Metallabdeckungen der Pickups (epiphone SG)

  • Ersteller Ghost_fool
  • Erstellt am
G
Ghost_fool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
08.09.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Koblenz, RLP
Bei meiner Epiphone SG 400 sind Metallplatten über den Pickups. Ist das nur Deko oder erfüllen die ne Klangtechnische Funktion bw schützen vor Staub oder kann man die auch abmachen?
 
Eigenschaft
 
die machen den sound der pickups etwas mittiger
dir steht es frei die dinger auch abzunehmen, reine deko sind se aufjedenfall nicht
 
GI Peter Pan schrieb:
die machen den sound der pickups etwas mittiger
dir steht es frei die dinger auch abzunehmen, reine deko sind se aufjedenfall nicht
Falsch ;) Die PickUp-Kappen dienen fast nur dem Zweck der Optik. Einen klanglichen Unterschied von mit bzw. ohne Kappe ist nicht zu hören. Und ehe ich hier noch weiter erlätere, schau mal hier. Ich hab mich das (und dann auch andere) auch schon gefragt. Ich denke, der Thread sagt alles.

Rock On.
Ced
 
hi noch ne Frage dazu, ist es möglich, solche Schütze auf jeden Humbucker zu machen, bzw. kann man die auch einzeln kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben