Metalgitarre für maximal 400 Euro

  • Ersteller Der Industrielle
  • Erstellt am
D
Der Industrielle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
18.12.12
Beiträge
153
Kekse
349
Ort
Mistendorf
Hallo Leute,
Ich liebäuge schon länger damit mir eine neue Klampfe zu kaufen.
Sie sollte für alle Metal-Arten geeignet sein.
Ein Floyd-Rose sollte aber nicht drauf sein.
Die Gitarre sollte einen sehr drückenden Ton haben, da ich besonders gerne Industrial-Metal spielen möchte.

Vielen Dank für eure Beiträge.
 
Eigenschaft
 
Das müsstest du vielleicht ein bisschen besser eingrenzen. Was für eine Bauart soll es denn sein? Hättest du gerne aktive oder passive Tonabnehmer? usw.
 
Gitarre bis 330€ kaufen und dann einen SH6 an die Bridge packen! Recht viel Metal für den Preis, natürlich auch abhängig von der Gitarre! Kein Floyd Rose und drückender Ton, spontan würd ich ja eine Paula von LTD empfehlen :gruebel:
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm
Wenn du die Möglichkeit hast probier die mal aus, sehr fettes Gerät. Klassische Powerstrat ohne viel Schnick-Schnack.
Die aktiven Humbucker machen ordentlich Dampf, der Hals ist nicht zu dünn und sie sieht auch echt edel aus (vorausgesetzt man steht auf Naturholz, gibts aber auch in weiß).
Anfang des Jahres habe ich mir die auch als Metalgitarre zugelegt und bin echt zufrieden ( auch wenn ich mittlerweile die Tonabnhemer getauscht habe, da sie außerhalb des OD-Channels m.M.n. keine allzugute Figur machen.

Also: Anspielen!
 
Bittascheen....

Cort Moscato 1

297 + 19 Versand

Der Seymour Duncan SH13 signature Dimebag Darrel drückt auf alle fälle. Die Ausstattung ist so, das Du nichts mehr tauschen brauchst.
Sehr gut verarbeitet ist sie auch noch. Mehr kannst Du für knirsch 300 EUR nicht bekommen. Einziger Nachteil - die Form muss einem gefallen.

Hier gibt's noch was zu lesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, die Cort hat zwar ne eigenwillige Form aber Top Humbucker und hatte mal nen Preis von 1000€
 
Was haltet ihr von der Epiphone Les Paul Studio Gothic und dazu EMG 81 und 60 ?

https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm

https://www.thomann.de/de/emg_81tw_tapped_humbucker.htm

https://www.thomann.de/de/emg_60_pickup.htm

- - - Aktualisiert - - -

Das müsstest du vielleicht ein bisschen besser eingrenzen. Was für eine Bauart soll es denn sein? Hättest du gerne aktive oder passive Tonabnehmer? usw.

Also aktive wollte ich mir später selbst einbauen.

Am liebsten hätte ich eine Les Paul.
 
Dann würd ich doch mal glatt so sagen, holst du dir diese hier...

Charvel DS2

Die hat aktive Humbucker, LP-Style, gute Qualität... Und drücken kann die auch echt gut.
 
Dann würd ich doch mal glatt so sagen, holst du dir diese hier...
Charvel DS2
Die hat aktive Humbucker, LP-Style, gute Qualität... Und drücken kann die auch echt gut.

Ohh ja - wenn's 'ne Paulaform sein soll sir die Charvel sicherlich auch 'ne gute Wahl. Mit der Desolation Serie hat Charvel die Messlatte in dem Preissegment hoch angesetzt...
Gibt's auch in anderen Farben
 
Was haltet ihr von Kramer ?
 
Mir scheint Du hast nicht gerade vor hier auf Vorschläge einzugehen oder sie zu hinterfragen.
Stattdessen kommen nur Gegenvorschläge von Dir. Wäre die Kramer besser als eine der hier vorgeschlagenen wäre ihr name schon gefallen.
Ganz davon abgesehen gab es die Frage "Suche Metalgitarre" hier wirklich schon von100 - xxxx Euro vielfach. Die Suchfunktion befindet sich oben rechts.
Hoffe es klingt nicht zu barsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir scheint Du hast nicht gerade vor hier auf Vorschläge einzugehen oder sie zu hinterfragen.
Stattdessen kommen nur Gegenvorschläge von Dir. Wäre die Kramer besser als eine der hier vorgeschlagenen wäre ihr name schon gefallen.
Ganz davon abgesehen gab es die Frage "Suche Metalgitarre" hier wirklich schon von100 - xxxx Euro vielfach. Die Suchfunktion befindet sich oben rechts.
Hoffe es klingt nicht zu barsch....

Ja du hast vollkommen recht.
Aber ich muss mein Budget leider kürzen.
Nun habe ich nur max 300 Euro.
 
Ja du hast vollkommen recht.
Aber ich muss mein Budget leider kürzen.
Nun habe ich nur max 300 Euro.

Ähm wär echt gut wenn du mal nen paar mehr Specs als den Preis, das Anwendungsgebiet und "kein Floyd" angeben würdest. Momentan kommen ungefähr 4000³³ Gitarren in Frage. Du hast dich sicher schon selbst umgeschaut, was schwebt dir denn so vor?

EDIT: Hier da hat sich jemand Mühe gemacht https://www.musiker-board.de/gitarr.../512027-zusammenfassung-metalgitarre-bis.html
 
Dann kauf halt gebraucht. Der Flohmarkt hier quillt über vor guten Angeboten.
 
Mir scheint Du hast nicht gerade vor hier auf Vorschläge einzugehen oder sie zu hinterfragen.
@DerIndustrielle: Damit solltest du mal anfangen, sonst kann man den Thread hier zu machen.

Ich würde lieber gucken, dass du ein bisschen Geld sparst und dir eine von den Cort´s oder LTD´s holst. Zur Not auch gebraucht.
Mit einer 300€-Gitarre ist´s schwer auf Dauer glücklich zu werden.
 
Eike90;6231462....Mit einer 300€-Gitarre ist´s schwer auf Dauer glücklich zu werden.[/QUOTE schrieb:
Das wiederum würde ich so pauschal nicht sagen - man muss nur gucken und Glück haben. Die oben beschriebene Cort z.B. ist eine Gitarre mit welcher man bestimmt Spass haben kann - eher sollte man bei dem Preis bereit sein sich eben evtl. auch auf so eine Form eizulassen. Ne Metalgitarre ist das auf alle Fälle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben