspielpflicht ^^: ENGL fireball / powerball gebraucht is auch ncoh ne ordentliche box drin.
 
ups,jebb!fireball=>viel metal für's geld!!!
 
brutaler (death-/thrash-)metal

mir wurde schon der fireball empfohlen... aber welche box?
 
brutaler (death-/thrash-)metal

mir wurde schon der fireball empfohlen... aber welche box?

Ebenfalls testen. geht leider net anders. aber auf jeden fall mal richtung engl schauen und v.a. v30 und v60 testen. darfs gebraucht sein?
Gruß

Doogie
 
gebraucht, ich weiss net... wenn ich gross ahnung von der elektrik und allem hätte, hätt ich auch kein problem damit nen gebrauchtes teil zu kaufen... aber da ich mich net auskenn, kann man mich da seehr leicht verarschen...
 
https://www.thomann.de/de/engl_fireball_e625_gitarrentopteil.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm :p

dös testet man nicht, dös kauft man einfach, wenn man n stack für ~1500 haben will und in richtung death/ thrash geht :great:

fame (music store) verkauft doch auch vintage 30 boxen, sind die nich evtl besser verarbeitet??

edit: Vintage 412 schräg (slanted) 4 x 12" Vintage 30 Speaker

edit2: muss ich echt nen engl footswitch für 80 ocken kaufen?? da gibts doch sicher billigere...
 
fürn fireball tuts n stinknormaler 2-fach schalter für 10 euro. übrigens klingt der fireball auch an der engl standard mit v60 sehr gut, wobei ich dazu sagen muss dass ich den an ner vintage noch nich gehört hab.

edit: gebraucht kriegt man mit n bisschen glück alles zusammen für 1000 euro :)
 
was sagt ihr denn zu fame/harley benton?? was is besser?
 
ist wohl beides gleich
 
https://www.thomann.de/de/engl_fireball_e625_gitarrentopteil.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm :p

dös testet man nicht, dös kauft man einfach, wenn man n stack für ~1500 haben will und in richtung death/ thrash geht :great:

:screwy: (um's mal bildlich auszudrücken)
grad den amp kann man wohl in jedem geschäft testen, bei irgendwelchen seltenen geschichten könnte mans ja noch nachvollziehen aber so???

@threadersteller:
hast du nicht noch nen paar infos, zb anzahl der kanäle, leistung des verstärkers, effectloop o.ä.?
wie soll man so was empfehlen ohne überhaupt zu wissen auf was du wert legst?
 
die hat aber keine celestion v30

ich denk auch das sich die sperrholz boxen (harley benton, fame, framus etc.) nicht geben, soweit sie alle den selben speaker verbaut haben.. und wenn, dann nur unwesentlich. such dir die raus, die dir optisch am besten gefällt und die günstigsten maße hat (die fame würd ich doof finden, weil der amp seitlich überstehen würde)

der "nicht-antesten-spaß" hatte den hintergrund, das sich gerade im hi gain und metalbereich ein gewisser sound etabliert hat, der meiner meinung nach durch den fireball (und sicher auch noch andere amps) verkörpt wird.. wenn du ne vernünftige humbucker gitarre hast, wirst du den amp auf jeden fall so eingestellt bekommen, dass man sagen kann: "whoa, mit dem sound könnt ich jetzt echt geil dös und dös stück von slayer/ sepultura/ dying fetus bla nachspielen"
 
die fame würd ich doof finden, weil der amp seitlich überstehen würde)

:screwy: Also ich hab ne Fame Box und nen ENGL SE da steht nix über! Das totaler Quatsch! Mein Topteil müsste 5 cm größer sein damit es bündig wäre. Also nur was sagen wenn man es genau weiss.
 
Hörte sich jetzt ein bisschen aggressiv von mir an oder? Sorry war nicht so gemeint! Aber die Box ist keinesfalls schmaler
 
hm, der fireball ist 71cm und die fame, laut meinen informationen, 67cm breit..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben