Metalcore Box!

  • Ersteller (AUT)Kamikatze
  • Erstellt am
A
(AUT)Kamikatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
07.11.10
Beiträge
28
Kekse
73
Ort
Linz
Gut also ich habe jetzt schon ein bisschen herumgelesen hier welche box für metalcore geeignet wäre aber ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden :D

Bei einem Budget bis höchstens 700 Euro welche Box würdet ihr mir da empfehlen?
hab mir schon ein paar rausgesucht

https://www.thomann.de/at/engl_e412ssbk.htm
https://www.thomann.de/at/marshall_mr1960av_gitarrenbox.htm
https://www.thomann.de/at/hugheskettner_matrix_box.htm
https://www.thomann.de/at/line6_spider_412_cab.htm

welche box würde sich am besten eignen?
vielen dank und frohe weihnachten :D

mfg kamikatze
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also die ENGL fand ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Die Marshall war ganz geil eigtl und die beiden anderen kenn ich nicht. Für 99€ mehr könntest du eine Randall XLT bekommen, die hab ich mir jetzt geholt nach testen div. Boxen (ENGL, Orange, Mesa, Marshall, Blackstar, Laboga,HK) und sie ist Bombe. Die Blackstar wäre meine nächste Empfehlung.

MfG
 
im noch billigeren bereich werde ich wahrscheinlich nichts finden was ähnlich gut wie die marshall klingt oder? :D
im vergleich mit marshall wie schauts da mit blackstar aus? ;)

mfg
 
ich würd nach ner Box schauen, die mit deinem Amp harmoniert, bis 700 Euro gibts eigentlich schon ne ziemliche Auswahl..
 
Würde auch mal die Orange PPC in den Raum werfen.
Die schiebt wie'n Düsenjäger :D
 
Ibanez RGA 42- BK

und momentan noch nen Hughes&Kettner 25th Anniversary Edition Tube hab aber vor den durch ein Bugera/Peavey oder ähnliches Topteil zu ersetzen
nur hab mir hald gedacht ich kauf mir mal ne box dann bin ich im Proberaum mal laut genug und dann noch nen besseres Topteil dazu ;)

für mich klingt das am headset irgendwie alles gleich bei lasses vergleich ich weiß auch nicht :D

der orange kostet ja schon stolze 730 neu das wird eher schwer gehen :D
und ich würde gerne neu kaufen wegen garantie in meinem musikhaus usw.

bis jetzt klingt der marshall 1960av ganz gut eig. hat der auch genug bass?
 
der marshall 1960 AV? Wohl eher die oder? is doch ne box :D

aber wenn sich für dich die Tracks alle gleich anhören...kauf dir ne HB 4x12 ohne V30^^ ne spass beseite.

Also bei nem Budget von 700€ für ne box ist es eigentlich eher geschmackssache. +-100€ gibt es da schon sehr viele wirklich gute Boxen. da entscheidet eigentlich nur dein Geschmack. Obs dann ne Mesa/Randall/Marshall wird liegt nur an dir. Am besten Amp und Gitarre mitnehmen und die Boxen die dich interessieren im Laden ausprobieren.

Meine persöhnliche Empfehlung wäre die Marshall 1960AV weil sie direkt in deinem Budget liegt. Ansonsten die Mesa Recti oder die Randall XLT. (Aufgepasst subjektiv :) )
 
gut danke genau sowas wollte ich hören :)

problem ist dass es viel boxen nicht gibt bei mir im musikhaus aber ich werde mal versuchen mich durchzuhören :D
 
stehe zur zeit vor der selben frage, und die orange gefällt mir sehr gut, allerdings als 2x12
zu deiner frage mit genug bass, pass lieber auf dass nicht zu viel bass drin ist, sonst wummert es nur noch. wie die alteingesessenen Instanzen hier immer prädige: mitten mitten mitten
und naja was ist schon ne typische metalcorebox ?
 
Typische Metalcorebox dürfte ja wohl die Mesa OS 4x12" sein. :rofl:

Ansonsten Geschmackssache,
vielleicht ist Tubetown auch mal ein Blick wert. ;)
Vorallem auf Grund der riesen Speakerauswahlmöglichkeiten.

Mir gefallen nämlich zum Beispiel Eminence Dealte Pro 12A für solche MUcke super gut.
 
für mich klingt das am headset irgendwie alles gleich bei lasses vergleich ich weiß auch nicht :D

Kauf dir irgendetwas billiges gebrauchtes, was irgendwie Laut macht und spare dein Geld solange, bis du konkrete Soundvorstellungen hast.
Wenn du beim Boxenvergleich wirklich keine Unterschiede hörst, brauchst du im Musikhaus kaum probe zu spielen :confused:

Gruß,
Julian
 
TubeTown ist ziemlich gut hab meine 212 und der druck ist ordentlich auch für metalcore nur du kannst es wohl kaum testen
 
Also was ich so auf den Metalcore-Konzerten meistens gesehen habe waren entweder Mesa-, Marshall- (ich vermute mal die AV1960) oder Orange-Boxen. Oben drauf meistens nen 6150 oder nen Rectifier. Ich würd sagen eine Kombination aus diesen Bestandteilen ist es bei 80% der Konzerte ;). Ich persönlich würd dir die Orange empfehlen, die hat mir am meisten getaugt beim anspielen.
 
Oben drauf meistens nen 6150
w00t? Du meinst wohl 6505 :D

Ich würde ansonsten auch mal die Tubetown Rex 4x12 oder 2x12 mit Eminence Governor (sehr ähnlich zu den V30er, aber meiner Meinung nach besser) in den Raum werden. Die Boxen haben wie die Mesa-Boxen Übergröße...
Ich benutze selber eine 2x12er und bin begeistert :)
 
Wenn du beim Boxenvergleich wirklich keine Unterschiede hörst, brauchst du im Musikhaus kaum probe zu spielen :confused:
Das und nichts anderes.

Wenn dir bei Lasse's Vergleichssamples, die dem idealen Antesten schon sehr nahe kommen, keine Unterschiede auffallen, ist es völlig egal, was du kaufst, dann wirst du sowieso nirgends einen Unterschied hören.
 
Das und nichts anderes.

Wenn dir bei Lasse's Vergleichssamples, die dem idealen Antesten schon sehr nahe kommen, keine Unterschiede auffallen, ist es völlig egal, was du kaufst, dann wirst du sowieso nirgends einen Unterschied hören.

naja ich denke mal dass man wenn man die box in echt hört eher unterschiede hört wie auf nem billigen headset :D
ein paar unterschiede hör ich schon raus und marshall gefällt mir eig. sehr

orange ist mir ein bisschen zu teuer denk ich mal :D

naja danke für die vielen empfehlungen echt ein super forum hier :)
werd hald mal soviel wie möglich probe hören und ja :D
 
Wenn dir bei Lasse's Vergleichssamples, die dem idealen Antesten schon sehr nahe kommen,...
DAS halte ich für ein böses Gerücht, bitte verbreite das nicht weiter!

Lasse's Shootouts und Vergleiche sind super, aber über das Antesten mit dem eigenen Equipment (zwecks "idealem antesten") geht gar nix! Hier spielen noch so viele Faktoren mit rein, die du beim "leibhaftigen" Anspielen nicht zu berücksichtigen brauchst, bzw. geht's doch dabei auch um das "Feeling" beim Spielen, darum wie sich DEIN Amp mit DEINER Gitarre an dieser oder jener Box anhört...

Ich glaube auch nicht, dass es Lasse's Intention ist, hier den Leuten den Gang zum Musikladen o.ä. zu ersparen, sondern zu zeigen, wie unterschiedlich Boxen (die über die gleich Speaker-Bestückung verfügen) trotzdem noch klingen können...

cheers
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben