Metalbar-Dekoration

  • Ersteller wernerner
  • Erstellt am
wernerner
wernerner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
22.12.04
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
peuerbach
Soo ich hoffe das ist der richtige Platz für mein Anliegen.

Und zwar haben wir nächte Woche unseren Maturaball. Und ein Freund und Ich sind für die Metalbar zuständig. Jetzt wäre ich recht dankbar für Ideen und Vorschläge wie wir die Bar dekorieren können.:rolleyes:

Als traditionell wird der Klassenraum mal mit schwarzen Stoffen ausgehängt. :twisted: Dann schneiden wir verschiedene supersize Logos aus. Und außerdem haben wir noch nen Videobeamer und halt diverse Lichter,...

In der Bar ist aber noch viel Platz.
Wäre ziemlich dankbar für Ideen.

mfg Werner
 
Eigenschaft
 
Bei EMP gibts doch diese Totenschädel da :twisted: und irgendwelches anderes Zeug, dass sich zur Deko eignet. Ich weiß halt nich, wie krass das in der Schule kommt.^^
Extra bestellen müsst ihr die Dinger ja nicht. Einfach mal rumfragen ob jemand aus dem Freundeskreis solche Dekos zu Hause hat.
 
Wie stellst du dir das denn vor? Willst du mit Pappe/Holz die Bar verkleiden?
Auf welche Art des Metals soll sich das beziehen?
 
wernerner schrieb:
Und zwar haben wir nächte Woche unseren Maturaball.

Ist da nicht Halloween? Vielleicht lässt sich das mit einbauen!
(Die Frage ist nur, was düsterer ist: Die Metalband vorne auf der Bühne oder der Kürbis, der einen anleuchtet. :D Huuuhhh :twisted: )
 
Wie wärs, wenn ihr die Theke mit Riffelblech, ode Riffelblechfolie bedeckt, säh ganz cool aus.
 
grosse-bar2.jpg


So! :D
 
Man könnte auch Plexiglas über die Theke tun und drunter Schwarzlicht leuchten lassen, dann haben die Getränke ne tolle Farbe (und die Leute wissen Bescheidt, wenn die Flüssigkeit leuchtet, dass du scheiss damit angestellt hast:D). Durch das Schwarlicht ist das Getränk schwarz und das Glas leuchtet n bisschen (sieht jedenfalls in meinem Zimmer so aus, wenn ich meine SL-Lampe anmache). Wenn das zu "modern" ist, schau mal nach dem o.g. Blech nach. Auf Holz kann man Logos von Bands machen und damit die Theke ummanteln.
Wenns etwas düster sein soll, gibts noch diese komischen Rauchteile (nicht die teuren Geräte, sondern Steinchen oder sowas (oder ist das Trockeneis)[könnte sein, dass ich grad vieles vertausche...])
Um Gläser besser aussehn zu lassen, kann man farbigen Zucker nehmen (Zucker+Lebensmittelfarbe). Man feuchtet 1cm vom glasrand an und steckt anschließend das Glas Kopfüber in den gefärbten Zucker.
Noch ne Idee für düster: Nicht nur Schwarz nehmen sondern auch dunkeles Rot!
 
symbolic schrieb:

Nette Theke, aber da sollte man schon jetzt für anfangen, um in einer Woche damit fertig zu sein....:D
 
wow das sind ja schon tolle ideen.

zum bestellen ists schon ein bisschen spät -> nächste woche ball.
aber die riffelblech-idee gefällt mir.

hmm eigentlich jeden metal. voriges jahr haben sie fast nur underground-deathmetal sachen gespielt. dann war die bar auch nicht sooo gut besucht.
also werden wir schon thrash metal und so auch spielen.
korn, soad,... aber eher nicht.

aja wir haben nur ein budget von ca. 50€

die bar wird warscheinlich mit schwarzem stoff verkleidet.
und band haben wir leider keine.

aber soweit schon mal danke für die ideen!!
 
aja hätt ich fast vergessen,
auf die decke (die auch mit schwarzem stoff behangen ist) tackern wir mit roten stoffbahnen ein riesiges pentagramm.

und ein paar gitarren(Warlock,..) werden wir auch ausplotten und aufhängen.

naja die plexiglasidee gefällt mir gut, nur:
zu wenig zeit und zu faule leute. :)
außerdem haben wir ein knappes budget.
naja mal schaun ob ich wo plexiglasplatten auftreiben kann.

dann überlegt mal fleißig weiter. ;)

mfg werner
 
Man könnte auch die Theke (an den Seiten) mit schwarzem Stoff behängen. Um das Ganze vom Rest abzuheben kann man Stacheldraht drauf legen und mit Silberlack (Sprühlack) nur über den Stacheldraht sprühen. Nimmt man dann den Stacheldraht weg hat man silberne Umrisse dessen auf dem Stoff.
 
RimShot schrieb:
Nette Theke, aber da sollte man schon jetzt für anfangen, um in einer Woche damit fertig zu sein....:D

Hehe, joa - 'ne Woche ist wirklich relativ knapp. Sollte auch nur lediglich als Beispiel herhalten. Sowas lässt sich aber auch mit Folien verwirklichen...nur muss dann auch das Licht dementsprechend sein. Und mit 50 € geht da nicht viel...


Man könnte auch die Theke (an den Seiten) mit schwarzem Stoff behängen. Um das Ganze vom Rest abzuheben kann man Stacheldraht drauf legen und mit Silberlack (Sprühlack) nur über den Stacheldraht sprühen. Nimmt man dann den Stacheldraht weg hat man die Umrisse dessen auf dem Stoff.

Siehe oben. So lässt sich das auch mit den Flammen umsetzen. Schablonen angefertigt und auf gehts. Und schwarze Stoffreste lassen sich immer finden, auch wenn es nur alte Laken sind. :D
 
Und sonst könnte man so ein Stoffteil aus eigener Tasche bezahlen. So teuer kann das ja nicht sein.
 
die stacheldraht idee find ich gut.

naja so allgemeines zeugs wie chromspray, pappe, stoffe, holz,... sind ja schon angekauft und werden nicht vom budget abgezogen.

die 50€ wäre wirklich für sondersachen wie eben totenköpfe,...

wird sicher toll. kann ja mal bilder posten wenn das ganze fertig ist.

mfg werner
 
Super Idee, das mit den Bildern. Bin mal gespannt, wies am Ende aussehen wird.
Und bestimmt fallen dir noch so Kleinigkeiten ein.
 
Hängt schwarz/weiß Poster von Metallegenden auf... So wie ein Poster von dem über mir im Avater;)
 
Vielleicht hat ja noch irgendeiner Flaggen oder Poster für euch die man aufhängen könnte...:great:

Cheers
 
man hast du ne geile schule, an meiner gibts vieleicht 5 Metaller.

ich würd halt noch paar Flaggen von Bands rumhängen lassen oder so.

@ symbolic, is das bild nicht das Hellraiser in Leipzig?
 
Vielleicht ne Gitarre über eurer Theke auf hängen , kann ja auch sone aufblassbare sein :D Ansonsten Totenköppe , Ketten usw. Zeug das halt EVIL aussieht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben