Metalcore (-"Ballade")

Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
373
Kekse
350
Hi leute, ich bins mal wieder...

Hab was neus mitgebracht. Eine Artr Metalcore-Ballade (wenn es sowas überhaupt gibt... Killswitch- the Arms of sorrow so in der Richtung).

Hab noch nicht sooo viel.

Ein Intro, (noch recht unausgearbeitet) welches die Akkorde schonmal vorstellt, ein Introriff und einen relativ unspektakulären Teil, wo der Gesang anfängt.

Ein Akkustik/Clean -Break ist in meinem Kopf schon vorhanden, in den GP-Files ist er noch nicht dabei.

Hätte gerne eure Meinung dazu... :D


ps.: Ich glaub die gp5. Datei ist wieder schwer verzerrt...:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalcore-(ballade).gp5
    8,2 KB · Aufrufe: 270
  • metalcore-(ballade).rar
    19,5 KB · Aufrufe: 130
Nimms mir nicht krumm, aber ich glaub dein Mainriff hab ich schon etliche Male gehört. =/
 
:D Das weiss ich. So Riffs sind definitiv keine Seltenheit ...

Mir gefiehls nur....
 
ich finds langweilig.
einfach uninspiriert. die harmonien sind jetzt nicht der burner, da is nichts bei wo man behaupten sagen könnte dass es iwie aus der masse hinaussticht, was garnicht so schlimm wäre wenns wenigstens irgendwie noch mitreißt oder einfach schön klingt. Tuts aber leider nicht :/.
Da fehlen aber auch eindeutig noch drums und bass, sonst kann man sich da nichts drunter vorstellen. Und mit denen kann man einen gitarrentechnisch langweiligen song noch sehr pushen, wenn mans drauf hat.
 
Bin leider kein Schlagzeuger...:(
 
Hab mal umgebaut...

Ich denke mal euch werden die Powerakkorde zum Schluss weniger gefallen :p Ich mag sie :)
 

Anhänge

  • [9] metalcore-balladev2.gp5
    15,5 KB · Aufrufe: 150
  • v2.rar
    22,2 KB · Aufrufe: 107
Mach unbedingt ein Schlagzeug rein, auch wenn du kein Schlagzeuger bist...denn ohne Schlagzeug kann keiner was dazu sagen ob die Powerakkorde gut sind oder nicht...Auch wenn die drums nicht professionel werden, wenigstens ansatzweise muss der Rythmus rüberkommen...
 
so drums
 

Anhänge

  • ballad_drums.gp5
    21 KB · Aufrufe: 179
Danke für die Drums :) :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben