Metalcore Sound mit Peavey Classic 30?

von OneGreatSummer, 25.10.05.

  1. OneGreatSummer

    OneGreatSummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Hallo!

    Ich wollte mal das Fachwissen dieser werten Community zur Rate ziehen und nachfragen, was ihr denn so meint wenn ich mit meinem Peavey Classic 30 den Sound ein bißchen in Richtung Metalcore bringen möchte. Zwar ist die Verzerrer eigene Distortion schön kräftig, allerdings würde ich vom Sound her gerne eine sehr klare und satte Verzerrung bevorzugen. Als Soundbespiel sei hierbei einmal 30 Seconds To Mars (Mesa-Boogie Rectifier) oder Converge auf dem Jane Doe Album genannt (soviel ich weiß Ampeg Bass Top und Boss Mt-2).Gibt es irgendein Bodenpedal, daß den Sound in diese Richtung bringen kann? Als Gitarren habe ich einmal eine Zak-Klampfe mit 2 Humbuckern und eine Epiphone Sg Wc.Habe auch schon in nem Shop das Boss Mt-2 und mehrere Exar Pedale mit nem gebrauchten Peavey Classic 50 versucht, doch die Verzerrung klang (Sorry für meine schlechte Beschreibung) stets irgendwie fahrig....und dumpf.

    Vielen Dank für Hilfe im voraus
     
  2. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 25.10.05   #2
  3. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 25.10.05   #3
    Hier im Unterforum gibt's doch ein Review zum VOX Cooltron Bulldog Distortion, der ist (dem Review nach zu urteilen) für sowas bestens geeignet.

    Vielleicht kannst du so einen ja mal bei einem Musikgeschäft bei dir in der Nähe testen?



    greetz
    jazzz
     
  4. OneGreatSummer

    OneGreatSummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #4
    Erstmal Danke für die Tipps! Weiß jemand wie gut bzw. ob auch Boss Md2, Rocktron Zombie oder Line 6 Übermetal mit nem Röhrenverzerrer bzw. dem Peavey harmonieren?Denn ein Musikgeschäft mit großer Auswahl ist hier Mangelware, da muß ich schon weit fahren und viel testen...
     
  5. Spielmannsfluch

    Spielmannsfluch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schwechat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.10.05   #5
    Boss MD2 matscht zu sehr, und die Nebengeräusche sind unerträglich. Ohne Noise Surpressor kommst mit dem Pedal net weit. Geschweige, dass es auf den Marshall im Proberaum gnadenlos übersteuert. Hab mich seit einem halben Jahr mit jeder nur möglichen Einstellung gespielt, vergebens.
    Hab mir mal jetzt das Zombie bestellt und werd es dieses Wochenende mal versuchen.
    Wenn das auch ne Pleite ist werd ich es mit nem Mesa V Twin versuchen.
    Zum Metalcore Sound. Die Bands verwenden allgemein nicht viele Effekte.
    Die verwenden eher eine gute Amp z.B.: ENGL Fireball.
     
Die Seite wird geladen...

mapping