Metal topteil unter 1000 € welches jedoch vielseitig ist

  • Ersteller Phillking
  • Erstellt am
P
Phillking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
31.05.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo ,
ich bin momentan auf der Suche nach einen amp um die 1000 € mit dem ich zwar hauptsächlich Metal spielen werde ( spiele mit einer Band Heavy Metal mit einer anderen Death/Trash) andererseits will ich aber auch falls ich mal was Bluesiges oder gar jazziges spielen will nicht ganz verloren dastehen.
Momentane Situation: ich hätte einen Laboga Mr. Hector (Topteil und Orig.. Box) um 1000 € angeboten bekommen, jedoch hab ich so meine Bedenken ob ich damit ausreichend abgedeckt bin. Die Box ist mir nicht so wichtig da diese meistens auf den Bühnen vorhanden sind bzw. Ich Zugang zu einer Marshall 1960er habe. Ich hab mich gefragt ob es in diesem Preisbereich eine gute Alternative gibt , vl ja auch ein Topteil kombiniert mit einem guten Multieffektgerät ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ein echter Preis-Leistungs-Hammer und wirklich hervorragend klingender Amp mit klasse Ausstattung und reichlich Flexibilität ist der EVH 5150 III 50 Watt.
Schau dir den mal an, denn dieser ist wirklich empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und schlägt die einen Laboga Mr.Hector + Box um den gleichen Preis ?
 
Und schlägt die einen Laboga Mr.Hector + Box um den gleichen Preis ?

Tut mir leid, aber das kannst nur du alleine entscheiden.
Bei 1000 Euro würd ich mir nur bei Qualitätsfragen reinreden lassen. Hören musst du ja selber ;)



Hatte den 5150 auch mal hier, extremgeil für gebolze!
Aber zu heftig für meine normalo Band, also ging er wieder zurück!
 
Wie whiap schon sagt, können das nur deine eigenen Ohren entscheiden. Das ist so subjektiv;)
Ich persönlich würde jedenfalls den 5150 III 50 Watt dem Mr.Hector vorziehen.
 
Man könnte sich auch mal die aktuellen Line6 Topteile anschauen wenns den Geschmack trifft, die sind wirklich sehr vielseitig.
 
Oder auch den schon älteren Vetta, ebenfalls von Line6.
Den spiele ich schon seit Jahren in meiner Power-/Heavy-Metal Band.
Klingt meiner Meinung nach sehr gut und ist SEHR! flexibel.
Gibt es nur noch gebraucht. Er wird aber mittlerweile oft sehr günstig angeboten, oft inklusive Pedal und Case.
 
Der Deliverance von Fryette hat zwar nur einen Kanal, kann aber von Jazz bis tiefergestimmten Death Metal alles. Mit dem Volumepoti kommst du bei demselben Setting von Brett über Crunch zu Clean ohne Probleme.

Tauchen ab und zu im Flohmarkt hier auf und passen in dein Preislimit.
 
Dazu sagen sollte ich dass ich im Besitz eines Marshall Jcm 900 50 Watt combo bin der den Bereich "klassischer Rocksound" sehr gut abdeckt.
Der Laboga hingegen hat einen Super clean Sound (meiner Meinung nach) und einen relativ aggressiven Lead Kanal aber lässt eben den klassischen Rocksound ziemlich auf der Strecke.... Oder ?
 
Man könnte sich auch mal die aktuellen Line6 Topteile anschauen wenns den Geschmack trifft, die sind wirklich sehr vielseitig.
Den Spider Valve finde ich im Hinblick auf Grundsound und Effektmöglichkeiten eigentlich echt stark. Ist einen Versuch wert!
 
Ist mein live-Amp, der kleine 40W 1x12". Die Größe täuscht, das Ding lehrt den einen oder anderen 100-Watter das Fürchten, was lautstärke und Wumms betrifft :)

Und wenn man den Pod in der Vorstufe nicht mag, ist es die billigste richtig gute Röhrenendstufe für ein Multi-FX, die man für Geld kaufen kann.
 
