metall-plec???

von imka, 18.12.05.

  1. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.12.05   #1
  2. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #2
    hab sowas mal ausprobiert muss aba sagen das ich es schrecklich fand vom klang her, wobei meins nicht poliert war, aba kann mir nicht vorstellen ,dass das nun anders klingt.
    Das spielgefühl war auch nicht besonders gut.
    Spiel übrigens E Gitarre
     
  3. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.05   #3
    Ich bin ja auch Gitarrist und kann dir nur davon abraten, zwar nutzt sich dieses Plec nich so schnell ab, aber es ist nicht so doll damit zu spielen! Das gibt ja kein bisschen nach!
    Klingt auch anders als normale Plecs, der Klang ist sehr gewöhnungsbedürtig!
    Kauf ihm lieber so 4 normale Plecs mit coolen Bildchen drauf, vielleicht von seiner Lieblingsband ( Metallica, oder Offspring u. a.), keine Ahnung was hört der den so?
     
  4. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 18.12.05   #4
    das ding soll da 5€ kosten!? Oo
    ich hab auch so ein metall plek, das hat aber nur 1,29€ gekostet.
    ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich spiel trotzdem ab und zu damit, nur so aus spass :D ist mal was anderes... :/
     
  5. imka

    imka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.12.05   #5
    mhm...habs jetzt zwar schon bestellt is aber auch egal.....sollte haltnur mal was anderes sein...nich war?!Ansonsten hat er eigentlich schon die ganzen Rod-plecs..
     
  6. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 20.12.05   #6
    hmm mvom spielen her sind die vollkommen doof weil du zerkratzt dier erstma evtl. einiges damit und 2tens doppelschlag usw. sind damit sehr schwer finde ich !
    Klang=müll !

    Greetz darki !
     
  7. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 23.12.05   #7
    Ich bin auch kein Fan davon, aber es gibt ja auch Leute die auf sowas schwören, is ja auch logisch, ansonsten würden die ja gar nicht angeboten werden.;)
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.12.05   #8
    spielt rod die pics dann auch eigentlich oder will er nur schnell in die Karibik mit den plecs ?!?!
     
  9. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.12.05   #9
    Die gibts auch aus alu von dunlop, sind aber mehr zum umhängen gedacht, damit machst du dir nur die saiten kaputt....
     
  10. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 25.12.05   #10
    Hab zwei Monate lang ein TechPick von Dunlop gespielt, hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, dann wars geschliffen und ergonomisch, nur der Saitenverschleiß war mir auf Dauer zu hoch, deshalb spiele ich jetzt wieder 1,50 mm Picks aus Plastik.

    Das Pick hängt jetzt an einem Lederband um meinen Hals.
     
  11. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.12.05   #11
  12. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 28.12.05   #12
  13. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #13
  14. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.12.05   #14
  15. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 30.12.05   #15

    Ich nutzte die saiten von thoman für 1 euro das pack. Da kommts net so drauf an. Hoher saitenverschleiß konnte ich bis jetzt nocht nicht feststellen. Kann evtl schon passieren wenn man mit dem plek schräg anschlägt und es dann schneidet.
     
  16. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 31.12.05   #16
    Ich hab hier auch eins. Spiel ich manchmal und find das der Klang dann noch ein bisschen kratzig ist, was ich eigentlich recht gut finde.
    Auf Dauer wärs wohl nicht so vernünftig
     
  17. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.01.06   #17
    hab mir selbst mal so eine metal Pleck in Londen gekauft, sieht zwar cool aus aber für speed Picking sind sie nur schlecht geeignet
     
  18. Ploppy8

    Ploppy8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    301
    Erstellt: 03.05.10   #18
    Ich habe mir dieses Pick eigentlich für die Strat gekauft , auch weil es gut aussah , aber da es nicht elastisch ist spielt es sich sehr unbequem.Zufällig entdeckte ich aber , das dieses Plek den Sound eines Banjos , in meinem Fall ein 6-String, sehr aufwerten kann , da ja Banjos meist mit Messing-Fingerpicks gespielt werden passt das ganz gut zusammen.
     
  19. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    8.111
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.358
    Kekse:
    80.669
    Erstellt: 03.05.10   #19
    Ich glaub, Weihnachten ist schon vorbei - und nicht nur einmal, seitdem die Frage gestellt wurde :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping