Metal Unplugged

von EssigGurke, 11.11.04.

  1. EssigGurke

    EssigGurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.04   #1
    Was kennt ihr denn für gute unplugged Songs? Muss nicht zwingend Metal sein. Bin nämlich von den schönen Intros von Metallica voll auf so nen Geschmack gekommen. :D
    Danke, Flo
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 11.11.04   #2
    Blind Guardian - Bright Eyes acoustic version is gut find ich.
    Nivana unplugged Album is auch gut, nur eigentlich isses noch voll mit Effekten und so.
    Von Subway to Sally - Kleid aus Rosen gibts auch ne Version mit acoustic Gitarre, haben sie auch live am Taubertal Festival so gespielt.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.11.04   #3
    Cannibal Corpse - Pick-Axe Murders

    kleiner scherz ...




    Ne, z.B. von Testament "the legacy", hat sowieso nen Akkustik-Teil ...
     
  4. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 11.11.04   #4
    Opeth. :)
     
  5. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 11.11.04   #5
    Von At the Gates gibt es da ein paar schöne Sachen, allerdings nicht viele.
     
  6. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 11.11.04   #6
    Meine Rede. Hör dir mal Songs wie Harvest oder To Bid you Farewell an...bessere Akkustikstücke fallen mir auch nach langem Überlegen nicht ein...
     
  7. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.11.04   #7
    Von Iced Earth gibts einige Akustik-Stücke,bei den meisten wird allerdings früher oder später die E-Gitarre ausgepackt.Gute Beispiele sind z.B Watching over me oder Ghost of freedom.
     
  8. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 11.11.04   #8
    die neue sevendust "southside double-wide acoustic live" - sowas geiles hört man nur selten. das sind mal musiker, die metal machen und trotzdem ne freundliche ausstrahlung haben und musikalisch schwer vergleichbar sind. für mich der absolute wahnsinn, da können sich alle grind-death-bands mit ihren furchtbaren "ich-bin-schneller"-solos schleunigst verstecken. :o
     
  9. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.11.04   #9
    Testament hat wirkliche geile Akkustik parts, auf dem neuen Death Angel das Intro ist ja such sehr schön, und von "Word to the Wise" der Anfang.
    Früher war es ja im Thrash Metal fast schon Pflicht immer wieder Akkustik-Parts zu verwenden, damit der Kontrasst zur Härte besser rüberkommt. Schade das das mehr oder weniger verloren ging.
     
  10. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #10
    Metallica haben auch mal ein Unplugged Konzert auf mtv gespielt
     
  11. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 13.11.04   #11
    Amorphis : "My Kantele" schönes Stück Akustik - Musik.
     
  12. EssigGurke

    EssigGurke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #12
    Danke! Sind wirklich geile Lieder dabei :great: :rock:
    Jetzt wollt ich doch noch mal fragen ob es auch komplette Akustik Alben gibt?
    Danke, Flo
     
  13. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 13.11.04   #13
    Definitiv! Gefällt mir sogar noch besser als die normale Version und die ist schon der Hammer.

    Auch wenn sich jetzt manche fragen werden, was das im Metal Forum verloren hat, aber das Fanta 4 Unplugged Album ist auch Weltklasse!
     
  14. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 13.11.04   #14
    *handreich* [​IMG]
     
  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.11.04   #15
    hab ich gesehen... nie hat hetfield schlechter gesungen :(
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.11.04   #16
    Allerdings :)


    Auch einen schönen Akustik-Teil hat tired and red von Sodom. Der ist zwar net sonderlich lang klingt aber cool :great:
     
  17. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #17
    irgendwann hat sich seine stimme übelst überschlagen, das war übel :D
     
  18. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 14.11.04   #18
    Hab auch mal ein paar Sachen vom Metallica Unplugged gesehen und fands überhaupt net gut, keine sonderlich gute Idee...
    Reine Akkustik - Cds werden sich im Metalbereich wohl eher selten finden...aber es gibt alles mögliche, hab keine Ahnung...

    Außerhalb vom Metal kann ich in Sachen Akkustik nur Joint Venture empfehlen - die spielen zu zweit mit Akkustik - Gitarren richtig geniale Lieder mit total witzigen deutschen Texten.
     
  19. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 16.11.04   #19
    Doch, reine Akustikmetal-CDs gibt es. Siehe Godsmack. Der Name des Albums ist mir nur gerade entkommen.
     
  20. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 16.11.04   #20
    Hammerfall haben eine komplette unplugged version von Always will be und eine kleine unplugged session in Göteburg gespielt (Heeding the Call und Renegade sind mir bekannt)
     
Die Seite wird geladen...