Metal Zone, diese Verzerrung ist zu wenig derbe!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Die Verzerrung vom Metal Zone ist mir zu lasch irgendwie, was gibs sonst noch so für geile harte und fette verzerrungen? v

Grüsse Clyde
 
Eigenschaft
 
Rocktron Zombie?
 
Waaaaaaaaaaas? Du meinst schon Boss MT2 Metal-Zone oder? Also wenn dir die Verzerrung net reicht...tut mir leid dann kann ich dir auch nicht helfen....oder meinst du die Art des Verzerrers? Kannst auch ma mit nem Eq dran gehen....
 
Line 6 Über Metal is doch ne ziemliche abrissbirne
 
Irgendwann sind die Grenzen für Bodentreter halt einfach erreicht....
 
metal zone zo lasch? dann dreh doch mal den Gainregler zurück und mehr Mitten rein.
 
kauf dir n zweiten MT2 und schalte die hintereinander :D

Ne mal im Ernst.. Metal Zone zu lasch? Das hab ich noch nie gehört..
Was fürn Amp hast du ? UNd was für ne Klampfe
 
Kinslayer schrieb:
kauf dir n zweiten MT2 und schalte die hintereinander :D

Ne mal im Ernst.. Metal Zone zu lasch? Das hab ich noch nie gehört..
Was fürn Amp hast du ? UNd was für ne Klampfe

Hughes and Kettner Tour Reverb und ne LTD MH-400
 
wie stellstn du das ein ????
 
frag ich mich auch gerade... also für nen richtig übeln metalsound würde ich höhen und bässe reindrehen, mitten und mittenfreq. raus und gain... naja, du scheinst ja echt RICHTIG viel haben zu wollen, also auf voll
was dabei rauskommt ist matsch, aber bei dem zerrgrad gehts nicht anders
ich hab gain auf 9 uhr bei nem ähnlich eingestellten eq, das klingt bei mir ganz cool, matscht aber gelegentlich auch
 
die frage ist was du mit hart meinst, hart im sinne von metal kann ich dir nur n metalverzerrer zb den von boss empfehlen. bereuhe es dass ich ihn nicht gekauft hab aber jetzt hab ich ja multi-fx...


n metalverzerrer hat halt den einen typischen soound. ich würd an deiner stelle mal die mitten mehr reindrehen dann haste schon mal mehr sound und weniger matsch. verzerrer garnet mal zu hoch einstellen und schön über steg spielen.

ansonsten kann ich nur sagen kauf dir nen normalen "allaround"-verzerrer der bringt dir dann vielleicht den sound den du magst. würd einfach mal empfehlen, geh in nen größeres musikgeschäft und teste deinen verstärker mit deiner gitarre an allen möglichen pedalen.

is sinnvoller weil wir wissen nicht welchen sound du genau willst. das weißt nur du ganz alleine....


ali
 
ICh könnte dir Die Ibanez Smashbox empfehlen :)
Der Zerrt au derbe
 
Also zu wenig Gain wirds wohl nicht haben...zu lasch, zu wenig derbe? Hört sich für mich an, als ob man das eher mit einer anderen Spieltechnik verbessern könnte. Es klingt meist aggressiver, wenn man deutlich weniger Verzerrung nimmt (!), dafür aber brutaler spielt (fest und hart anschlagen...aber natürlich nicht mit Schwung und vollem Karacho in die Saiten brettern).

Wobei ich nicht ganz verstehe, was du jetzt willst? Einen derben, harten, zackigen Sound oder eher einen breiten, fetten?

Ansonsten was derbe Zerrer angeht...opbwohl ich da nciht so den Überblick hab:
Line6 Über Metal (wurde ja bereits genannt)
Zoom Tri Metal
Das Digitech Black 13 Scott Ian Signature Pedal liefert auch recht brutale und derbe Sounds
 
Vieleicht mal runterstimmen^^.
Ambesten auf drop c oder noch tiefer dann hast du es derbe :great: !
Also ich weiss net ob wir hier jetzt Tretter empfehlen sollten aba dann mach ich doch mal mit Line6 Übermetal für metal find ich das ambesten.
 
Ich krieg mit meinem Boss 1A Metallica-Sounds hin
und bin hochzufrieden
Irgendwie versteh ich das nicht
Was haste für nen Sound im Ohr bzw. Soundvorstellung? (Band, Gitarrist,...)
 
den rocktron zombie kann ich auch nur empfehlen .... zum mt2 kann ich sagen das mein bandkompane den auch hat und er sich echt übel anhört im negativen sinne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben