Metalcore-Ballade

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
S.o.a.B.
S.o.a.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
22.07.05
Beiträge
254
Kekse
214
Ort
Stolberg (bei Aachen)
Hier ein melodisches und eher ruhiges Stück, was ich für meine Band geschrieben habe.

Was haltet ihr davon?

[EDIT:] Wegen des Fehlers mit dem Nichthalten von punktierten Noten bei .gp4-Exporten hab ich jetzt auch mal die Original-.gp5-Datei hochgeladen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • S.o.a.B. - (Ballade).gp4
    30,9 KB · Aufrufe: 379
  • S.o.a.B. - (Ballade).gp5
    52,4 KB · Aufrufe: 464
respekt...
das klingt echt geil...
beim breakdown noch ein shouter und alles is wunderbar...

falls ihr mal ne aufnahme davon macht dann ladet dat ma hoch... ;)
 
Hi j3rk, erstma danke : ).

Wir haben einen Frontmann der shouten und growlen kann, der Part dürfte also ziemlich geil mit ihm werden. Ich weiß noch nicht ob das Lied für die Band okay ist, und ob der Sänger in der Tonlage singen kann, aber wenn dem so ist, wird es auch sicher irgendwann ne Aufnahme davon geben.
 
Hm, habs mir gerade angehört.
Is irgendwie so mitten drin. Sprich gefällt mir nicht wirklich, sind aber nette Sachen dabei.
Was ich zb. persönlich nicht mag sind in sich gehende Töne bei ner Distortion Gitarre (durch den Let Ring Effekt zb.), das find ich soundmäßig recht grausam. Bei mir muss ne verzerrte immer schön trocken kommen.
Ansonsten sind nette drinnen.
Der Riff im Breakdown rockt übrigens, dort macht das Let Ring wieder ne gute Arbeit und ist sehr sehr passend.
Strophen gehen wohl in Ordnung, Chorus is weniger meins, da passen meiner Meinung die Achtel der Hihat nicht.
Aber wie gesagt, mit nem ordentlichen Sänger könnt das durchaus was nettes werden.

Jedenfalls weiter so, dude. :)
 
Joa das Lied baut ja fast nur auf Distortion-Geklimper auf... xD
Bei dem Chorus haben schon einige gemeint dass es zu rockig klingt, aber genau das wollt ich ja da erreichen, ein Kumpel meinte auch man geht wegen dem Wörtchen "Ballade" etwas falsch an das Lied ran... Naja also es ist ja auch wie gesagt eine Metalcore-Ballade und unser Stil geht weniger in die softe Richtung a la Bullet For My Valentine sondern eher in die aggressivere Death-Richtung, vor allem durch Drums und Gesang ist unser Stil relativ hart.
Hab auch mit dem Lied genau das geschrieben was ich haben wollte :p.
 
Mal ne Frage.. werden bei euch die punktierten Noten auch NICHT vollständig gehalten?
Also da ist immer ne Pause drin.. ist das beabsichtigt?
 
also bei mir ises au so...

ich erinnere mich daran, dass irgendwer das Problem schonmal hatte, als er eine GP4 Datei, die aus GP5 exportiert wurde abgespielt hat...

könntes daran liegen?

und is das auf dem Midi au so?!

EDIT: Hups wie komm ich auf Midi?! is doch gar keins dabei... :screwy:
 
o_O???

Den Fehler fänd ich aber ganz schön scheisse!
Ich hab die Datei tatsächlich aus GP5 exportiert... Öffnet ihr die .gp4-Datei mit GP5 oder GP4?

Ich hab gerade mal die exportierte .gp4-Datei sowohl mit GP4 als auch mit GP5 geöffnet, bei beiden kommt der Fehler... Argh.... ---_---

Mir fällt gerade auf dass der allerdings bei GP4 nur die Punkte an die Tab-hälse dranhängt, aber nicht an die Noten, bei GP5 wird er an die Notenhälse drangesetzt.
 
ich öffne das mit GP5, aber da Pinky ja immer GP4 fordert wird er wohl GP4 haben und das dmit öffnen... ;)

könntest ja vlt. noch die GP5-Datei hochladen... ;) :great:
 
@zil:
Du musst bedenken, dass gp das immer so hervorhebt bei den dist. Gitarren...in real ist es nicht ganz so...

@threadsteller:
Ich finde wenn der Song bei der Gesangsstimme auf A endet kommt das nicht so verloren...
Ansonsten sehr gut vorallem der Riff weiter so!
 
Danke :).
Ich hab das Gefühl an der Gesangsstimme wird sich eh noch einiges tun. Will ja dem Sänger nicht genau die Noten vorschreiben.
 
is ganz cool, die intromelodie gefällt mir! aber ich würde das ganze nicht metalcore nennen, da sind doch gar keine metalcoreparts drin, außer vllt n bisschen der breakdown, obwohl man den nich richtig metalcore nennen kann!
weiter so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben