[Metalcore] Hilfe erbeten in Sachen Vocals mastern

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Abend! ;)

Wir haben vor einer Woche 2 Songs privat eingespielt und nun das Problem, das die Shouts unbearbeitet im Roughmix mehr als lasch klingen und uns die Erfahrung fehlt, mit welchen digitalen Werkzeugen Samplitude wir diese via Samplitude optimieren können (d.h. mehr zu verzerren und druckvoller zu machen).

Könnt ihr uns vielleicht helfen? :)

Vielen Dank schonmal im vorraus! :great:

Der Roughmix befindet sich hier:http://www.file-upload.net/download-703407/track-2.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Guten Abend! ;)

Wir haben vor einer Woche 2 Songs privat eingespielt und nun das Problem, das die Shouts unbearbeitet im Roughmix mehr als lasch klingen und uns die Erfahrung fehlt, mit welchen digitalen Werkzeugen Samplitude wir diese via Samplitude optimieren können (d.h. mehr zu verzerren und druckvoller zu machen).

Könnt ihr uns vielleicht helfen? :)

Vielen Dank schonmal im vorraus! :great:

Der Roughmix befindet sich hier:http://www.file-upload.net/download-703407/track-2.mp3.html

Hi! Ohne es angehört zu haben empfehle ich eine relativ starke Kompression und ein wenig Hall auf die Shouts zu geben! Außerdem mit dem EQ evtll. im "Druckbereich" nachhelfen!

Gruß
 
Tja, an den Vocals hört man eben, ob der Rest scheiße gemixt ist. ;)
Das ganze is viieel zu dumpf und ein einziger Brei, da können sich die Vocals natürlich nich entfalten.
 
Über welche Lautsprecher hast du das gemischt? das ist echt sowas von dumpf ^^ kauf dir vielleicht zunächst Studiokopfhörer. es gibt billige. nur halt keine Hifikopfhörer. Du willst den klang so beurteien wie er wirklich ist. danach wird der gesang schon besser durchkommen
 
Es klingt echt sehr dumpf...

Ich würde es zunäcsht mal damit versuchen die Gitarren in den tiefen Frequenzen unter 100/120Hz zu beschneiden... die Bassdrum könnte noch nen bissl mehr Attack vertragen - also irgendwo in den Hohen Mitten boosten.

Der Gesang gefällt mir eigentlich ganz gut... finde auch die Panorama verteilung ganz geil! Gerade um den Kontrast zwischen Shouts und Clean Vocals deutlicher zu machen! Dafür erstmal nen Lob!

Das Drumkit könnte nen etwas stärkeren Kompressor vertragen (probiers mal mit Sidechain/New York) dadurch würds noch presenter!

Die Gitarren vertragen noch nen bissl mehr Mitten - dann würden sie sich besser durchsetzen.

Wenn der Gesamte Mix erstmal nen bissl aufgeräumt ist kann man auch besser noch was an den Vocals machen, da mann dann die verbliebenen "Problemzonen" besser raushört.

Der Song an und für sich gefällt mir übrigens auch ziemlich gut! Erinnert mich an ne gut befreundete Band von uns Namens "Even If I Fall" aus Paderborn... sehr sehr geil!

Wo kommt ihr her? Vllt. kann man mal nen Gig zusammen zocken!? ;)

Beste Grüße, Czebo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben