[Metal] Wie ist der drum und gitarrensound?

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
hätte gerne etwas feedback zum gitarren und drumsound. bass habe ich noch nicht eingespielt.
 
Eigenschaft
 
34 hits und keiner will was posten? :(
 
Klingt top !
Ist halt die Frage, wie sich das durchsetzt mit Bass.

Könnte sein, dass die BD ein wenig zu fett ist.
Müsste ich nochmal über meine Studio Abhöre erlauschen.

Spiel mal bitte den Bass mit rein.
Dann hör ich gern nochmal rein

Gruß Stefan
 
Ich finds auch gut...nur irgendwie klingt das Schlagzeug ziemlich stark komprimiert. Bassdrum wurde ohnehin schon angesprochen. :)
 
Klingt schon cool, nur wo der Bass da noch hinsoll, weiß ich nicht. über die Gitarren? :D
 
klingt gut. welches equipment hast du denn dafür verwendet?
 
Vom Mix finde ich es eigentlich makellos. Nur vorsicht mit dem Bass. Der muss ne gute Lautstärke bekommen und sollte auf jeden Fall unter den Gitarren sein.

Also ggfls. den Gitarren dann noch einiges an Bässen rausnehmen, wenn der Bass dazukommt. Gang und gebe ist bei Metal-Produktion ein Low-Cut bei 100Hz in den Gitarren. Da unten soll der bass sich tummeln nicht die Gitarren.

Allerdings ist die Gitarre sehr schwammig eingespielt. Die 16tel-Palmmutes sind sehr unsauber und zu wenig gedämpft gespielt. Ist ein Matsch. Die würde ich nochmal sauberer einspielen und merh dämpfen dass es tighter kommt.

Der Drum-Mix ist perfekt. Ja die Bassdrum nicht dünner machen! Die muss genau so sein.
 
fett, darf ich fragen wie du dein Mic positioniert hast bei der Gitarre? :D bin nämlich mit unserem Sound nicht wirklich zufrieden ^^ und deins klingt wesentlich besser
 
fett, darf ich fragen wie du dein Mic positioniert hast bei der Gitarre? :D bin nämlich mit unserem Sound nicht wirklich zufrieden ^^ und deins klingt wesentlich besser

Die Mic-Positionierung hat damit erfahrungsgemäß am wenigsten zu tun. Die ist grundsätzlich mit wenig EQ-Einstellung nachträglich angepasst. Am besten für das Gesamtspektrum ist grundsätzlich "halb Chalotte, halb Membran" mit nem 45Grad-Winkel zu Chalotte hin.
Zumindest sagt das meine eigene Erfahrung. Damit hat man die ganzen Höhen mit drin. Bässe sind bei Bedarf schnell dazugenommen. Fehlende Höhen dagegen kann man schwer durch nen EQ gewinnen.

Ich würde da den Fehler als allererstes bei der Amp-Einstellung suchen.
 
Klingt echt mal fett..bis auf die ohnehin schon angesprochenen Probleme. Würd mich aber auhc mal interresieren wie du das Ganze aufgenommen hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben