Metal Songbook

E
Einar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.04
Registriert
10.04.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Metalisland
Moin Leute... !
Kennt zufällig jemand n Buch wo nur metal- (von True bis Black)Zeugs
drinnkommt. Mit Notenschrift.
Ach ja...es gibt da doch z.B. so Seiten wie www.metaltabs.com ...
ähm Tabs kann ich nicht spielen wie kann ich das lesen ?
 
Eigenschaft
 
Bei den Tabs sind 6 Zeilen angegeben, die unterste ist die tiefste, oder auch E-Saite.

Auf diesen Linien sind dann Zahlen wie 3,4,5...etc, das sind die Bünde die du greifen musst. Sind davon welche übereinander musst du diese gleichzeitig greifen.

0 = Leer Saite ;)
 
Äm...du meinst wohl es sind 4 Linien...jedefalls bei den Basstabs...weil der Bass ja (oder auf jedenfall die meisten) 4 Seiten haben...nich?
Ja das weiß ich schon wie ich greifen muss.
Aber wenn ich mir jetzt so nen Basstab Rausdrucke...äm...wie erkennt man da den Rhythmus.Wie erkennt man ganze ,halbe,viertel noten usw.
Wie erkenn ich ein Glissando ?

Ach ja...was ist GuitarPro.
kann man da eigene Songs basteln ?
 
guitar pro gibt es bei kazaa
das ist ein programm das dir neben den tabs auch die noten anzeigt
also auch die rythmischen werte.

bei normalen tabs kann man meißtens nicht den rythmus erkennen.
für so sachen wie glissando gibt es irgendwelche symbole.
 
Willi schrieb:
guitar pro gibt es bei kazaa
das ist ein programm das dir neben den tabs auch die noten anzeigt
also auch die rythmischen werte.

bei normalen tabs kann man meißtens nicht den rythmus erkennen.
für so sachen wie glissando gibt es irgendwelche symbole.

Du meintest bestimmt, das es Guitar pro bei guitar-pro.com gibt und nicht bei irgendeiner illegealen Saugquelle. ;)
 
Einar schrieb:
Aber wenn ich mir jetzt so nen Basstab Rausdrucke...äm...wie erkennt man da den Rhythmus.Wie erkennt man ganze ,halbe,viertel noten usw.

Wenn du den Song nachspielen willst hast du doch auch mit sicherheit das original oder? Da müsste der Rhythmus stimmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben