Metall-Poppkiller: Empfehlenswert?

von Timmey_the_P, 31.07.07.

  1. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Gibt es wirklich wie man es manchmal liest hörbare Unterschiede zwischen "normalen" Stoff- und den anscheinend eher selteneren Metall-Poppkillern? Metallene scheinen ja eher die Ausnahme zu sein, finde zumindest nur eine sehr begrenzte Auswahl in den gängigen Online-Shops.

    Sind Metall-Poppkiller empfehlenswert, und wenn ja, zu welcher Marke sollte man greifen (betreffs Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit usw.)?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Hallo.

    Mir sind keine großen Unterschiede zwischen Stoff und Metall bekannt. Vom Prinzip arbeiten sie Identisch und das ist doch die Hauptsache. Die Vorteile würde ich jetzt mal in der Hygiene suchen, da dieses Metall abwachbar ist. Es wird auch behauptet, dass es zu keinen Höhenverlust kommt, was ich aber nicht bestädigen kann. Kann schon sein, da auch vom Windschutz behauptet wird, dass es die Höhen klaut und dort wird ja ein ähnliches Material verwendet.

    Empfelenswert ist übrigens K&M oder SM Pro Audio.
     
  3. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 01.08.07   #3
    Danke für die Bestätigung, hab die genannten Gründe schon bei Artikelbeschreibungen gelesen, aber eben noch nicht von einem Nutzer. Dann wird es wohl auf einen metallenen 'rauslaufen, werde für Demoaufnahmen öfter verschiedene Sänger da durchsingen lassen, und ich will ja einen Popkiller und keine Petrischale! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping