Metal

von IamChris, 13.07.07.

  1. IamChris

    IamChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Moin, hab ma was neues geschrieben.

    Was haltet ihr von diesem Song?
     
  2. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 13.07.07   #2
    Ich finds sehr gut. Verleitet sehr stark zum abgehen und ist auch sehr eingängig.

    Einzige Kritikpunkte wären, dass die Soli (wenn es denn welche sein sollen) SEHR uninspiriert wirken und ich die Crash Cymbals von Takt 21-38 teilweise etwas Off-Beat empfinde.


    Aber ansonsten klasse!
     
  3. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 17.07.07   #3
    den song find ich echt geil ;)
     
  4. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 19.07.07   #4
    Sehr geil !
    Der Anfang hat was Schwedisches, andere Passagen erinnern mich an Unearth, der Moshpart und die Harmonien ( Takt 187 ), aber das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, richtig gut :)
    All In All gefällts mir, schade dass ihr soweit in Norden wohnt, sonst würd ich zum Vorspielen kommen.
    Eine Frage jedoch : Wie spielst du die Strophen ?
    Achtel nur mit Downpicking auf Tempo 250 stelle ich mir ein wenig sehr schnell vor, aber vielleicht irre ich mir nur.
    Tell me, Alternative oder nur Down ( wie gesagt auf die Strophe bezogen )
     
  5. Rainsch

    Rainsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.07.07   #5
    hallo!

    kann mich nur anschliessen, wobei mir der schnelle teil ab takt 91 nicht so zusagt. hat was von slayer reign in blood. aber das ist geschmackssache, denke ich. ansonsten absolut gelungener song, sehr abwechslungsreich! :great:

    grüße rainsch'heisst
     
  6. MicHell

    MicHell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Messstetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #6
    Erinnert mich stark an AT THE GATES. Gefällt !!!
     
  7. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 21.07.07   #7
    Hi,

    gefällt mir sehr gut. Top Arbeit, nur Anfang und Ende hätte man glaube ich noch besser machen können, dann wirkt das ganze noch runder. Würde das gerne mit Gesang hören.
    Super :great:

    Gruß
    Adam
     
  8. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 24.07.07   #8
    Insgesamt doch schonmal sehr gut. Anfang und ende nochmal ändern und gut ist..und der eine part am anfang (takt 39 bis..ka. ) klingt n bischen zu stark nach at the gates.... "World of lies".
     
  9. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 24.07.07   #9
    Bis Takt 55 gefällts mir gut, danach wirds mir langweilig (wegen dem einen Riff der so oft wiederholt wird und die paar Riffs danach find ich einfach nich so pralle).
    Ab 187 gefällts mir dann wieder, vor allem der Schluss.:great:

    lg
     
  10. monarc

    monarc Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #10
    kurz und knapp

    anfang zu lang.
    der rest der so abgehen soll..öde..melodie und orchester zeug...komisch.


    note 3-
     
  11. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 24.07.07   #11
    Hrrr er schon wieder :D
     
  12. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 25.07.07   #12
    boum chika wah wah :) ,
    das ding rockt doch mal!!!! mit nem geilen kratzigen gesang kommt das bestimmt noch geiler!!! :great: :great:

    habt ihr so eine/n sänger/in?

    lg

    nEo

    note: 2 :great:
     
  13. IamChris

    IamChris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 30.07.07   #13
    Oh, das hätte ich nicht erwartet. Danke SCHÖN. Sorry das ich nicht geschrieben habe, war im Urlaub auf Gran Canaria mit meiner Freundin.

    Jengee: Ich spiele alles downstroke, weil es sich für mich besser anhört (Geschmackssache).


    Neo: Wir haben 2 Sänger. Der Eine ist eine mischung aus Tim Lam. (As I Lay Dying) und ny Hilleke (Nearea). Der andere shouted genauso wie Randy von Lamb Of God.

    Lg Dun
     
  14. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 30.07.07   #14
    Seit wann hört sich denn Downstroke besser an als Upstroke? Bei Einzelnoten? Die müssten eigentlich beide gleich klingen...
     
  15. IamChris

    IamChris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 30.07.07   #15
    Nur die die Strophe (Takt 21) spiele ich mit downpicking. Ab Takt 39 bewnutze ich dann wieder Wechselschlag
     
  16. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 30.07.07   #16
    Ja schon klar. Aber warum klingt da Downstroke besser? Die müssten eigentlich beide gleich klingen..wenn nicht würd ich mir Gedanken machen.
     
Die Seite wird geladen...