Metal Topteil für Deathcore/Hardcore bis 600 Euro

  • Ersteller Dystopia1990
  • Erstellt am
Dystopia1990
Dystopia1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
01.02.12
Beiträge
166
Kekse
331
Hy liebe Forumkollegen :)

Ich würde mir gerne ein Topteil zulegen in nicht all zu ferner Zukunft
Ich habe mein Auge auf den glaube ich relativ neuen Laney Ironheart 60HT und den Krank Rev SST geworfen.
Über den Krank findet an ja nicht allzu viel, weiß jemand warum?
Vom Laney Ironheart gibts ja ein paar gute Videos und da gefällt mir der Sound auch ziemlich gut.
Was sagt ihr, was wären Alternativen?
Oder welcher der Beiden wäre für den Einsatzzweck am besseren (richtung Molotov Solution, Impending Doom...)
Tuning wäre Drop B
Grüße!
 
Eigenschaft
 
thx für den Link, aber ein Top wäre mir lieber, wie ist der Engl Gigmaster 30 so? Ist doch wohl bei weitem laut genug mit 30 Röhren Watt oder?!
 
Schmeiß mal den Engl Blackmore, gebraucht so um die 600 Euro zu bekommen.

---------- Post hinzugefügt um 11:24:58 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:52 ----------

Natürlich schmeiß ich den in den Raum, zu schnell gewesen!
 
Der Blackmore wäre cool, aber is halt immer schwer mit den Angeboten in der Bucht....
Beim Bugera bin ich etwas skeptisch, gibt ein paar samples wo er sehr gut klingt, und ein paar zum in die Tonne kloppen ^^
Echt, der Gigmaster ist ein eher Gain schwacher Amp oder wie?
Zum Ironheart....hmm das habe ich fast schon befürchtet ^^ Will doch eher den amerikanischen Sound, also nichts Richtung Marshall, Blackstar, etc...
 
Der amerikanische Sound hat mit Marshall und Laney nicht viel zutun, das sind britische Firmen und den meisten Verstärkern hört man das auch an :)
 
Jap, hab ich ja eh geschrieben, bzw war mir eigentlich eh klar, hätte mir nur gedacht das der Ironheart da ein wenig anders wäre.
Sonst noch Empfehlungen in diesem Preisbereich, ich weis ist ein wenig blöd bei diesem budget...
 
Also mit den bugera 6260/6262 machste nix falsch. sind halt nachbauten vom 6505. Und die neuen Modelle sind wohl auch deutlich haltbarer als die alten. Die haben in der Verarbeitung und langlebigkeit oft geschwächelt. Wenn man allerrdings ein gutes Modell erwischt hat, hat man auch lange was davon gehabt.

Den Peavey Combo kannste ja leicht zum Top umbauen :) schau mal in meine Signatur.

Sonst kommt halt bei 600€ in sachen Topteil nicht mehr so viel, ausser du kaufst eben gebraucht. Engl Fireball ist da evtl drin, aber den stellt man leicht falsch ein und dann wirds sehr matschig im bandgefüge.

die kollegen hier spielen ja auch bugera :) weis zwar nicht ob die die auch im studio benutzt haben, aber der User Evolution zb spielt für Metalcore auch nen Bugera, das passt vom Sound her auf jeden fall:
 
thx für den Tipp ;) Also diese neue Infinium Serie ist besser als die alten? Und für meine Wünsche wäre wohl der 6262 mehr zu empfehlen als der 333xl oder? Ist ja mehr ein nachbau eines Triple X, den ich schon mal als Combo hatte und garnicht mochte...

PS: fette Band/Song :)
 
Also der Triple XXX Head klingt gaaaanz anders als der Combo (meine Meinung)! Hatte das Top mal und fands richtig fettig für moderne Metalgeschichten. Teste doch im Laden einfach mal die neuen Infinium Modelle an und vergleiche 6262/333/333xl :great:

Gruß,
Chilly
 
jo. und viel wichtiger was für eine box hast du?
 
(noch) keine, würde ich dann dazu kaufen.....sollte aber nicht zu teuer sein (300 euro ca.)
Naja prinzipiell gefällt mir der Sound des 6505 weit besser als der des Triple X....
Klingt mir irgendwie zu "synthetisch" und der 6505 richtig schön roh und brutal :)
grüße
 
Bugera 6262 Infinium + HB 212 Vintage = 640€ Setup :rock:
 
Hört sich gut an, aber da würde ich glaub ich noch was drauflegen und mir gleich die 412er holen :) Die box hab ich eh schon im Blick gehabt :)
 
Mach jedenfalls nicht den Fehler und kauf dir irgendeine Burgera/Harley Benton/Behringer/Fame Billig 4x12er und wunder dich dann warums net so fett klingt wie im Laden über die Engl Pro...obwohls der gleiche Amp ist.

Die einzige Box die ich unter 300€ empfehlen würde ist die die Chillyboy schon genannt hat. Das ist eine der wenigen brauchbaren in dem Preissegment. Für 300€ könntest du auch noch versuchen an eine Marshall 1960 gebraucht ran zu kommen (mach dir beim gebrauchtkauf von boxen keine sorgen da kann eigentlich nichts kaputt gehen). Framus 2x12 mit V30 könnte auch noch gehen. Alles andere wird wohl schwierig...
 
Ne das ist mir schon klar dass die Box viel mit dem Sound zu tun hat, ist ja nicht mein erstes Stack, hab nur ne weile nichts gemacht im Gitarren bereich und jetzt brauche ich wieder ein Stack für die neue Band :)
 
Der Blackmore wäre cool, aber is halt immer schwer mit den Angeboten in der Bucht....

Wo bist du denn zu Hause? Österreich seh ich schon im Profil. Freund von mir aus der Stmk gibt nämlich gerade seinen Blackmore relativ günstig ab..
 
und im flohmarkt is grad ne 1960 für 350€ drin... dann hättest du echt schonmal ein fettes setup
 
Sehr fein :) was heisst ziemlich günstig? Nähe Linz :)
PS: Deine Band ist seeeehr geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben