1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

metalcover?

von 133, 06.01.06.

  1. 133

    133 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #1
    hi wollte mal fragen ob es rechtlich möglich ist alte gemälde, wie z.b. von dürer die drei apokalyptischen reiter, als eigenes album cover zu benutzen oder sind diese rechtlich geschützt?
     
  2. tomato

    tomato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.01.06   #2
    Das Bild darf man sicher verwenden, denn das Urheberrecht verlischt in Deutschland i.d.R. 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.

    Die einzige Frage, die sich stellt wäre, ob man auch z.B. ein Foto eines solchen Werkes frei verwenden kann. So wie ich die Diskussionen in der Wikipedia zu diesem Thema verstanden habe, darf man.

    EDIT: siehe z.b. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Urheberrecht