Metalcore Irgendwas ... Hört einfach rein;)

  • Ersteller Schecter_616
  • Erstellt am
S
Schecter_616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
Nabend,

hab diese GP-Datei schonmal etwas früher gepostet und habse jetzt mal wieder rausgekramt.

Ich hab ein paar Takte verändert und ein neues Riff dazu geschrieben.. wäre toll wenn ihr mir noch behilflich sein könntet.. besonders den Übergang von Takt 36 zu 37 find ich nicht so toll;).

Das Introriff find ich auch zu langweilig aber mir will da nicht so recht was anderes einfallen.

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song03 19042011.gp5
    34,7 KB · Aufrufe: 166
  • Song03 19042011_gp4.gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 105
also für metalCOOORE muss es schon deutlich schneller sein. 145 sind höchstens ein breakdown. fertig is es nich oder? früher hab ich immer das erst beste was mir eingefallen is genommen. klingt auch bischen danach.^^ wenn dir etwas nich gefällt, dann werkle solange bis es dir gefällt und nimm nich das erst beste. ich finds etwas zu langweilig. aber manche parts sind ganz gut finde ich.
 
Hi,
hier mal, was mir so aufgefallen ist:

ich weiss nicht, ob es üblich ist, aber irgendwann sollte es doch einen Teil geben, der mal wiederkommt und wiedererkennungswert hat, ein Refrain (oder meinetwegen auch im Verse)...

Ich werkel mal n bisschen und lade heut abend (oder auch morgen) was hoch... :)


edit: wie die Violinen da reinpassen sollen, weiss ich nicht^^ aber wir werden sehen
 
Also hab mal ein Introriff erarbeitet;
ob es wirklich ins intro gehört, weiss ich nicht so ganz.

Nach deinem B Teil sollte vllt. nochmal etwas aus dem Intro und nichts komplett neues kommen... mal schaun.
Morgen werd ich mehr Zeit haben, nochwas zu tun :)

Was ich etwas problematiscvh finde ist, dass du im Inror den (power-chord) am 7. Bund mit dem aus dem 9. verbindest und nachher (im 2. Teil) und nachher mit dem aus dem 8. Bund.

Meiner Meinung nach beisst sich das etwas, hört sich zwar schön finster an, aber (meinem persönlichen Geschmack nach wohlgemerkt) sollte man sich für eins entscheiden... (falls das jetzt zu kompliziert sein sollte, einfch melden, ich mach dann n Beispiel in gp !


ps.: bei deinem 2. Teil/ B Teil hab ich eine kleinigkeit bei dem "Zwischenspiel" verändert... schau's dir einfach an, bei Takt 36/37 hab ich ersteinmal aufgehört.
 

Anhänge

  • Song03 19042011_froopedit.gp5
    32,8 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend,

WoW! Vielen Vielen Dank!

Das Intro gefällt mir so richtig gut:) Und auch sonst super!

Hast mir erheblich geholfen, danke für deine Mühe :great::great:

Cheers:)
Werd mal versuchen alles jetzt nachzuspielen und meld mich dann nochmal:)

Edit:// Wegen der Reihenfolge etc. Ich dachte mir, dass ab Takt 50-56 der Refrain ist (Daher müsste hier auch noch eine Wiederholung rein;))... danach wiedehrolen sich erstmal die Riffs.. wegen einen brealdown etc. hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.. aber werde ich heute abend ;)
 
Dann viel spaß :great:
 
ich find immernoch alles ziemlich unstimmig. ich glaub aus dem gp könnt selbs diamond nix machen. oder vielleicht doch? ich würde ein komplet anderes intro nehmen und mit vll ne tonleiter nehmen. das is wirklich viel einfacher für beginner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stimme Roxas zu. Die Melodien passen nicht in das Schema und in die Harmonie rein. Trotzdem mal was neues. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten:p!

Also eher Song wegschmeißen und was neues :(?

Cheers
 
Nicht wegschmeissen!

Vielleicht würde ich nochmal neu mit nem leeren GP-File anfangen und dann eventuell Teile oder Ideen aus dem "alten" dann nehmen...

Ich würde mal schauen, welcher Teil dir von dem jetzigen Stück am besten gefällt, welchen du auf jeden Fall gerne behalten würdest; den würde ich nehmen, und darum herum deinen Song aufbauen.
 
wegschmeißen würde ich niemals was. anhänger findest du immer! egal bei welcher musikrichtung und dem zeug, was man als kacke bezeichnet. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben