Metalcoreband sucht PA für neuen Proberaum? Bitte um Hilfe bzw. Tipps

S
steath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
19.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
Eigenschaft
 
Auf dem ersten Blick erscheint die komplette PA als günstig!
Es kommt nun darauf an, was Du alles über die PA laufen lassen möchtest? Ist es nur der Gesang, dann sehe ich kein Problem, aber wenn Du irgendwas bassiges darüber legen möchtest, so reicht die Endstufe auf keinen Fall aus. Überhaupt ist das ganze Material aus der Urzeit und daher mit Bedacht zu genießen. Kotec selbst kenne ich aus den 80er Jahren (hatte Boxen, Micros, Stative) War kein Reisser damals, jedoch sehr grundsolide und man konnte damit arbeiten. Es scheint mir, dass aus dieser Zeit noch die Boxen kommen.
Bei einer Metalcoreband die evtl. noch zwei Gitarrleros mit den üblichen 4x12 Besteck beschäftigt und den Proberaum mit reichlich Pegel füttert ist es absehbar, wann bei den betagten Kotec`s die Pappe der oft verwendeten Eminence LS reisst. Käme ein Rep. hinzu ist es aus mit günstig.

Habe 2x einen kleinen Rat:
- 2x aktive Tops (egal ob neu oder gebr.) damit die Betriebssicherheit bei hohen Lautstärken gewährleistet ist + einem allerwelts Pult.
- gebr. Powerpult mit 2x 500Watt wo gleich eine Effekteinheit integriert ist für den Gesang + zwei Boxen mit mind. 300 echten RMS.
 
Mit 500 Euro in der Tasche bekommt man gebraucht besseres und wenn Ihr wirklich bis 1000 Euro reinstecken wollt, sowieso. Das verlinkte Angebot ist auf alle Fälle kein Schnäppchen, bei dem man zugreifen muß, sondern eher Grundstein für 'ne Baustelle... ;)

domg
 
danke schon mal. könntet ihr mir voelleicht pa's vorschlagen? bis 800-1000 euro. egal ob gebr. oder neu

---------- Post hinzugefügt um 08:30:16 ---------- Letzter Beitrag war um 07:49:49 ----------

danke schon mal. könntet ihr mir voelleicht pa's vorschlagen? bis 800-1000 euro. egal ob gebr. oder neu.was haltet ihr von der? is die für bamds geignet. proberaum hat 25m^2
http://www.sound-systems24.de/DJ-Se...ge-2800-Watt-AKTIONSPREIS-nur-kurze-Zeit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen uns gerne für Dich um, aber nimm BITTE BITTE nicht das DJ-Set!!! Wie es der Name bereits sagt, ist es ein DJ-Set und das von der unteren Schublade. Mit dem Pult kannst Du überhaupts nichts anfangen. "Pfeif"konzert im Proberaum ist unausweichlich.
 
Nachdem nur davon erzählt wurde was schlecht ist will ich mal ordentliche Vorschläge machen ;-)

DU müsstest uns dazu aber erstmal sagen was du alles über die Pa laufen haben willst. Normalerweise ist das nur Gesang und evtl Keys, oder habt ihr nen E-drum?
Ihr braucht einen klein Mixer mit entsprechend vielen eingangskanälen für alle Mikros und anderer Geräte. Normal reichen einem da 6 Kanäle.
[URL="https://www.thomann.de/de/soundcraft_epm_6.htm"]SOUNDCRAFT EPM 6
[/URL]

Dann braucht ihr noch ein paar Lautsprecher. Da hast du generell erstmal die freie Auswahl zwischen Akitven und Passiven Boxen. Aber in dem "niedrigen" Preissegment lohnt sich einfach ein aktives System.
Zum Beispiel könntet ihr 2 von denen hier kaufen :
http://<a href="https://www.thomann...images1.thomann.de/pics/prod/182422.jpg"></a>RCF ART 310 A


Die stellen so die gehobene Mittelklasse der Einsteigerboxen da. Damit macht ihr generell nicht viel verkehrt.

Db Cromo, DB 2xx Serie, Mackie Thump sind mit Abstrichen auch brauchbar.
 
Warum wird hier eigentlich beraten? Kauft das Zeug, und wenns euch nichtmehr gefällt verbrennts beim Lagerfeuer ;)

Ich persönlich würde mir ja lieber eine ordentliche Box kaufen, statt 2x Plunder wenn nicht mehr im Budget drinne is.
Also nen Yamaha MG Mixer oder Soundcraft EPM, plus eine ART310 helfen euch beim Proben sicher mehr als das Behringer Zeugs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben