[Metalcore] Elegy Remains

Simpi
Simpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
25.12.05
Beiträge
130
Kekse
69
Moin,
ich wollte hier mal meine Band vorstellen. wir haben jetzt gerade unsere erste Demo veröffentlicht:

www.myspace.com/elegyremains

Ist alles im Bunker entstanden.

Ist Metalcore mit einer Priese Melodeath. Als Referenzbands halten z.b. Neaera, Caliban, HSB oder Callejon her. vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache, aber würde gern mal Feedback lesen.
 
Eigenschaft
 
Hm, finde es soweit gut. Die songs haben netten Hooks und scheinen recht eingängig zu sein. Schwächen sehe ich etwas im Sound, der ist sehr klirrend und die Instrumente wirken nicht so super aufeinander abgemischt, gerade die Becken und Snare passen nicht so zur musik.

Der Gesang ist ganz cool (fieses hohes gekeife :great:) und erinnert leicht an Thrash Metal Bands alter schule. Die cleanen Chöre wirken ein wenig plitschi platschi. Aber sonst, seid auf nem guten Weg!:great:
 
Moin,
ich wollte hier mal meine Band vorstellen. wir haben jetzt gerade unsere erste Demo veröffentlicht:

www.myspace.com/elegyremains

Ist alles im Bunker entstanden.

Ist Metalcore mit einer Priese Melodeath. Als Referenzbands halten z.b. Neaera, Caliban, HSB oder Callejon her. vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache, aber würde gern mal Feedback lesen.

erstmal:
echt cool gemachte songs :great:

Kritik:
Vor allem das Drumset ist noch verbesserungsfähig finde ich, das klingt sehr dumpf und mumpfig, und es knallt nicht richtig :(
Denke da könnt ihr noch einiges rausholen und die songs soundmässig aufwerten.
 
Hey, danke schonmal für das Feedback.

Soundmäßig habt ihr schon recht - sind da quasi Amateure und hatten kaum vernünftiges Equipment zur verfügung.
(Vorallem das Schlagzeug ist leider nur eine Spur)

Lässt sich noch dazu sagen, dass dies unsere ersten 4 songs sind - also eher als eine demo gedacht :)

Weiter so, gern auch mehr Kritik :)
 
Hi!

Im Rahmen der Möglichkeiten des Aufnehmens (Schlagzeug - eine Spur) würde ich dringend empfehlen, die Höhen runter zu drehen - es klingt leider konstant nach einem Blechregen - und das macht das eigentlich gute Songwriting und eure Qualität als Musiker zunichte.

Grüße,

Simon :)
 
Ich finde es ist Einheitsbrei. Aber ganz guter Einheitsbrei.
Klingt hart und sollte auch nur als subjektive Meinung wahrgenommen werden.
 
Abend,
gefällt mir instrumental echt gut, auch den etwas rumpeligen Sound find ich super, hat irgendwie Charakter. :great:
Nur den cleanen Gesang würd ich echt zurückschrauben, der reißts nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben