[Metalcore] Standardkost zum spaß haben :D

  • Ersteller Zelot23
  • Erstellt am
Z
Zelot23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.06.09
Beiträge
124
Kekse
48
Mal wieder was neues , noch nicht ganz fertig..
Mit C bin ich mir unsicher , wenn jemand ideen hat, bitte nicht für sich behalten.
Kritik erwünscht :) ... dass das ziemlich einfach gehaltener metalcore ist, ist mir bewusst aber ich wollte es gerne einfach halten da es bis zu unserem nächsten auftritt nichtmehr lange hin ist und wir noch nen neuen song haben wollten zu dem man gut party machen kann :)
MfG und danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new 35.gp4
    23,4 KB · Aufrufe: 360
*push*
kommentare erwünscht :p
 
ihr seid bestimmt eine von den bands die bei gigs im backstage um nen Laptop herumsitzen und Arrangements mit Guitar Pro ausarbeiten oder? :D

Ich finds ganz okay... alles andere als weltbewegend aber das solls ja auch nicht sein :D
ich find es nur immer irgendwie witzlos wenn Bands die nur 2 Gitarren haben ihre Songs so schreiben, dass sie nur mit geterzter Leadgitarre + Rythmusgitarre gut klingen und live dann eine ganze Stimme einfach fehlt. Oft klingts dann ziemlich dünn. Ich geh mal davon aus dass ihr zwei Gitarreros habt oder?
 
Ich hab nach dem ganzen abistress mal ein bisschen weitergemacht

übergänge sind noch kaum vorhanden und irgendwie ist das ganze zu breaklastig und hat zu wenig schnellere bzw härtere parts. wobei ich allerdings auch nicht weiss , wo man noch was dazupacken sollte. jemand ne idee?
drums sind größtenteils copypasta , stört euch nicht dran :)

kritik bitte!
 

Anhänge

  • new 35.gp5
    60,2 KB · Aufrufe: 197
Also das Riff gefällt mir :great: (solche riffs mag ich immer :p), der SOng hört sich gut an :D

der erste breakdown gefällt mir dagegen überhaupt irgendwei nicht, das 01 auf den unetrsten seiten (bsp. takt 30) passt nicht...


(Harmonisiert auf der Büne ist immer auch so ne Sache, aber ich denke das bekommt ihr hin....)

Das Interlude (ab takt 44 glaub ich war's) gefällt mir auch :)

Die Rhythmussgitarre in den Takten 5 und 6 kling aber n bisschen dissonant.


insgesamt: noch etwas dran schrauben und dann beide daumen hoch!
 
unser lead gitarrist hatn effektgerät mit harmonyeffekt , von daher passt das wohl :p
wieso klingt die rhythmusgitarre da dissonant? spielt doch nur den grundton und die quinte , wüsste nicht wieso das dissonant klingen sollte :confused:
und bei dem breakdown war ich mir auch nicht ganz sicher aber ich fand das cool mit den taktwechseln , aber is sicherlich n bisschen abgefahren und damit hab ich auch nicht soviel erfahrung , muss man nicht mögen :D
wenn du konkrete vorschläge zum verbessern hast, dann tabb die doch ruhig mal , würd mich interessieren :)
 
der breakdown wurde zu oft gehört. wie ich finde. jeder 2te hier macht in seinem breakdown immer dieses bam bam bam verstörendes geräusch verstörendes geräusch bam bam bam
 
das ist ja nicht alles, gibt auchnoch drums ( an denen noch gearbeitet werden muss , zumindest was die abwechslung angeht ;)) und die takte angeht usw.. und ausserdem soll das ja nur hart und auf die fresse sein :p nicht sonderlich aussergewöhnlich oder "anders".
 
Nett, gefällt mir größtenteils. Breakdown ist langweilig, das Metrum in Part B ist irgendwie seltsam. Interlude ist gut, aber den Hall kann man besser machen. Teil C gefällt mir irgendwie nicht so, zumindest nicht in der Form. Insgesamt einen minimalen Tick zu langsam, 115 anstatt 110 bewahrt technische Machbarkeit, klingt aber besser.

Hab mal dran gearbeitet, vll. kannst du dir was abgucken.
 

Anhänge

  • new_35_diamond.gp5
    48,1 KB · Aufrufe: 226
  • new_35_diamond.gp4
    29,4 KB · Aufrufe: 182
  • new_35_diamond.mid
    55,7 KB · Aufrufe: 142
Ich meinte nciht Grundton und Quinte, sondern das was die andere GItarre darüber spielt... naja vielleicht irre ich mich auch nur :p
 
danke das klingt echt super :) das einzige was mir nicht gefällt ist dass du einige triolen rausgenommen hast , fand die mit am coolsten ;) aber ich mach mal weiter und stells dann hoch :)
 
so ich würd sagen es ist fertig :) übergang break-c is n bisschen holprig aber mir fehlt da einfach die zündende idee..

Danke an Diamond für seinen großen beitrag :)
 

Anhänge

  • new_35.gp5
    86,7 KB · Aufrufe: 179
ick weiß nicht wie ich mir den part ab takt 38 vorstellen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben