Metalcore(?) Song - wie findet ihr ihn ? (nur Gitarre)

G
Gobard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
25.10.05
Beiträge
488
Kekse
132
Also ich hab einen Song gemacht, allerdings hab ich ein großes Problem:

Ich hantel mich so von Riff zu Riff und am Schluß hab ich Probleme aus dieser Kette ein echtes "Lied" zu machen.

Hört es euch mal an - isses zu verworren ? Funktioniert das ? Vorallem am Anfang. Ich hab das Riff hier nur eingefügt damit es dann beim 2. durchspielen schon bekannt ist(Zwecks Eingängigkeit).

Mir kommt vor ich pack so extrem viel verschiedenes Zeug in meine Lieder dass das Resultat dann nicht wirklcih als Song funktioniert :/.



PS: ja ich weiß da sidn tempofehler drin, aber ich wills nicht nochmal aufnehmen ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Song funktioniert, wobei es schwierig ist ohne Drums sich an etwas festzuhalten ... die Riffs sind gut, auch wenn sie natürlich sauber gespielt sein könnten, aber darauf bist du ja bereits selbst eingegangen.

Die Breakdowns sind halt typisch für MetalCore, deshalb find` ich das schon recht gut ... versuch` mal wirklich daraus ne Nummer mit Drums zu machen!

Beste Grüße

Manuel
 
Wir habens in einer etwas anderen Version einmal bei der Probe gespielt, allerdings da zum 1. mal direkt nachdem ich es geschrieben hab, d.h. sau viele abstimmungsfehler.

 
Gobard schrieb:
Wir habens in einer etwas anderen Version einmal bei der Probe gespielt, allerdings da zum 1. mal direkt nachdem ich es geschrieben hab, d.h. sau viele abstimmungsfehler.




öhm bei mir geht der link irgentwie net :/
 
so gerichtet..
 
sers jo find dat lied garnet schlecht.. aber man kann da nicht viel raushörn... ist immer schwer sowat im proberaum aufzunehmen aber es hört sich scho guad an !! also die breakdowns sind scho geil... also drums gefalln mir beim breakdown eheh net übel : D

:)
 
Danke mal !

Mehr Kritik :) ?

Ich find schon dass man einiges raushört, jetzt nach sehr oft durchhören hört es sich für mich nicht mehr so chaotisch an...

Naja, zumindest ein Riff das sich wiederholt seh ich schon als must für einen "song".. :/
 
hat noch wer feedback ?
 
zu viel gain.....weniger gain......
ist aber halt typisch engl.....
klingt aber sehr geil.......
halt mehr bass und mitten ..höhen sind aber so gut
 
Ja, ist recht nett, sind auch einige feine Riffs drin, chaotisch klingt das in meinen Ohren nicht... Irgendwie fehlt dann doch DER Killerriff oder DER Mitgrölrefrain, sodass der Funke nicht 100 % ig überspringt, aber doch solide (kann aber auch daran liegen dass man neben den Drums die übrigen Instrumente zu leise hört)! War aber ne first take Aufnahme oder, weil sich euer ehrenwerter Schlagwerker zum Ende hin einige Male mächtig verhaspelt... das gehört ja nicht so nehm ich mal an ?? ^^
Ansonsten aber fein gespielt, wird schon :)

gruß
Beni

edit: jetzt hab ich erst im Nachhinein gelesen dass nur nach der Meinung über die Gitarrenarbeit gefragt wird, aber egal, ich lasses mal so stehen...
 
Sehe ich auch so,irgendwo fehlt noch ein wenig das Prägnante..was einem sagt,hey,daran erkenn ich den song wieder..das macht ihn einzigartig..die ansätze sind sehr geil,aber ich meine ja auch,dass ihr das gradmal gemacht habt,der feinschliff kommt mit den proben sicherlich,und ein oder 2 änderungen im ablauf werden wohl auch noch möglich sein !

Halt uns auf dem laufenden :)

der harry
 
jo, ich hab das ganze jetzt schon mehrmals versucht umzuschreiben um eben die Eingängigkeit bzw. Wiedererkennungswert zu erhöhen aber irgendwie komm ich auf keine lösung... ich hab Riff auf Riff gespielt und wenn ich was dazu tu passt es nicth mehr zusammen.. bin doch schon etwas verzweifelt

najo, danke jedenfalls für die antworten
 
Gefällt mir sehr gut ;) ... liegt mitunter auch daran das ich auf Trivium abfahre und ich gewisse parallelen heraushöre... .
Ich find da muss noch nen bissel was am Soundsetup gemacht werden, wie wummy schon meinte. Dergrundriff gefällt mir richtig gut :O !!
Sauberkeit wurde schon angesprochen ;) ... .
 
Erinnert mich sehr an "One man army and the undead quartet" oder?
 
n bisschen mehr bassdrum dürfte dat haben, oder einwände? gitarrensound is starch! wie haste den hinbekommen? die stimme dürfte auch ein bisschen mehr im vordergrund sein...

greeetz
 
naja es geht weniger um das soundtechnische, mehr um den song - aber danke für die kritik..

one man army and undead quartet ? die kenn ich gar nicht - aber sehs bald am metalcamp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben