Metalcore/Deathmetal Anfang : Bitte um Kritik !

von HEGER, 02.02.08.

  1. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hi,

    hab auch mal wieder versucht was hinzubekommen. Diesmal kein Hardcore :D wie man dem Titel entnehmen kann.

    Der Song ist noch nicht komplett fertig, ist grad bei 1 Minute und 50 Takten oder so.

    Ich wollte mal bis dato eure Meinunge, Kritiken sowie Verbesserungsvorschläge hören.
    Könnt auch gerne direkt selbst Hand anlegen ;)

    Also ich finds selber eigentlich not bad . hehe

    Danke & Grüße,
    Heger
     

    Anhänge:

    • x.gp5
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      96
    • x.gp4
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      100
  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.02.08   #2
    Hi

    Die Tonfolge im Anfangsriff ist ja eh nich die neueste, das könnte man vll mit n paar Synkopen oder sowas n bisschen aufpeppen. Nuja und der Teil danach ist noch ziemlich nichtssagend. Ohne Bass (& Drums) is sowat eh nix.:p

    lg
     
  3. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 02.02.08   #3
    Alles klar. Könntest du mir mal eben zeigen, wie du das mit dem aufpeppen machen würdest, also was du da son bisschen abändern würdest ?
    Aber was neues erfinden wollt ich auch eh nicht :D Aber trotzdem.
    Und ja, der Teil danach sagt echt noch nich viel aus. ;)


    Thx.
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.02.08   #4
    Ok, den ersten Riff hab ich teilweise abgeändert, um mal bisschen zu zeigen was ich mein, könnte man aber sicher noch besser machen. Den zweiten Teil würd ich an deiner Stelle zweistimmig arrangieren, und zwar so, dass der ursprüngliche Grundton zur Terz im Treiklang wird. Klingt imo ziemlich deathig.^^

    PS: Würd mich freun wenn du auch zu meinem Tab n bisschen weiter unten im Forum mal deine Meinung schreiben würdest.:p

    lg
     

    Anhänge:

    • x[2].gp4
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      95
  5. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 02.02.08   #5
    Klingt nicht schlecht, ist halt nur der Anfang.

    Ist das bei dir normal, das du manchmal ziemlich kryptische notierungen hast (Der Teil in Takt 4 immer).

    Ich hab das mal geändert.
     

    Anhänge:

    • x.gp5
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      72
  6. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 03.02.08   #6
    Ok, das was du abgeändert hast am ersten Riff ist ganz gut eigentlich. Ich guck mal ob ich da was veränder.



    @Jeff Lord : Kannste bitte gpro 4 datei uploaden ? kanns ncih öffnen nämlich :p
     
  7. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 03.02.08   #7
    .....
     

    Anhänge:

    • x.gp4
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      76
  8. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 17.02.08   #8
    Hi,
    ich benutz mal einfach einen alten Thread von mir.

    also ihr müsst jez nichts übles erwarten.halt nur 20 tajte anfang oda so.
    aber bin jetzt bei diesem Anfang an einer Stelle wo irgendwas neues einsetzen müsste. Werdet ihr schon merken wenn ihr es kurz anhört.
    Wäre für Vorschläge dankbar !
    (das deathmetal im titel passt zwar nicht mehr.aber metalcore schon.auch mit cleanem gesang in dem lied an manchen stellen hat ich mir so gedacht.)


    außerdem würd mich interessieren ob dieser anfang schon zu lang gehalten ist ?
    vll kann der ein oder andere auch (nich großartig ) am drumset rumschrauben.da könnte man dann noch einiges rausholen was die abwechslung angeht.

    naja. guckt mal ^^
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...