[Metalcore] zum live spielen

G
Got T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.15
Registriert
26.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
N Kumpel und ich haben die Idee eine Metalcore/Pop Punk Band zu gründen und hierfür schreib ich grad die ersten Sachen
Wir könnte eine Gitarre besetzen die vom Anspruch ungefähr das spielen kann was ihr in der Datei sehen könnt und optional noch eine 2. die einfachste Rhytmus sachen spielt (da mein Kumpel hauptsächlich singen soll und er in beidem gleichzeitig noch nicht geübt ist

alles weiter kommt vom MP3 Player

und meine Frage an euch wäre, was ihr soweit davon haltet und was ihr für Tipps habt um das live Publikum zum Tanzen zu bringen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A srfh.gp5
    32,4 KB · Aufrufe: 245
Der Part von Takt 35-36 ist wirft mich irgendwie voll aus der Fassung. :D

Ist ganz cool so weit.
Würde aber vll. einen Breakdown einbauen, ab Takt 47 bietet es sich ja ganz gut an.

Die ganzen Leute bewegen sich ja heutzutage eh nur bei Breakdowns.
(Ich geh mal davon aus, dass du Tanzen hier mit Moshen/Pogo/Violent Dancing/wasauchimmer gleichsetzt)

Zur Not halt einfach mal nach vorne gehen und ein paar Leute aus der ersten Reihe schubsen, oder halt anspornende Ansagen ala` "Jetzt will ich `n bisschen Action im Pit sehen" oder sowas.
Da gibt`s beispielsweise auch`n gutes Video zu :
 
Klar die Videos von Jarod Alonge kennen wir ..wobei die ja eigentlich nicht als toutorial gedacht sind :D
..genau jegliche Art Moschen mein ich oder headbangen

Ist Takt 35 eher störend?
 
Für mich war die Stelle ein ziemlicher Höhepunkt und ist auch ein guter Schockmoment --> Wenn du das etwas ausweitest könntest du damit einen guten Übergang zu einem Breakdown schaffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben