Metallabdeckungen der Pickups (epiphone SG)

von Ghost_fool, 07.01.06.

  1. Ghost_fool

    Ghost_fool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Bei meiner Epiphone SG 400 sind Metallplatten über den Pickups. Ist das nur Deko oder erfüllen die ne Klangtechnische Funktion bw schützen vor Staub oder kann man die auch abmachen?
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 07.01.06   #2
    die machen den sound der pickups etwas mittiger
    dir steht es frei die dinger auch abzunehmen, reine deko sind se aufjedenfall nicht
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 08.01.06   #3
    Falsch ;) Die PickUp-Kappen dienen fast nur dem Zweck der Optik. Einen klanglichen Unterschied von mit bzw. ohne Kappe ist nicht zu hören. Und ehe ich hier noch weiter erlätere, schau mal hier. Ich hab mich das (und dann auch andere) auch schon gefragt. Ich denke, der Thread sagt alles.

    Rock On.
    Ced
     
  4. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.01.06   #4
    hi noch ne Frage dazu, ist es möglich, solche Schütze auf jeden Humbucker zu machen, bzw. kann man die auch einzeln kaufen?
     
  5. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 08.01.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping