Metalbass bis 400?

von yestergrey, 21.10.04.

  1. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Moin zusammen!
    Ich möchte mir nun einen neuen Bass zu legen und dachte dabei an einen "Metalbass", wenn es so kategorisieren will.
    Nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe, fand ich den "ESP F-104 LTD", für knappe 350?. Nun finde ich den Bass aber nirgenwo, nur in Internetshops und die sind auch noch in Erfurt bzw. Stuttgart. Ich komme aber aus Wuppertal und das is dann doch schon ein ganz schöner Weg.

    Kann mir denn jemand raten, wie ich an diesen bass komme bzw. mir einen vergleichbaren Bass in dieser Preisklasse sagen, welchen man vielleicht auch besser bekommt.


    Außerdem wollte ich mir dazu ein Boss ME 50-B zulegen. Nun würde mich aber interessieren, ob es sich lohnt. Ich spiele hauptsächlich mit der Band im Proberaum und habe gelegentlich Auftritte (den nächsten im Januar aufem Schueler Rockfestival in Wupperta). Braucht man da ein Effektgerät, oder käme ich besser weg, wenn ich dafür lieber 100 - 150 Euro mehr in den Bass investiere?

    Danke für Antworten!!
     
  2. jakobX

    jakobX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #2
  3. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.10.04   #3
    das mag sein, trifft aber nicht meinen Geschmack.

    Zum Vergleich einmal ein Bild eines ESP F-104 LTD:

    [​IMG]
     
  4. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 21.10.04   #4
    Das musst du wissen ob du Effekte willst. Also wenn du metal machen willst würd ich mir vieleicht nen Overdrive/Distortion holen, aber als Einzeltreter und lieber mehr in nen Bass investieren, z:B. in den hier: http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...gitarren,+Ltd&artnr=2636&pn=0&partnr=08101223
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.10.04   #5
    Dann würde ich lieber den ersten nehmen. Der TA-200 1. teurer und 2. hat er keine 2-Band Klangreglung. Nur weil er besser aussieht, heisst es nicht, dass er unbedingt so teuer sein darf. Da zahlst echt nur für den Namen!
     
  6. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.10.04   #6
    Das is echt so, dass man 300 Euro nur für das "signature" bezahlt. Aber ich denke mal, es gibt auch andere Gründe, warum der 650? kostet. Die Elektonik ist nämlich eine andere (nicht nur das sie passiv ist und bei dem billigen aktiv).

    Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mal einfach in einen großen Musikladen fahren und dort sowohl das Effektgerät anspielen als auch verschiedene Bässe. Aber bis dahin wäre es schon nicht schlecht, wenn ich eine ungefähre Vorstellung habe, was das für ein Bass sein sollte.
     
  7. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.10.04   #7
    Hi,
    ich würde dir diesen Bass empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Guter Eq, gute Pickups etc
     
  8. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.10.04   #8
    Ich mach Luftsprünge hier! Gerade kam ne Email von Musik-service!!

    Heißt also ich werde "nur" die 350 euro in den Bass investieren ..

    Trotzdem danke für die Antworten!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping