[Metal] Silent Nightmare - Hate Inside | Meinungen zum Mix!

R
R!oT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
13.10.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Liebenburg
Hallo,

meine Band und ich sind gerade dabei ein kleines Album aufzunehmen. Ich habe leider wenige Erfahrungen zum Thema Mixen und Effekte. Deswegen brauche ich von euch ein paar Meinungen dazu. :great:

Hier ein paar Infos, was ich wie verwendet habe:

Drums: Drumkit from Hell + Comp.
Guitars: Über nen Line6 Toneport GX - 4 Spuren + 3 Für Extra Gitarre (1 Spur Bass mit Comp.)
Gesang: Auch über den Toneport (Leider nur 6.3er Klinke) Mic: Shure SM58 - Gesang gedoppelt mit extra Spuren für Reverb + Comp.

In der Summe nochmal ein Comp. mit SoftClip um Lautstärke zu bekommen!

 
Eigenschaft
 
Hey!
Also dafür, dass es sich um EzDrummer handelt, hast du ganze Arbeit geleistet! Auch wenn das Schlagzeug so nicht ganz nach meinem Geschmack ist, leider kenn ich mich nicht gut genug aus, um mit dem Finger auf etwas zu zeigen, soll jemand machen, der was davon versteht!
Die Gitarren klingen gut, für meinen Geschmack etwas zuviel Zerre.
Song ist nett, nicht ganz mein Sound, interessiert aber auch Niemanden ;)...

Die Vocals allerdings... Das Doppeln tut ihnen nicht grad gut, passt irgendwie nicht zusammen, vielleicht liegts auch am Reverb.

Armin
 
Für sowas würde ich Snare und Bassdrum stark komprimieren.
Die Snare könnte etwas mehr Bauch vertragen.

Und versuch besonders bei den Becken etwas mehr Dynamik ins Spiel zu bringen (wenn du mit Cubase arbeitest geht das ganz einfach...Velocity).

Gesang klingt teilweise etwas schräg und ungenau gedoppelt.
 
Danke, danke!

Werde noch weite Dinge ausprobieren!

Gruß Kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben