Metaller sucht 5-Saiter für ca 350 euro

  • Ersteller Fieldyfan94
  • Erstellt am
F
Fieldyfan94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
26.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
hi ^^

Da mir die letzte zeit immer öfters auffällt das ich eine Seite zu wenig an meinem Bass habe ich jedoch nicht wirklich ahnung von Bässen hab ,

würde ich mich gerne an eu wenden . Wie oben schon erwähnt , spiele ich in einer punk-rock - metal band und suche daher auch einen ja sagen wir eher ausgefalleneren

Bass. Ich persönlich dachte ja zuerst an denhier https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f_105_bk.htm mir wurde auch gesagt das esp bzw ltd eigentlich eine recht gute marke ist

jedoch nach öfterem höhren der " test-beispiele" wurde der klang von höhren zu höhren immer schlechter. deshalb meine frage.

1. Was haltet ihr von der LTD

2. wenn ihr nichts davon haltet was würdet ihr mir empfehlen ^^?
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist ESP/LTD ne renommierte Marke ...

Es wird Dir zum anspielen und rein hören geraten werden, da es halt auch für Dich wichtig ist, wie sich der Bass für Dich anfühlt und anhört.
Wennst zum T. gehst hast Du ja das relativ großzügige Rückgaberecht (übrigens bei jedem größeren Store, nicht nur beim T!) und kannst den Bass zurück geben wenn er Dir doch nicht zusagen würde.

Probiers aus!

Ich würde eher dazu raten viele anzuspielen und dann erst die Entscheidung zu treffen. Auch rate ich zur Geduld und dazu evtl noch mehr zu sparen um sich evtl was tauglicheres zu kaufen, was aber nicht unbedingt sein muss...der Preis eines Instrumentes sagt nicht auch gleichzeitig, dass Du mit dem Teil dann auch zufriedener bist. So was ist dann doch sehr individuell...

Und ich rate Dir auch Ibanez ins Auge zu fassen, da die bekanntlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Aber so ne ausgefallene Form wie Dein Fave von ESP hat kenne ich in der Preisklasse von Ibanez nicht. Eigentlich auch überhaupt nicht ;)

Sind Dir die BC Rich Modelle schon aufgefallen? Da dürfte auch was für Dich dabei sein.

Persönlich steh ich nicht auf diese markante Art von Heavy Bässen, von daher hab ich solche Sorten auch nicht in der Hand gehabt.
 
ich würde dir sofort die soundgear-serie von ibanez ans herz legen. die teile lassen sich hervorragend bespielen und mit dem sound lässt sich fast alles machen, was du willst.
https://www.thomann.de/de/ibanez_sr305ipt.htm
 
ok danke für eure antworten ich denk ich werde rat 1 und 3 befolgen :p ^^ werde bzw habe mir nun mal den ltd bestellt und werde mir evtl dann auch nochmal den ibanez bestellen jenachdem wie der sound denn so ist ^^ danke nochmal
 
Also mit ESP/LTD kann man eigentlich nichts falsch machen, vorallem wenn es in die Metalschiene gehen soll.

Ich hab mal ne Zeit lang den Warwick Rockbass Fortress 5-Saiter gespielt und das ist eine ideale Metalaxt und sieht dazu noch gut aus. Mit dem stehen dir klanglich auch viele Freiheiten offen, egal ob es eher ein moderner Basslastiger Sound sein soll oder ob du mit einem Plek eher in die Tool-Richtung willst ( so wie ich es am meißten gemacht hab ),der Bass ist ein Blick wert.
 
Hi BassTool92!

Habe zwar gerade eine Aussage von Dir in einem anderen Thread in Frage gestellt (Ahorn-Body bei Fender/Squier?), aber mit Deiner Aussage zum Fortress gehe ich völlig konform. Unverständlich, daß Warwick Made in Germany das Teil schon lange nicht mehr anbietet. Mit flammed maple top in violett mit gold-hardware (wie ihn der Basser von Haindling spielt) ist das doch eines der geilsten Teile - optisch und klanglich - das wir je unter die Finger bekommen konnten. Rockbass in rot ist aber auch nicht schlecht, mich hat immer nur der knüppeldicke Hals gestört. Könnte man aber dünner machen.

Und dann gibt's solche Idioten wie den Leiter der Bassabteilung im hiesigen Kaufhaus für Musikalien der meint, der Baß sei aus optischen Gründen unverkäuflich. Der vertickert halt lieber seine Sandbergs. (Mehr Provision?)

Aber ansonsten ist der 5-Saiter Fortress, womöglich 'ne Quarte tiefer mit der Dark Lord, allererste Sahne für HM.

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben