Metalamp bis 450€

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Xanister
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Moin leute,

ich suche ein Metal Head welches sich wie im thread geschrieben bis 450 bezieht, gerne auch gebraucht.

Ich spiele in einer Band sollte sich also durchsetzten können.

Ich möchte hier erstmal vorschläge sammeln, nicht das jemand ankommt mit, wie soll der sound denn sein?? und und und.

momentan habe ich einen Bugera 6262 Combo, allerdings möchte ich nun auf ein Halfstack umsteigen.
Ich würde ja eig den 6262 umbauen in ein Head, aber ich weiß nicht wie ._.

danke schonmal und wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe, einfach anmeckern :'D
 
Eigenschaft
 
Habe einen Orange Dark Terror wenn dir 1 Kanal reicht, um den Preis kriegst du gebraucht auch den Jim Root.

Dazu einen EQ und voila! Geiler Metalamp!

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Habe einen Orange Dark Terror wenn dir 1 Kanal reicht, um den Preis kriegst du gebraucht auch den Jim Root.

Dazu einen EQ und voila! Geiler Metalamp!

Das Problem ist halt wenn du eine gute Box dazu willst werden die 450,- wohl zu wenig.
 
Du hast mit dem Bugera doch schon einen echt geilen Metalamp....für ein bissl mehr Headroom kauf dir doch einfach ne zusätzliche 2x12 oder gar 4x12er Box...und ab geht die Post.
 
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Da hätte ich 2 Tipps für Dich.


Einmal der 3 Kanal vom Fame. Hab den schon selbst gespielt. 120watt und Gain bis du erbrichst. Für mich damals zu viel des guten.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=400741804584&alt=web

Der 120H ist echt gut. Genauso wie der Bulldozer von FAME. Allerdings kostet der 1000e und ist echt ne Maschine.

Oder

Mein alltime Favorite der Jet City.
Monster AMP, der locker mit den Großen mithalten kann.
Kannste Optisch anpassen und auch mega gut modden. Der im link hat ja bereits seine Kur hinter sich.

https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=580901
 
Also eine Box besitze ich bereits die ich von einem Guten Freund geschenkt bekommen habe (Engl 4x12er)

wie siehts mit dem Engl Thunder 50 aus? zu wenig leistung für den Proberaum/Bühne oder geht das klar?
 
Bugera an die 4x12 und ab geht die wilde Fahrt,

Beim anschließen den Ohmwert der Box beachten...netter Freund übrigens ;)
 
Aber dennoch will ich das mein Combo auch aussieht die ein Top, ich hab mir dazu gedanken gemacht nur an der umsetzung haperts ..

mit dem Sound bin ich immerhin mehr als zufrieden
 
Ich frag mich auch gerade warum neuer Amp?
Wenn dir der Sound deines 6262 (welches defintiv vor allem in dem Preisbereich ein echt guter Amp ist) gefällt und du bereits eine Box besitzt, warum dann ein neues Topteil?
Der 6262 hat doch die Möglichkeit externe Speaker anzuschließen und man kann auch mit Gesamtimpedanzen von 4, 8 und 16 Ohm fahren.

Warum also ein Topteil? Nur wegen der Optik? Oder gibt es doch etwas, was dir am Sound deines Combos nicht gefällt?

Ansonsten gäbe es deinen 6262 auch als Topteil (liegt bei ca. 430 Euro neu)

Alternativen für einen guten Metalamp (Preise sind Neupreise, gebraucht natürlich dementsprechend günstiger):

- Bugera 333 Infinium (ca. 430 Euro): hat defintiv etwas mehr Gain als der 6262, drei Kanäle, kann eigtl. in allen Metalgenres verwendet werden und mit 120 Watt soviel Leistung die man eh nie abrufen kann (es sei denn man bespielt Stadien)
- Randal RD20H (ca. 450 Euro): zwar nur 20 Watt aber dennoch laut wie sau (reicht eigtl. in jedem Proberaum und auf den meisten Bühnen vollkommen aus). zwei Kanäle plus Boost und Randall hat schon immer sehr überzeugende Produkte abgeliefert, vor allem wenn man hauptsächlich die harte Schiene bedienen will. >Und das beste, weil das Topteil relativ klein ist, ist es super bequem zu transportieren, ohne sich den Rücken "niederzureißen".
- Jet City 100 HDM (ca. 460 Euro): auch genug Gain für die meisten Metalgenres, aber etwas eigen im Klang .. oder besser etwas besonders. Gefällt nicht jedem, aber denen die der Sound gefällt haben defintiv klangtechnisch keinen "Allerweltsamp".

Ansonsten findet man auf dem Gebrauchtmarkt auch des öfteren mal (vlt dann Budget bis 500 oder 550 erweitern) den einen oder anderen Marshall oder Engl-Amp und zumindest die engls machen was Heavy Mukke angeht definitiv mehr als genug Alarm.
 
Sch***s auf die Optik !

Anstatt jetzt für 450€ irgend nen Amp zu holen geh lieber Antesten bis der Arzt kommt und spar weiter bis du Dir dein Traum Topteil holen kannst.

Derweil einfach den Combo an die 4x12 und gut ist :)
 
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Schön und gut mit diesem Scheiß auf die Optik,
nur dadurch das wir Gigs spielen solls auch ne schöne backline sein, und bis ich mir mein Traumtop leisten kann vergehen Jahre.

ich möchte einfach nicht mehr mit sonem Combo rumlaufen, wenn ich schonmal die 412er box habe dann solls auch in verbingung mit nem Top sein..
ich weiß das es möglich ist den Combo von mir umzubauen nur wie gesagt, die frage ist immer wie mans macht .

und ja ich weiß das das bescheuert klingt, aber bei mir kommts nunmal auch aufs Auge an.
 
Dann schau mal hier

Ansonsten verkaufe deinen Combo und hol dir dafür die Headversion gebraucht.
Sollte sich so ca. aufs Gleiche belaufen.
 
Ich hab mir das jetzt eben nochmal überlegt, ich werde das wohl so wie von euch gesagt machen, Combo an die Box und dann im nächsten Jahr meinen Traumamp kaufen zum 18. :D

Ich danke euch, für die Vorschläge und Tipps.
 
Kein Problem ! ;)
 
Echt jetzt? Du suchst deinen Amp nach Optik aus?
 
Für 500 € VB findet man auf Ebay Kleinanzeigen häufig die ältere Version des ENGL Fireball 60. Das würde dann auch optisch zur Box passen. Den würde ich dann allerdings nicht blind kaufen sondern vor Ort testen - nicht dass da dann noch 250 Euro für neue Röhren hinzukommen....

Spiele den aktuellen Fireball 60 im Proberaum mit einer ENGL 4x12 mit den V60 Speakern - das Setup kann man nicht einmal ansatzweise an die Leistungsgrenze bringen. (1/4 Mastervolume im Gain Kanal, Gain auf 9 Uhr - das ist schon Hölle laut und hat Gain ohne Ende)
 
Ich würd's so machen wie ReiRo vorgeschlagen hat und eine Headshell bauen, wenn dir der Amp vom Sound her gefällt. Tolex kann man auch weglassen und das ganze schwarz lackieren, dann wird's noch mal ein Eck billiger.
 
ich hatte vor wegen dem umbau, das ich quasi die lautsprecher rausnehme und die bodenplatte an das ausgemessene Reststück des Gehäuses Klebe/Schraube
 

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