Metalcore-Ballade

von S.o.a.B., 13.04.06.

  1. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Hier ein melodisches und eher ruhiges Stück, was ich für meine Band geschrieben habe.

    Was haltet ihr davon?

    [EDIT:] Wegen des Fehlers mit dem Nichthalten von punktierten Noten bei .gp4-Exporten hab ich jetzt auch mal die Original-.gp5-Datei hochgeladen.
     

    Anhänge:

  2. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 13.04.06   #2
    respekt...
    das klingt echt geil...
    beim breakdown noch ein shouter und alles is wunderbar...

    falls ihr mal ne aufnahme davon macht dann ladet dat ma hoch... ;)
     
  3. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.04.06   #3
    Hi j3rk, erstma danke : ).

    Wir haben einen Frontmann der shouten und growlen kann, der Part dürfte also ziemlich geil mit ihm werden. Ich weiß noch nicht ob das Lied für die Band okay ist, und ob der Sänger in der Tonlage singen kann, aber wenn dem so ist, wird es auch sicher irgendwann ne Aufnahme davon geben.
     
  4. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.04.06   #4
    (Doppelpost-Krinte)
     
  5. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 13.04.06   #5
    Hm, habs mir gerade angehört.
    Is irgendwie so mitten drin. Sprich gefällt mir nicht wirklich, sind aber nette Sachen dabei.
    Was ich zb. persönlich nicht mag sind in sich gehende Töne bei ner Distortion Gitarre (durch den Let Ring Effekt zb.), das find ich soundmäßig recht grausam. Bei mir muss ne verzerrte immer schön trocken kommen.
    Ansonsten sind nette drinnen.
    Der Riff im Breakdown rockt übrigens, dort macht das Let Ring wieder ne gute Arbeit und ist sehr sehr passend.
    Strophen gehen wohl in Ordnung, Chorus is weniger meins, da passen meiner Meinung die Achtel der Hihat nicht.
    Aber wie gesagt, mit nem ordentlichen Sänger könnt das durchaus was nettes werden.

    Jedenfalls weiter so, dude. :)
     
  6. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.04.06   #6
    Joa das Lied baut ja fast nur auf Distortion-Geklimper auf... xD
    Bei dem Chorus haben schon einige gemeint dass es zu rockig klingt, aber genau das wollt ich ja da erreichen, ein Kumpel meinte auch man geht wegen dem Wörtchen "Ballade" etwas falsch an das Lied ran... Naja also es ist ja auch wie gesagt eine Metalcore-Ballade und unser Stil geht weniger in die softe Richtung a la Bullet For My Valentine sondern eher in die aggressivere Death-Richtung, vor allem durch Drums und Gesang ist unser Stil relativ hart.
    Hab auch mit dem Lied genau das geschrieben was ich haben wollte :p.
     
  7. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 13.04.06   #7
    Mal ne Frage.. werden bei euch die punktierten Noten auch NICHT vollständig gehalten?
    Also da ist immer ne Pause drin.. ist das beabsichtigt?
     
  8. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 13.04.06   #8
    also bei mir ises au so...

    ich erinnere mich daran, dass irgendwer das Problem schonmal hatte, als er eine GP4 Datei, die aus GP5 exportiert wurde abgespielt hat...

    könntes daran liegen?

    und is das auf dem Midi au so?!

    EDIT: Hups wie komm ich auf Midi?! is doch gar keins dabei... :screwy:
     
  9. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.04.06   #9
    o_O???

    Den Fehler fänd ich aber ganz schön scheisse!
    Ich hab die Datei tatsächlich aus GP5 exportiert... Öffnet ihr die .gp4-Datei mit GP5 oder GP4?

    Ich hab gerade mal die exportierte .gp4-Datei sowohl mit GP4 als auch mit GP5 geöffnet, bei beiden kommt der Fehler... Argh.... ---_---

    Mir fällt gerade auf dass der allerdings bei GP4 nur die Punkte an die Tab-hälse dranhängt, aber nicht an die Noten, bei GP5 wird er an die Notenhälse drangesetzt.
     
  10. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 13.04.06   #10
    ich öffne das mit GP5, aber da Pinky ja immer GP4 fordert wird er wohl GP4 haben und das dmit öffnen... ;)

    könntest ja vlt. noch die GP5-Datei hochladen... ;) :great:
     
  11. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.06   #11
    @zil:
    Du musst bedenken, dass gp das immer so hervorhebt bei den dist. Gitarren...in real ist es nicht ganz so...

    @threadsteller:
    Ich finde wenn der Song bei der Gesangsstimme auf A endet kommt das nicht so verloren...
    Ansonsten sehr gut vorallem der Riff weiter so!
     
  12. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.04.06   #12
    Danke :).
    Ich hab das Gefühl an der Gesangsstimme wird sich eh noch einiges tun. Will ja dem Sänger nicht genau die Noten vorschreiben.
     
  13. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 14.04.06   #13
    is ganz cool, die intromelodie gefällt mir! aber ich würde das ganze nicht metalcore nennen, da sind doch gar keine metalcoreparts drin, außer vllt n bisschen der breakdown, obwohl man den nich richtig metalcore nennen kann!
    weiter so
     
Die Seite wird geladen...