Ich werfe mal noch den Laney Ironheart in den Ring, der sollte eigentlich das gewünschte abdecken. Voicing und Feeling (man möge auch "tightness" oder so schreiben) sind bei dem gut (in gewissen Grenzen) einstellbar, braucht aber ein bisschen bis man das raus hat.
 
Würde auch den EVH 5153 in den Raum werfen. Der kann von (Fender-)Clean, Crunch in Kanal1 über Rock, 80er Jahre Metal in Kanal2 bis zu Black/Deathmetal auf Drop-A in Kanal3 so ziemlich alles abdecken.
 
Ich würde mal den Palmer FAT 50 in den Ring werfen. Spiele ihn selber.
Mache zwar kein Metal, aber er ist Metal tauglich. Kann aber auch sehr gut Clean
und Crunch. Würde mir aber die passende 2x12 dazuholen. Die gitb dem Amp nochmal
richtig Charakter und ordentlich wumms für Metal.

Hier ein Video von Palmer. Weiter am Ende wird auch Metal gezeigt. Und falls das nicht genug ist,
würde ich nen TS vorhängen

http://www.youtube.com/watch?v=8t-O93roghQ
 
Ich hab mir für das "harte Zeux" extra ein Jet City 100HDM zu meinem Marshall JVM zugelegt. Lass dich vom aktuellen (Ausverkaufs) Preis nicht täuschen. regulär gingen die Dinger (oder gehen noch in den Staaten) für um 8-900 EUR (bzw. dem Gegenwert in $) weg. Das teil ist von Mike Soldano entworfen und erinnert doch sehr an seine eigenen Boutique Modelle, die für mehrere 1000,-EUR über den Ladentisch gehen. Bei Jet City werden die Amps halt in Fernost zusammengebaut. Man muss aber die Vorstufenröhren sofort durch gescheite ersetzen und den BIAS einstellen. Anschließend hat man einen saugeilen Rock-Metal-Amp!

Guxxu hier: http://www.youtube.com/watch?v=iUtTgFLKFtMBtw:

Der 100HDM ist so abgestimmt, dass er sich auch bei "dichter" Band sehr gut in das Soundgefüge einbettet. Andere Metalamps haben ja diese Mittenlücke, die alleine schön fett klingt, im Bandbetrieb dann aber gnadenlos untergeht 8am besten noch mit 2. Gitarre und 5-Saiter Bass).

Die Teile kosten unter 500,-EUR und man hat 30 Tage Rückgaberecht, ich denke, dass sollte einen versuch wert sein und bei gefallen hat man noch genug Reserven im Geldbeutel, um sich ein paar neue röhren zu kaufen. Ich habe die 030 vom TAD in die V1 gepackt und den Rest mit den 001 bestückt. klingt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mal den Palmer FAT 50 in den Ring werfen. Spiele ihn selber.
Mache zwar kein Metal, aber er ist Metal tauglich. Kann aber auch sehr gut Clean
und Crunch. Würde mir aber die passende 2x12 dazuholen. Die gitb dem Amp nochmal
richtig Charakter und ordentlich wumms für Metal.

Hier ein Video von Palmer. Weiter am Ende wird auch Metal gezeigt. Und falls das nicht genug ist,
würde ich nen TS vorhängen

http://www.youtube.com/watch?v=8t-O93roghQ
Kann ich so unterstreichen.
Spielt der Gitarrist meiner Bluesband.
Sehr flexibel und fetter Ton
 
Ein echter Preis-Leistungs-Hammer und wirklich hervorragend klingender Amp mit klasse Ausstattung und reichlich Flexibilität ist der EVH 5150 III 50 Watt.
Schau dir den mal an, denn dieser ist wirklich empfehlenswert.

Genau den wollte ich empfehlen. Ich war schon mehrmals im Musikhaus und habe spielend/sabbernd davor gehockt. Selbst meine Freundin (Sonst großer Kritiker aller Amps) hatte nix zu meckern. ^^

Da brauch man im High Gain Kanal dann keinen TS mehr. Ich zumindest hab keinen vermisst, der beisst und jault von ganz allein.
 
Wie schon oft hier erwähnt, der EVH 5153 ist meiner Meinung in dem Preissegment total Flexibel! Klare Test und Kaufempfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben