Metalbands mit Cis-Tuning

  • Ersteller feeminat9r
  • Erstellt am
feeminat9r
feeminat9r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi!

Ich bin auf der Suche nach Metalbands, die aufs Cis gestimmt haben! Könnt ihr mir evtl helfen? Ich weiß ansich nur Between the buried and me.. da MUSS es doch noch mehr geben! :)

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

Ich glaube auf dem ersten Children of Bodom Album, "Something Wild", wurden bei einigen Songs die Gitarren auf Cis gestimmt. Bin mir da aber jetzt auch nich so sicher. Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

mfg Wingthor
 
Behemoth, Bolt Thrower und My Dying Bride fallen mir spontan ein.
 
Dying Fetus
 
Hallo,

Da das Ibanez Mick Thomson Signature Model standardmäßig mit C#-tuning ausgeliefert wird, geh ich mal davon aus, dass auch Slipknot C# spielt.

gruß, benny
 
Suffocation glaub ich auch, bin mir aber nur beim "neuen" Album (Self titled) sicher
 
Dime hat glaub ich bei Floods auf Cis gestimmt. Also bei Pantera.
 
slipknot spielen meine ich dropped B, aber ich suche auch mehr etwas in Richtung: Prog/Melodic Death (-core)
 
gut zu wissen.

gruß
 
between the buried and me (afaik) und bei machine head auch das ein oder andere
 
Rev Theory (Standard Eb, Drop C#)
 
System of a down ^^
Zumindest die neueren Alben
die alten (Steal this album, Toxicity) sind noch auf Drop C
 
OK danke für die Tipps! Das hat mir soweit erstmal geholfen :)
 
Mehr als die hälfte der Songs vom "The Great Southern Trendkill" Album sind auf Cis.

Das is auch gut zu wissen. Hatte mir bis jetzt nur Floods aus Spaß mal angeschaut, gespielt (zumindest versucht) hab ich nur Lieder von Cowboys From Hell und Vulgar Display Of Power.
 
ähm... belehrt mich eines bessern... ABER wo haben slayer auf c# gestimmt? ich kenn von denen nur eb oder drop c (bloodline z.B.)

btt: black sabbath ;)
 
Moinsen,

Ich glaube auf dem ersten Children of Bodom Album, "Something Wild", wurden bei einigen Songs die Gitarren auf Cis gestimmt. Bin mir da aber jetzt auch nich so sicher. Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

mfg Wingthor

Soweit ich weiß, ist alles auf Cis Standard eingespielt worden, die Keyboardparts übrigens auch. Dazu kommen noch die Children of Bodom Single und die Towards Dead End Pre-Album Version.
 
venom!

ist mir grad so eingefallen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben