Metall-Poppkiller: Empfehlenswert?

  • Ersteller Timmey_the_P
  • Erstellt am
T
Timmey_the_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
23.02.06
Beiträge
315
Kekse
94
Gibt es wirklich wie man es manchmal liest hörbare Unterschiede zwischen "normalen" Stoff- und den anscheinend eher selteneren Metall-Poppkillern? Metallene scheinen ja eher die Ausnahme zu sein, finde zumindest nur eine sehr begrenzte Auswahl in den gängigen Online-Shops.

Sind Metall-Poppkiller empfehlenswert, und wenn ja, zu welcher Marke sollte man greifen (betreffs Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit usw.)?
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Mir sind keine großen Unterschiede zwischen Stoff und Metall bekannt. Vom Prinzip arbeiten sie Identisch und das ist doch die Hauptsache. Die Vorteile würde ich jetzt mal in der Hygiene suchen, da dieses Metall abwachbar ist. Es wird auch behauptet, dass es zu keinen Höhenverlust kommt, was ich aber nicht bestädigen kann. Kann schon sein, da auch vom Windschutz behauptet wird, dass es die Höhen klaut und dort wird ja ein ähnliches Material verwendet.

Empfelenswert ist übrigens K&M oder SM Pro Audio.
 
Danke für die Bestätigung, hab die genannten Gründe schon bei Artikelbeschreibungen gelesen, aber eben noch nicht von einem Nutzer. Dann wird es wohl auf einen metallenen 'rauslaufen, werde für Demoaufnahmen öfter verschiedene Sänger da durchsingen lassen, und ich will ja einen Popkiller und keine Petrischale! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben