Metalgitarren?

von Heartcore, 10.10.05.

  1. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Ich will mir ne neue Gitarre zu legen und ich tendiere im Moment zwischen ner SG von Gibson und ner Esp EC. Ich kann mich aber nicht richtig entscheiden. Weis jemand welche besser für Metal geeignet wäre? :confused:

    P.S.: Von der Form gefallen mir beide!!!!

    Bitte alle weiteren Ideen ergänzen und vielleicht ein paar pros und cons zu jeder nennen, das wäre super!
     
  2. Arctic Falcon

    Arctic Falcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 10.10.05   #2
    Welche ESP EC denn genau?
    Die SG und (fast) alle ESP Gitarren sind so die mehr oder minder klassischen Metal Gitarren. Hast du sie schonmal gespielt? Denn wenn dir die Form beider zusagt dann würde ich (eigentlich immer vor der Optik) nach Sound und Bespielbarkeit entscheiden.
    Aber afaik sind die SG Modelle im Sound nicht ganz so modern wie die meisten ESP Modelle.

    mfG
     
  3. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.10.05   #3
    ne hab sie noch nicht gespielt, aber der nächste Laden der die führt ist sehr weit weg und ich wollte erst mal wissen inwiefern sich das lohnt!
    ESP EC 1000
    oder SG Standart

    Wer noch gute Alternativen kennt, kann die gerne nennen ich bin offen für alles. Bedingung nur sie sollten Metal/Hardcore tauglich sein, denn das zock ich am meisten
     
  4. Byakuya

    Byakuya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hinter der Mauer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #4
    Es Gibt einige die sich in diesem Preissegment für Metal eignen würden.
    Z.B:

    Gibson Explorer
    Gibson V
    ESP ltd DV-8
    Fast alle LTD 1000er und 400
    LTD signatures
    ....

    Also es gibt ne menge um hier nur einige zu nennen....
     
  5. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.10.05   #5
    wie hoch ist den eigentlich der qualitäts unterschied von ner ltd EC 1000 und ner richtigen ESP Eclipse II ???
     
  6. Arctic Falcon

    Arctic Falcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 10.10.05   #6
    Ich hab zwar noch keine echte Eclipse spielen könnenn, hatte aber mal die EC1000 in der Hand. Ich muss sagen dass das Ding echt super ist. Die Bespielbarkeit ist super und auch der Sound ist klasse. Eignet sich imo sehr für Metal (sind ja auch EMGßs drin :D). Allerdings darfst du hier keine LP Kopie erwarten.
    Als SG hatte ich bis dato nur die Epiphone Version in der Hand und die hat mir nicht so gut gefallen. Der Hals lag nicht so gut in meiner Hand.
    Geh am besten selber mal testen.
    mfG
     
  7. Byakuya

    Byakuya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hinter der Mauer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #7
    Also meines Erachtens ist der Unterschied nicht so gross wie man vielleicht denkt...
    Esgibt nur minimale Abstriche in sachen Bundarbeit und Klang... die ESP ist klarer......
     
  8. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 10.10.05   #8
    in sachen metalklampfen vielleicht noch schecter
    und jackson checken, nur der vollständigkeit halber ;)
     
  9. Byakuya

    Byakuya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hinter der Mauer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #9
    Ja stimmt vollkommen... ab ich leider vergessen!!
     
  10. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.10.05   #10
    na vielen dank erst ma das war schon ziehmlich hilfreich ich wär mich noch weiter um hören und versuchen sie anzuspielen.
    die esp ec is jedenfalls mein favourite
     
  11. flooo

    flooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.10.05   #11
    ich würd mir noch die viper 400 bzw 1000 serie anguggn . Hab eine 400er und die is so top verarbeitet und klingt richtig geil für imo
     
  12. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.10.05   #12
    hab auch mal gehört das die ec 1000 nen ziehmlich trockenen klang hat, stimmt das?
    ich mein das wäre ja für metal gar nich so übel.
    an flooo: was zeichnet denn deine viper aus???
     
  13. flooo

    flooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.10.05   #13
    also was ich an der viper am besten find is das sie eine sg form hat aber doch eher nach ner les paul klingt. Die emgs sind für metal genau das richtige und optisch is die 400 in schwarz ein echter hingucker und is tip top verarbeitet und sound is auch wirklich top. Am besten is du testest sie mal:great:
     
  14. Groovebox

    Groovebox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    25.04.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    390
    Erstellt: 12.10.05   #14
    Also ich hab eine Esp Eclipse II und kann dich beruhigen: Zu der EC 1000 sind keine gravierenden Unterschiede merkbar. Eventuell hat die EC II eine minimal bessere Verarbeitung, aber beide sind top verarbeitet!
     
  15. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.10.05   #15
    alles klar, dann werd ich das mal lassen mit der eclipse, das Geld kann ich ja lieber noch für nen anständigen amp sparen
    danke auch für die viper tipps, werd sie mir mal zu gemüte führen
     
  16. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 13.10.05   #16
    tu das...ich glaube du wirst nicht entäuscht sein...ich hab auch eine, zwar einen Viper baritone aber auch der klingt seeeehr fett :great:
     
  17. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 13.10.05   #17
    B.C.Rich NJ series

    sehr geil

    super sound, verarbeitung, optik (geschmackssache) und bespielbarkeit
     
  18. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.10.05   #18
    na ja die b.c. rich modelle gefallen mir eigentlich nich so, wie du schon sagst geschmackssache. ich stehe mehr auf die traditionellen formen ( sg, paula usw. ).
    trotzdem danke
     
  19. SugarDaddy

    SugarDaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    68
    Erstellt: 14.10.05   #19
    was ich dir empfehlen kann (sofern du 800€ dein eigen nennst) ist die Ibanez S520EX, hab ich für 600 eurinos mit Lackfehler (den man aber niemals findet, wenn mans nicht weiß) bekommen.
    Lässt sich meines Erachtens nach sogar besser als ne Prestige spielen, unbedingt ausprobiern!
    Und das neue Tremolo ist der Hammer, selbst nach längeren Orgien verstimmen sich die Saiten nicht.
     

    Anhänge:

  20. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.10.05   #20
    ne also die form gefällt mir nicht und mein kumpel hat ne ibanez und im laden hab ich auch schon welche angespielt und die haben mich nich so begeistern können
    trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping