Metal Zone, diese Verzerrung ist zu wenig derbe!

von Clyde-Rain, 27.11.05.

  1. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.11.05   #1
    Die Verzerrung vom Metal Zone ist mir zu lasch irgendwie, was gibs sonst noch so für geile harte und fette verzerrungen? v

    Grüsse Clyde
     
  2. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 27.11.05   #2
    Rocktron Zombie?
     
  3. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 27.11.05   #3
    Waaaaaaaaaaas? Du meinst schon Boss MT2 Metal-Zone oder? Also wenn dir die Verzerrung net reicht...tut mir leid dann kann ich dir auch nicht helfen....oder meinst du die Art des Verzerrers? Kannst auch ma mit nem Eq dran gehen....
     
  4. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #4
    Line 6 Über Metal is doch ne ziemliche abrissbirne
     
  5. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.11.05   #5
    Irgendwann sind die Grenzen für Bodentreter halt einfach erreicht....
     
  6. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 27.11.05   #6
    metal zone zo lasch? dann dreh doch mal den Gainregler zurück und mehr Mitten rein.
     
  7. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.11.05   #7
    kauf dir n zweiten MT2 und schalte die hintereinander :D

    Ne mal im Ernst.. Metal Zone zu lasch? Das hab ich noch nie gehört..
    Was fürn Amp hast du ? UNd was für ne Klampfe
     
  8. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.11.05   #8
    Hughes and Kettner Tour Reverb und ne LTD MH-400
     
  9. yarilut

    yarilut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    eppelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 30.03.06   #9
    wie stellstn du das ein ????
     
  10. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 30.03.06   #10
    frag ich mich auch gerade... also für nen richtig übeln metalsound würde ich höhen und bässe reindrehen, mitten und mittenfreq. raus und gain... naja, du scheinst ja echt RICHTIG viel haben zu wollen, also auf voll
    was dabei rauskommt ist matsch, aber bei dem zerrgrad gehts nicht anders
    ich hab gain auf 9 uhr bei nem ähnlich eingestellten eq, das klingt bei mir ganz cool, matscht aber gelegentlich auch
     
  11. ali123

    ali123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 30.03.06   #11
    die frage ist was du mit hart meinst, hart im sinne von metal kann ich dir nur n metalverzerrer zb den von boss empfehlen. bereuhe es dass ich ihn nicht gekauft hab aber jetzt hab ich ja multi-fx...


    n metalverzerrer hat halt den einen typischen soound. ich würd an deiner stelle mal die mitten mehr reindrehen dann haste schon mal mehr sound und weniger matsch. verzerrer garnet mal zu hoch einstellen und schön über steg spielen.

    ansonsten kann ich nur sagen kauf dir nen normalen "allaround"-verzerrer der bringt dir dann vielleicht den sound den du magst. würd einfach mal empfehlen, geh in nen größeres musikgeschäft und teste deinen verstärker mit deiner gitarre an allen möglichen pedalen.

    is sinnvoller weil wir wissen nicht welchen sound du genau willst. das weißt nur du ganz alleine....


    ali
     
  12. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.03.06   #12
    ICh könnte dir Die Ibanez Smashbox empfehlen :)
    Der Zerrt au derbe
     
  13. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 30.03.06   #13
    Also zu wenig Gain wirds wohl nicht haben...zu lasch, zu wenig derbe? Hört sich für mich an, als ob man das eher mit einer anderen Spieltechnik verbessern könnte. Es klingt meist aggressiver, wenn man deutlich weniger Verzerrung nimmt (!), dafür aber brutaler spielt (fest und hart anschlagen...aber natürlich nicht mit Schwung und vollem Karacho in die Saiten brettern).

    Wobei ich nicht ganz verstehe, was du jetzt willst? Einen derben, harten, zackigen Sound oder eher einen breiten, fetten?

    Ansonsten was derbe Zerrer angeht...opbwohl ich da nciht so den Überblick hab:
    Line6 Über Metal (wurde ja bereits genannt)
    Zoom Tri Metal
    Das Digitech Black 13 Scott Ian Signature Pedal liefert auch recht brutale und derbe Sounds
     
  14. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 31.03.06   #14
    Vieleicht mal runterstimmen^^.
    Ambesten auf drop c oder noch tiefer dann hast du es derbe :great: !
    Also ich weiss net ob wir hier jetzt Tretter empfehlen sollten aba dann mach ich doch mal mit Line6 Übermetal für metal find ich das ambesten.
     
  15. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 01.04.06   #15
    Ich krieg mit meinem Boss 1A Metallica-Sounds hin
    und bin hochzufrieden
    Irgendwie versteh ich das nicht
    Was haste für nen Sound im Ohr bzw. Soundvorstellung? (Band, Gitarrist,...)
     
  16. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #16
    den rocktron zombie kann ich auch nur empfehlen .... zum mt2 kann ich sagen das mein bandkompane den auch hat und er sich echt übel anhört im negativen sinne
     
Die Seite wird geladen...

mapping