metall-plec???

hab sowas mal ausprobiert muss aba sagen das ich es schrecklich fand vom klang her, wobei meins nicht poliert war, aba kann mir nicht vorstellen ,dass das nun anders klingt.
Das spielgefühl war auch nicht besonders gut.
Spiel übrigens E Gitarre
 
Ich bin ja auch Gitarrist und kann dir nur davon abraten, zwar nutzt sich dieses Plec nich so schnell ab, aber es ist nicht so doll damit zu spielen! Das gibt ja kein bisschen nach!
Klingt auch anders als normale Plecs, der Klang ist sehr gewöhnungsbedürtig!
Kauf ihm lieber so 4 normale Plecs mit coolen Bildchen drauf, vielleicht von seiner Lieblingsband ( Metallica, oder Offspring u. a.), keine Ahnung was hört der den so?
 
das ding soll da 5€ kosten!? Oo
ich hab auch so ein metall plek, das hat aber nur 1,29€ gekostet.
ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich spiel trotzdem ab und zu damit, nur so aus spass :D ist mal was anderes... :/
 
mhm...habs jetzt zwar schon bestellt is aber auch egal.....sollte haltnur mal was anderes sein...nich war?!Ansonsten hat er eigentlich schon die ganzen Rod-plecs..
 
hmm mvom spielen her sind die vollkommen doof weil du zerkratzt dier erstma evtl. einiges damit und 2tens doppelschlag usw. sind damit sehr schwer finde ich !
Klang=müll !

Greetz darki !
 
Ich bin auch kein Fan davon, aber es gibt ja auch Leute die auf sowas schwören, is ja auch logisch, ansonsten würden die ja gar nicht angeboten werden.;)
 
spielt rod die pics dann auch eigentlich oder will er nur schnell in die Karibik mit den plecs ?!?!
 
Die gibts auch aus alu von dunlop, sind aber mehr zum umhängen gedacht, damit machst du dir nur die saiten kaputt....
 
Hab zwei Monate lang ein TechPick von Dunlop gespielt, hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, dann wars geschliffen und ergonomisch, nur der Saitenverschleiß war mir auf Dauer zu hoch, deshalb spiele ich jetzt wieder 1,50 mm Picks aus Plastik.

Das Pick hängt jetzt an einem Lederband um meinen Hals.
 
X-X-X-X schrieb:
tjo, nur die reiben sich mit der zeit auch ab....
und führen aus meiner erfahrung zu einem hohen Saitenverschleiß


Ich nutzte die saiten von thoman für 1 euro das pack. Da kommts net so drauf an. Hoher saitenverschleiß konnte ich bis jetzt nocht nicht feststellen. Kann evtl schon passieren wenn man mit dem plek schräg anschlägt und es dann schneidet.
 
Ich hab hier auch eins. Spiel ich manchmal und find das der Klang dann noch ein bisschen kratzig ist, was ich eigentlich recht gut finde.
Auf Dauer wärs wohl nicht so vernünftig
 
hab mir selbst mal so eine metal Pleck in Londen gekauft, sieht zwar cool aus aber für speed Picking sind sie nur schlecht geeignet
 
Ich habe mir dieses Pick eigentlich für die Strat gekauft , auch weil es gut aussah , aber da es nicht elastisch ist spielt es sich sehr unbequem.Zufällig entdeckte ich aber , das dieses Plek den Sound eines Banjos , in meinem Fall ein 6-String, sehr aufwerten kann , da ja Banjos meist mit Messing-Fingerpicks gespielt werden passt das ganz gut zusammen.
 
Ich glaub, Weihnachten ist schon vorbei - und nicht nur einmal, seitdem die Frage gestellt wurde :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben