metal song [kritik zum song, aufnahme und mix erwünscht]

  • Ersteller sidxmetal
  • Erstellt am
sidxmetal
sidxmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
23.06.08
Beiträge
70
Kekse
525
Ort
Hamburg
Moin,

hab mal wieder einen Song aufgenommen, den wir in meiner Band entwickelt haben.

benutzt hab ich:

Yamaha Pacifica 112 L
Peavey Bass (weiß die genaue Bezeichnung nicht)
Cubase SX 3
EZ Drummer
M-Audio Jam Lab als Interface

Was haltet ihr vom Song, von der Aufnahmequalität und vom Mix?

Antworten sind ausdrücklich erwünscht!! :)

LINK: http://dateihoster.de/de/file/23925/song-2-master-mp3.html

Danke und Gruß

Hannes
 
Eigenschaft
 
Moin Moin!

Hab gestern Abend mal reingehört. Dein Song kommt stellenweise ganz gut. Was natürlich definitiv fehlt, sind die vocs. Vielleicht geht's dir ähnlich wie mir und fehlt dir ein "geeigneter" Sänger.

Cool find ich die bendings mit den pinch-harmonics.

Was etwas negativ auffällt, ist, dass es teilweise wie ne bloße Aneinanderreiung von Riffs klingt. Ich würde also noch etwas weiter in die "Komposition" einsteigen.

Frage: War das EZdrummer im Standard-Lieferumfang? Ich setze EZ auch ein und plane, mir die DFH-Erweiterung zu holen. Kennst du die?

Viele Grüße
 
moin!

danke für deine antwort! das ist ez drummer im standard umfang. kenne auch die dfh erweiterung, die hat glaube ich ne größere auswahl an becken und klingt von der bassdrum und der snare ne runde aggressiver. würde ich auf jeden fall mal ausprobieren!

mit dem sänger hast du recht. im moment haben wir keinen, wollen aber beim songwriting drauf achten, dass ein späterer sänger auf jeden fall genug platz hat.
hast du konkrete ideen , was man noch machen könnte, damit es interessanter klingt?

gruß hannes
 
ich würde der Gitarre mehr Attack geben,mehr höhen reindrehen also insgesamt bissel aggressiveres Tonbild, ich find die Einstellungen zu warm. Die Pinch Harmonics würden dann auch nen bissel mehr kreischen. Und bei der Intro nochmehr schnell geschrabbelte Leerseite, dann würde das moderner klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben